endlich wieder Kroatien!

zwergendisko

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2016
Beiträge
2
Punkte
3
Hallo,

endlich geht es mal wieder nach Kroatien (Hoffe nicht das letzte mal..). Als "blutiger Anfänger" könnte ich jedoch etwas Hilfe benötigen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Unser Ferienhaus ist in Kavran, habe mich auch schon viel erkundigt und ich bin mir dessen bewusst, dass es scheinbar ein ziemlich kleines Örtchen zu sein scheint.

Habt ihr ein paar Tipps, wo man mal lecker essen gehen kann und/oder was man sich nicht entgehen lassen sollte. Badetipps, Einkaufen. Egal was, ich wäre echt erfreut! :)

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, vorallem weil ich die Seiten im Internet allmählich auswendig kann. :joyful:

Vielen Dank schon mal :shamefullyembarrased:
 
V

vize2

Guest
Hallo

Erstmal "Herzlich willkommen bei uns im Forum!"

Zu Kavran findest du hier einen kleinen Reisebericht, der dir schon mal einige Fragen beantworten könnte:

> > > http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/kavran-juli-2010.64124/

Falls du ein bisserl mehr als Meer im Urlaub möchtest, möchte ich dich gerne nach NESACTIUM schicken, eine sehr interessante Ausgrabung einer römischen Siedlung zwischen Kavran und Valtura!

Schönen Urlaub
Viele Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Zwergendisko,

in kavran gibt es fast nichts an Infrastruktur. Bei der Kirche gehts runter ans Meer. Natur pur und sonst nichts. Im Sommer ist ein kleiner Laden geöffnet der sich bei der alten Schule befindet. Einen größeren Laden findest du erst wieder in Marcana.

Essen gehen kannst du wenige Kilometer weiter in Duga Uvala, einem Ferienresort. Dort gibt es ein paar einfache Konobas. Sehr gut isst man auch im Agritourismo in Rakalj. Dieses, etwa 10 km entfernt hat jedoch nur am Wochenende geöffnet. Auch in Krnica gibt es ein Restaurant. Alle sind einfach zu finden da angeschrieben.

grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Meiner Kenntnis nach gibts schon doch eine Gaststätte in Kavran, und zwar die "Konoba kod sonje" unweit der Kirche.
Rica und ich waren da 2012, aus den Jahren 2014 und 2015 sind einige recht gute Bewertungen(..besonders Fisch) im Inet.

Viele Grüsse
Viktor
 

ela1773

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2016
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
51
Hallo,

Leide weiß ich nicht wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann und verwende daher diesen, in der Hoffnung eine Antwort zu erhalten.

Wir sind am Samstag in Kavran angereist, nach einem entspannten Tag am Pool, sind wir gestern zum Stand gefahren. Wir sind an der Kirche, Richtung Meer, die schotterpiste gefahren und waren dann an einem Felsstrand. Der Einstieg ins Meer ist hier aber für unsere Kleinen eher schwierig. Auf der rechten Seite haben wir zwei weitere Badestrände sehen können, die augenscheinlich besser geeignet sind. Wir wissen aber nicht wie wir dorthin kommen. Kann uns jmd. einen Tipp geben? Vorab schon mal vielen Dank.

Ich habe es doch noch entdeckt und werde einen neuen Beitrag eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom