Endlich mit dem Bus Pula - Ljubljana

  • Ersteller des Themas Christl
  • Erstellungsdatum
C

Christl

Guest
leider schlecht übersetzt::(

Nach langen Jahren wieder hergestellt Buslinien Pula - Ljubljana. Gesellschaft zur Beförderung von Fahrgästen Fils am Montag eine neue Zeile: Pula - Rovinj - Pula - Koper - Portorož - Ljubljana.

Der Bus fährt täglich arbeiten, mit Abfahrten von Pula Ljubljana und in 18 um 9.30 Uhr. Ankunft in Ljubljana 22.30 Uhr.

Informationen und Reservierungen können von Agenturen und Fils Maremonti in Pula, Futura Travel in der Stadt, nicht am Busbahnhof in Pula, Ljubljana und Koper und der slowenischen Agentur Rancas dass der Fils auch verantwortlich für die Einführung dieser Linie erreicht werden.

Da viele, vor allem Studenten, warten ungeduldig auf, ist die Einführung dieser Busse sehr gerechtfertigt.
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
Für Busfahrer eine wirklich gute Nachricht.
Für Bahnfahrer eine ganz schlechte Nachricht. Die kroatische Eisenbahn überlegt ja, die traditionsreiche und landschaftlich sehr reizvolle Strecke (Pula - Kanfanar -) Lupoglav - Buzet ( - Divaca - Ljubljana) stillzulegen. Die Buslinie könnte da vielleicht der letzte Todesstoß sein, so dass Istrien dann quasi eisenbahnfrei wäre.
Ich habe das Gefühl, dass in diesem Sommer letztmalig Gelegenheit besteht, mit der Bahn durch Istrien zu fahren. Wäre schön, wenn ich mich irre.
Aber natürlich auch allen Busreisenden auf der neuen Linie gute Fahrt wünscht der
Eisenbahner
 
B

byterex

Guest
Hallo,

nachdem meine Frau mehrmals im Jahr von Istrien aus nach Deutschland fahren muss, erkundigte ich mich bei der Busfirma nach den genauen Preisen und Abfahrtzeiten.

Hier die Antwort:

Bus leaves from Poreč to Ljubljana on following timetable:
MONDAY, THURSDAY, FRIDAY at 06,45 from Poreč and arrival to Ljubljana at 10,00
TUESDAY, WEDNESDAY, SATURDAY, SUNDAY at 19,15 from Poreč and arrival to Ljubljana at 22,30

Ticket price is 21 EUR.


Von Ljubljana aus kann man mit einem "Spezialticket" für ca. 50,- € weiter bis nach München fahren.

Als Alternative gibt es auch eine Bahnverbindung - 2 x am Tag - von Koper nach Ljubljana. Hier kostet die Fahrt ca. 10,- Euro

Die Fahrt mit der Bahn wurde von meiner Frau schon mehrmals genutzt. Ein "Nadelöhr" ist bei der Fahrt nach Istrien immer das Umsteigen in Salzburg. Kommt hier der Anschlusszug zu spät - bereits 2 x passiert -, erreicht man in Ljubljana den Zug nach Koper nicht mehr und sitzt hier unter Umständen bis zum nächsten Morgen fest.
Einmal habe ich meine Frau dann von dort abgeholt, einmal ist sie nach 3 Stunden warten mit einem kleinen Bus für 15,- Euro nach Koper gefahren.

Bei der ersten Fahrt habe ich die "Beschwerdestelle" der DB genutzt und meine angesetzten Unkosten von 120,- Euro anstandslos ersetzt bekommen.
Ein entsprechendes Formular kann man im Internet ausfüllen.

Allen eine "Gute Reise" - egal mit welchem Verkehrsmittel - und einen schönen Aufenthalt in Istrien.


Gruß Rainer
 
Top Bottom