Empfehlung für Istrien

Ostseetaucher

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Webseite
xn--tmpeltaucher-dlb.com
Hallo Adria Foraner,

meine Freundin und ich wollen in diesem Jahr (ab 35 KW für 3 Wochen)zum ersten mal nach Kroatien. Wir haben uns aus dem Bauch herraus für Istrien entschieden. Nach stundenlanger Recherche konnten wir uns aber noch immer nicht entscheiden, deshalb brauchen wir eure Hilfe:D!!

Ich Liste einfach mal unsere Vorlieben auf, die wir in unseren Spanien Urlauben gesammelt haben.
1. Hotelurlauber, gerne 4 Sterne
2. Strand und Innenstadt sollten in unmittelbarer nähe zum Hotel sein.
3. Innenstadt mit vielen (kleinen) Geschäften. Wir lieben es, abends durch die Gassen und Geschäfte zu schlendern und gemütlich einen Cocktail zu trinken.

Was ich nicht mag:
Serpentinen fahren!!!
Hunde am Strand (Hundahaarallergie, ansonsten mag ich Hunde)

Für uns ist es wichtig, dass wir einen Ort finden, in dem wir abends schlendern können. Vorzugsweise durch Geschäfte. Also mit 3-4 Läden ist es da nicht getan. Kann man eigentlich an den Stränden, Liegen und Schirme mieten? Wir erholen uns die meiste Zeit am Strand (Wenn ich nicht tauche oder wir durch die Läden schlendern).

Wie schaut es mit dem Wind aus? Kann man am Strand liegen, ohne zu frieren? Wir waren im letzten Jahr an der Costa Brava, und dort war es sehr windig!!
Schon mal danke im vorraus für eure Tipps.
 
M

Markohombre

Guest
AW: Empfehlung für Istrien

Hallo Ostseetaucher,

für Eure Bedürfnisse fallen mir da auf Anhieb Porec und Rovinj ein....

Schaut mal da rein...

Porec ? Kroatien | Reisefhrer fr Porec ? Kroatien

Rovinj ? Kroatien | Reisefhrer fr Rovinj ? Kroatien

Kann Euch leider zu Hotels nix sagen, weil wir seit Jahren in Vrsar campen. Beide Städtchen sind sehr sehr schön und werden genau Eure Vorlieben treffen.

Was Unterkünfte angeht ......

Kroatien Urlaub Ferienwohnung Ferienhaus Reisen Istrien | Istrien.info

Ich bin sicher, dass es noch den ein- oder anderen Geheimtipp geben wird.


LG Manfred :hallo: :hallo:
 
D

dingo

Guest
AW: Empfehlung für Istrien

Hallo,

wenn ich Eure Vorlieben so lese, dann fällt auch mir sofort Rovinj ein.

Dort gibt es eine wundeschöne Altstadt und viele kleine Gassen mit unzähligen Geschäften wo man sich stundenlang beschäftigen kann. Auch gibt es dort genügend Cafes und Bars.

Außerdem kann man in Rovinj gut tauchen, es gibt sogar ein paar Tauchbasen.

Hotels findest du in und um Rovinj zur Genüge, entweder du suchst im Internet oder du gehst einfach ins Reisebüro.

Nach Istrien hat man auch eine ruhige Anfahrt, d.h. fast keine Serpentinen, höchstens mal 4-5 Kilometer hinter Koper, aber das sind eher etwas steilere Kurven, den Berg hinauf.

Den Wind musst du in Rovinj auch nicht fürchten. Dort ist es eher selten, dass ein stärkerer Wind bläst ("Bora"). Dies ist eher in den kälteren Monaten der Fall.
 
J

JoJo40

Guest
AW: Empfehlung für Istrien

bei euren "Vorstellungen" kommt nur Rovinj oder Porec in Frage ...

Alles andere passt nicht ... event. noch Opatija ...
 
Top Bottom