EM 2020

realo

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
2.417
Zustimmungen
1.527
Punkte
113
Ort
Rosenheim
Mario, bei einer EM kann man nicht aufsteigen. Gibt es etwa verschiedene Ligen bei dem Turnier?

P.S.: Die Ausrede, in Österreich sagt man das so, zählt nicht. Es ist unsinnig.
Die sagen auch Corner, out Einwurf, linesman. Ich hörte auch schon penalty.
Aber diese blöden Ausdrücke der Deutschen verstehe ich ebenso wenig. Gegen den Ball, hoch Verteidigen, vorwärts Pressing. Warum gegen den Ball? Der ehemalige Frankfurter Trainer Dragoslav "Stepi" Stepanovic sagte immer, der Ball muss dein Freund sein. Jetzt auf einmal dagegen?
 

realo

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
2.417
Zustimmungen
1.527
Punkte
113
Ort
Rosenheim
Und Stanglpass, Lattenpendler. Offside war sehr beliebt in A.
Aber wie soll das ein Kroate wissen.
Hab schon als Kind österr. Fussball geschaut. Edi Finger jun. Robert Seeger Sigi Bergmann ect.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
20.401
Zustimmungen
17.566
Punkte
113
Ort
Medulin
Diese Begriffe stimmen wieder, aber Linesman und Penalty sagt hier keine Sau, zumindest nicht am Fußballplatz und schon gar nicht als Fußballkommentator. Das weiß der Kroate ganz sicher, weil er 15 Jahre lang in österreichischen Fußballvereinen gespielt hat und hunderte Fußballspiele im österreichischen TV gesehen hat.

Aber natürlich weiß das Hans, der Bayer, der selbst nie Fußball spielte, schon gar nicht in Österreich, alles viel besser.

Vielleicht hast du wirklich nicht mitbekommen, dass bei „Linesman und Penalty“ von Eishockey die Rede war, und nicht von Fußball. Anders kann ich mir deine absurde Behauptung nicht erklären.
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
20.401
Zustimmungen
17.566
Punkte
113
Ort
Medulin
So, Auslosung fertig, Deutschland hat Glück im Unglück und darf alle drei Spiele zu Hause spielen, aber schau‘n mer mal, ob das ein soooo großer Vorteil ist, weil die Karten 50/50 verkauft werden.

Aber es geht gegen den aktuellen Weltmeister und den aktuellen Europameister. Sieht also eher nach Endstation aus, aber mal gucken. ;-)

Der französische Teamchef hat jedenfalls endlich neue Zähne, habe ich soeben festgestellt. Das war ja nicht mehr mit anzusehen.
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
10.258
Zustimmungen
15.294
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Website
midimaster12.jimdo.com
Ja, Germany hat diesmal das Losglück verlassen...macht nix...wer Europameister werden will, muss alle schlagen können.
Aber Mario....es geht doch hier um Fußball und nicht um den besten Zahnarzt für den Franz. Teamchef!! Wir schlagen seine Truppe, ob mit Zahnprothese oder vielen Lücken. ;);)
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
20.401
Zustimmungen
17.566
Punkte
113
Ort
Medulin
Naja, wir müssen ihn bei den Spielübertragungen häufig in Großaufnahme sehen, also ganz so einfach trennen kann man die Themen nicht. ;-)
 
Top Bottom