EM 2020 - Infos, Tippspiel, Kommentare

M

Marius

Guest
#1
Liebe Fußballfreundinnen und -freunde!

Etwas früher als üblich haben Jörg und ich schon mal das Tippspiel für die EM 2020 eingerichtet, damit wir Zeit haben, möglichst viele Mitspieler einzuladen. In diesem Strang wollen wir, ähnlich wie beim Bundesliga-Tippspiel, alle Informationen, Kommentare und Sprüche zusammen halten.

Zum Tippspiel geht‘s hier lang, bitte einfach mit dem Forumsnamen anmelden: https://www.kicktipp.de/af-em-2020/

Teilnahmebedingungen:

- Wie immer dürfen alle, die einen Adriaforum-Account haben, teil nehmen, auch wenn sie seltener als andere posten oder auch in anderen Foren aktiv sind.
- Wer einen anderen als seinen Forumsnamen verwenden will oder muss, bitte einfach hier bekannt geben, nur damit wir wissen, um wen es sich handelt.
- Fußballwissen ist nicht unbedingt erforderlich, es geht ja um den Spaß an der Freud‘.
- Wir befinden uns hier nicht in der Ultras-Ecke, daher gilt wie immer: Kraftausdrücke sind unerwünscht. Normales Necken unter kultivierten Fußballfans ist natürlich absolut erlaubt.

Spielregeln:

- Es gilt wie immer das 2-3-4 Prinzip, sprich 2 Punkte für die richtige Tendenz (Siegermannschaft richtig getippt), 3 Punkte für die richtige Tordifferenz (auch bei Unentschieden) und 4 Punkte fürs exakt richtig getippte Ergebnis
- In den KO-Spielen gilt das Ergebnis zum Spielende. Zu einem Spiel gehört die reguläre Spielzeit sowie eine evtl. Spielverlängerung. Auch in den Ausscheidungsspielen sind also Unentschieden-Tipps möglich (Tore aus einem Elferschießen werden nicht berücksichtigt, wir können also uns Tipps wie 9:8 sparen). So haben wir‘s auch beim letzten Turnier gemacht und das hat super funktioniert.
- Ergebnisse dürfen bis zum jeweiligen Anpfiff abgegeben und geändert werden.
- Bonustipps haben wir nicht eingerichtet, das können wir aber gerne machen, wenn ihr möchtet. Da geht es um Fragen wie: Wer wird Gruppensieger und wer wird Europameister? Da gibt’s dann Extrapunkte. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass viele die Abgabe dieser Tipps vor dem Turnierbeginn übersehen und dann einen schweren Nachteil haben.

Achja, zumindest einen Preis gibt‘s natürlich auch wieder, Burki, fragst du wieder bei unserem jahrelangen Unterstützer Mair Dumont an?

Und von mir gibt‘s wieder eine Woche Aufenthalt in Medulin. Diesmal wird nicht ausgelost, es ist also kein Mitmachpreis, sondern ein Siegerpreis. Dieser ist nicht übertragbar, wenn ihn also jemand, aus welchen Gründen auch immer, nicht antreten kann, kommt der Nächstplatzierte zum Zug. :)

Als Special für diese EM werden Jörg und ich einen Sonderpreis stellen, dazu aber in den nächsten Tagen mehr.

Und selbstverständlich kann auch jeder andere Teilnehmer einen Preis (Mitmach- oder Siegerpreis) ausrufen, z.B. eine Kiste Bier aus seiner Heimatregion oder so. ;-)

———————————

In 5 Wochen geht‘s dann auch schon in die Quali für die letzten 4 noch fehlenden Teilnehmer der EM.

Gespannt bin ich jedenfalls schon auf Italien und Belgien (beide haben alle 10 Qualispiele gewonnen), Belgien bleibt in Turnieren doch hinter den hoch gesteckten Erwartungen, aber diesmal könnte das was werden.
 
M

Marius

Guest
#2
Übertragungsrechte:

Ich fürchte, das ist die letzte EM, die wir noch im Free-TV sehen werden. Die Kosten gehen leider von Turnier zu Turnier exorbitant nach oben, da mussten die Öffentlich-Rechtlichen leider irgendwann mal die Reißleine ziehen.

Die WM 2022 ist auch noch gesichert, aber dann wird‘s schon zappenduster. Evtl. werden hier und da noch Unterlizenzen vergeben, aber da fehlt dann wieder Vieles, ist anzunehmen.

Da fällt mir ein, ich brauche einen neuen Fernseher. :)
 

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
234
Zustimmungen
369
Punkte
63
Alter
55
#3
Keine Leerzeichen und Sonderzeichen im Tippnamen :mad:

So wird aus meinem Ralf 2.0 halt der Ralf2punkt0 :banghead:

Ich trete ahnungslos an mit dem Ziel, wieder den tollen Preis zu gewinnen. Doch diesmal brauchts keine Glücksfee sondern Sachverstand, fürchte ich...

Allen "Gut Tipp" !!
 
M

Marius

Guest
#4
Oh, ich sehe gerade, ich bin Titelverteidiger im EM-Tippspiel!
In der Bundesliga habe ich die Titelverteidigung schon längst vergeigt, vielleicht geht's ja bei der EM besser ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.093
Zustimmungen
19.407
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#5
hallo Fußballfreunde,

obwohl ich weder Fan von irgendeiner Mannschaft bin noch eine Ahnung von Fußball habe, bin ich natürlich wieder dabei. Ich tippe auch aus dem Grund mit, weil die Dauer des Turniers ein überschaubarer Zeitraum ist. Wie üblich, werde ich eh nur die Spiele mit deutscher Beteiligung ansehen und dies auch nur, wenn ich nicht witterungsbedingt kurzfristig was anderes vor habe. Dann natürlich bin ich Fan der deutschen Mannschaft.

Sollte ich mal eine Runde "verschlafen" bitte ich um entsprechende Nachricht, daß ich meinen Tipp abgeben kann. Sollte es wieder so weit kommen, daß unsere Kicker nicht weiter kommen, gehe ich sogar davon aus, daß ich keine weiteren Spiele mehr in der Glotze verfolgen werde. Trotz allem hoffe ich natürlich auf ein gutes Abschneiden unseres Teams. Sind eigentlich Austria und Kroatien auch dabei? ;)

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.137
Zustimmungen
11.206
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#6
Oh, ich sehe gerade, ich bin Titelverteidiger im EM-Tippspiel!
In der Bundesliga habe ich die Titelverteidigung schon längst vergeigt, vielleicht geht's ja bei der EM besser ;-)
Und hier meldet sich der Tippspielsieger EM 2008 :) siehe hier
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/unser-em-tippspiel-2008.51770/page-13#post-535992
#259 und lang isses her.

Natürlich mache ich auch wieder mit, Ehrensache, ist ja für D eine schwierige Gruppe!

Auch gibt es für den Tippspielsieger dieser EM ein Einkaufsgutschein über 30 EUR bei unserem Partner Holger -> https://www.kroatische-feinkost.de/

@Marius @Midimaster - vielen Dank für,s Einrichten des Tippspiels.

burki
 

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
234
Zustimmungen
369
Punkte
63
Alter
55
#7
Fehlposting
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.724
Zustimmungen
5.798
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#9
Ich hatte mir zwar vorgenommen, erst bei einem EM-Tippspiel mitzumachen, wenn diese endlich mal in Japan oder der Karibik stattfindet.:cool: :banghead: :D
Das wird sicher noch ewengel dauern und deshalb habe ich mich entschlossen...........also ich bin auch dabei.:)


Viele Grüße, Daniel.
 
M

Marius

Guest
#11
Jörg und brauchen noch eine History, hat die jemand?

Weiß jemand, wer bisher gewonnen hat?
Ich weiss, dass ich 2016 gewonnen hebe und Burki 2008, wer noch?
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.670
Zustimmungen
2.151
Punkte
113
Ort
Manching
#14
Kannste zu 99Prozent knicken.
Die EM wird entweder gecancelt oder auf 2021 verschoben.
Bekanntgabe Dienstag.
"Tippspiel löschen" findest als Spielleiter im Tippspielkalender.
 
M

Marius

Guest
#15
Sieht nicht gut aua, aber gut, dann findet’s halt spaeter statt, ersatzloa gestrichen wird’s ja wohl hoffentlich nicht.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.670
Zustimmungen
2.151
Punkte
113
Ort
Manching
#16
Sie müssen halt schauen ob die 12 Stadien auch im Sommer 2021 zur Verfügung stehen würden und die FIFA müsste ihre erstmals im Sommer 2021 geplante sehr aufgeblähte aber für die Klubs finanziell attraktive Klub-WM ebenfalls verschieben.
Die Verbände wären jedenfalls alle für eine solche Lösung denn nur dann bestünde die Hoffnung die jetzt abgebrochenen nationalen und internationalen Wettbewerbe zu Ende zu spielen.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.670
Zustimmungen
2.151
Punkte
113
Ort
Manching
#18
Neue Variante wird diskutiert;
Verlegung der EM in den Winter.
Das wäre dann die Blaupause für die WM 22.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.670
Zustimmungen
2.151
Punkte
113
Ort
Manching
#20
Top Bottom