Eltern in Porec

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Nun fahren meine Eltern am Freitag eine Woche nach Porec ins Hotel Luna(die anderen Hotels sind ziemlich ausgebucht, das Interesse an Istrien wird wohl immer stärker) und ich habe keine Zeit :cry:

Dafür reist meine Digicam mit, habe meinem Vater schon aufgetragen er soll sehr viele Bilder mitbringen, auch vom Restaurant Spadici, dem Ljmfjord und Dvigrad :)

Desweiteren soll ich den Mitwirkenden am ersten Bildband danken, mein Vater hatte sehr viel Freude daran, auch an den Gedichten, es half ihm etwas über eine nicht so gute Zeit hinweg.

Vielleicht gebt ihr mir noch ein paar Berichte zum Hotel Luna, ich war zwar schon dort, aber das war 2001, da hat sich sicher etwas verändert.

Auch Tipps zu Restaurants in Spadici sind willkommen, gibts das Katunar(oder so ähnlich) noch?

Gruß Michael
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
45
Hallo Michael,wenn du den Club Luna meinst,weiß ich von bekannten,die letztes Jahr dorten waren ,als Familie mit 2 Kindern,das es total Klasse sein soll und sie super zufrieden waren.Mfg Manu
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Danke Manu, 2001 war ich auch zufrieden, man hört eigentlich nichts schlechtes, eigentlich sind wir nicht die geborenen All Inklusive Urlauber, aber das Hotel Rubin, das Zagreb etc. waren alle ausgebucht. Und 499 Euro für 8 Tage AI inklusive Busfahrt sind kein schlechter Preis.
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
45
supergünstig!

Wollten eigentlich letztes Jahr das Hotel buchen unter anderem auch wegen den günstigen Preis.Kam aber meine Schwangerschaft dazwischen.<im 8. Monat eher ungünstig.War deswegen etwas unglücklich,das wir nicht nach Kroatien fahren konnten.Jetzt kommt eher nur Ferienwohnung in frage,bis der Kleine ca.3 Jahre alt ist.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Obwohl das Hotel ja sehr kinderfreundlich zu sein scheint. Damals waren sehr viele Kinder dort. Aber komfortabler wird mit einem Kleinkind wirklich eine Ferienwohnung sein ;)
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Michael,

also wir waren Anfang August für 2 Wochen in Spadici (FeWo). Das Hotel Luna machte auf uns einen guten Eindruck. Direkt am Pool ist die Haltestelle der Bimmelbahn nach Porec.

In der Nähe befinden sich unsere 3 favorisierten Lokale: "Bei Willy", "Palma 5" und das Restaurant "Spadici". Es war dort immer alles zu unserer Zufriedenheit.

Gruß Bernd
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hi Bernd, wo liegt denn das Palma 5 und das "Bei Willy" ?

Gruß Michael
 
T

Torsten

Guest
Das "By Willy" ist das von dir "vermutete" Bistro Kantun, es liegt links neben dem Club Luna. Es ist noch immer sehr zu empfehlen. Das Palma 5 hat einen hervorragenden Service, und das Essen gefällt mir dort noch etwas besser. Es liegt in der gleichen Straße wie "Willy" (Ul. Spadici), nur nördlicher in Richtung Konzum und Restaurant Spadici. Letzteres ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Von den dreien ist das Palma 5 mein Favorit. ;D

Schau mal hier : http://www.mein-kroatien.info/Gostionica_Palma_5_in_Porec-Spadici
 
A

Alex*

Guest
Hallo Michael

Zitat von Malin:
wo liegt denn das Palma 5 und das "Bei Willy" ?

Beide Lokale befinden sich direkt in Spadici und sind vom Hotel Luna keine 200m entfernt und deswegen zu Fuß zu erreichen. :lol:

Um zu den genannten Lokalen zu gelangen, müssen deine Eltern nur das Hotel verlassen und nach rechts in Richtung Hauptstraße gehen. Zuerst kommen sie dann zum Lokal "By Willi", dann sehen sie auf der linken Seite (Richtung: Hotel Materada") das Lokal "Spadici" und ein Stück weiter auf der rechten Seite befindet sich dann das Lokal "Palma 5"

SPADICI_Lageplan.jpg


LG, Alex
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Danke Alex, ich habe 2001 recht wenig Auswärts gegessen (nur in der Altstadt,AI war schuld, ich brachte einfach nichts mehr rein), deswegen kenne ich die Lokale in Spadici nicht so gut. Wenn ich das Richtig sehe also nur die Straße mit dem Supermarkt hoch? Auch dir vielen Dank Torsten :)

Wie schlägt sich das Palma 5 gegen das Spadici?
 
T

Torsten

Guest
Zitat von Malin:
Wenn ich das Richtig sehe also nur die Straße mit dem Supermarkt hoch?

Ganz genau... :wink:

Zitat von Malin:
Wie schlägt sich das Palma 5 gegen das Spadici?

Essen ist ja immer Geschmacksache. Ich finde einige Gerichte im Palma 5 besser, andere im Spadici. Das Spadici hat die bessere Aussicht, das Palma 5 meiner Meinung nach den besseren Service. Für mich Gleichstand mit leichten Vorteilen für das Palma 5. :lol:
 
A

Alex*

Guest
Hallo Michael,

Zitat von Malin:
Danke Alex, ich habe 2001 recht wenig Auswärts gegessen (nur in der Altstadt,AI war schuld, ich brachte einfach nichts mehr rein), deswegen kenne ich die Lokale in Spadici nicht so gut. Wenn ich das Richtig sehe also nur die Straße mit dem Supermarkt hoch?

genau so ist es. Hier nochmal genauer. Müsste ungefähr stimmen:

Spadici.jpg


Neben der Eisdiele ist der Konzum.

Zitat von Malin:
Wie schlägt sich das Palma 5 gegen das Spadici?

Palma5 ist wirklich top. Nette Bedienung, super Service, super leckeres Essen! Nur die Istarska Konoba in Buici ist noch besser. =)

Am Spadici bin ich bisher nur vorbeigelaufen. Insofern kann ich dazu nichts genaueres sagen. =)

LG, Alex
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Zitat von henne97:
Essen ist ja immer Geschmacksache. Ich finde einige Gerichte im Palma 5 besser, andere im Spadici. Das Spadici hat die bessere Aussicht, das Palma 5 meiner Meinung nach den besseren Service. Für mich Gleichstand mit leichten Vorteilen für das Palma 5. :lol:

Dem stimme ich ebenfalls zu. :yau: Und irgendwo dazwischen reiht sich "By Willy" ein.

Gruß Bernd
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Danke für die vielen Antworten, jetzt weiß ichs ganz genau :)


Also ins Spadici und Palma 5 schick ich sie jetzt auf jeden Fall ;)


Gruß Michael
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Und abends im "Spadici", nach einem leckeren Essen und bei einem Glas Wein, hat man dann diesen Ausblick:

Spaddici1.jpg


Gruß Bernd
 
T

Torsten

Guest
Na schönen Dank Bernd... Da haste mir jetzt aber ne "mächtig lange Nase" gemacht! :evil: ;D ;D
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Solche Ausblicke liebe ich geradezu :D

Ja Torsten eigentlich sehr gemein von Bernd :cry:
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Tschuldigung zusammen, hätte ich lieber das leckere Chateau Brian zeigen sollen, dass wir vor dem Rotwein und vor dem Sonnenuntergang genossen hatten? :oops: :oops:
Wäre das nicht noch gemeiner????

Gruß Bernd
 
T

Torsten

Guest
Zitat von BärnieBärchen:
Tschuldigung zusammen, hätte ich lieber das leckere Chateau Brian zeigen sollen, dass wir vor dem Rotwein und vor dem Sonnenuntergang genossen hatten? :oops: :oops:
Wäre das nicht noch gemeiner????

Gruß Bernd

Nee, das wäre tatsächlich noch gemeiner gewesen. :roll: Richtig geärgert hättest du mich mit den Calamari vom Rost... :lol: :lol: Aber nun ist gut, sonst gibts ne "Off-Topic-Warnung"... :wink: :wink:
 
Top Bottom