Eis in Kroatien - Qualität, Menge, Preis etc.

M

Marius

Guest
Wieviel kosten denn 3kg Eiswürfel auf der Ostalb? :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Was es auf der Ostalb kostet weiss ich nicht
Bei uns auf der mittleren Alb kosten 2,5 KG an der Tanke 3 Euro. Das dürfte sich für dich nicht rechnen - bis du den Beutel auf deinem Boot hast ist nur noch ne Pfütze drin

Gruss Jochen
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Was kostet da wohl ein Eisbecher? zb. ein Erdbeerbecher !Wenn dann würde ich ihn vorziehen. Das mit den Löffelchen wäre mir dann wohl doch zu wenig.

Naja, der Pappbecher ist kostenlos. Dann 14kn...
Frag mich aber bitte nicht nach der Logik dahinter...
;-)

Obwohl:
Erst fragen sie dich freundlich, ob du Becher willst. Sagst nein, Waffel bitte.
Wahrscheinlich sind die meisten gewohnt, dass der Becher extra kostet - hier ist aber grad andersrum.

Wurscht - mag kein Becher. Und die Waffel war frisch!

;-)
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
H

HeimchenimWald

Guest
Lino Lada wurde vom " internationalen Ice Cream Consorcium" in Schweden, zum besten Eis der Welt gekürt:)

https://kroatien-nachrichten.de/lino-lada-gewinnt-den-weltbesten-eispreis/
Ich liebe Lino Lada Brotaufstrich, jetzt probiere ich auch das Eis. Lieber ist es mir aber aus der Eisdiele.
In Trogir haben wir Lino Lada Eis aus der Truhe gesehen.
Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Lino Lada besteht aus Zucker, Sonnenblumenöl, gerade einmal 16 % Haselnüsse sind darin, Palmfett und Sojaöl findet Verwendung, außerdem Aromastoffe. Mag ich schon als Brotaufstrich nicht essen – wenn Schoko aufs Brot, dann mache ich das selbst. Als Eiscreme macht es mich erst recht nicht an. Diese Preisvergaben erscheinen mir auch ein wenig undurchsichtig, es ist wohl in erster Linie Marketing.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Naja, wenn ich schreibe, ich liebe Lino Lada, dann heisst es nicht, dass ich die Schokocreme in Massen esse. Das kann ich nicht! Ab und zu im Kuchen. Auf dem Brot brauche ich es nicht. Ich liebe auch Sahnetorten :smug: heisst aber nicht, dass ich mich damit voll stopfe.
Eis am Stiel ist nicht so mein Ding, aber ich probiere es spasshalber fürs Forum:) Dabei schaue ich gleich was es kostet;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Bin gespannt was diese Saison eine Kugel Eis kostet. Wenn es überhaupt ein offenes gibt:p
Wegen Corona ist einiges möglich:smuggrin:
Vielleicht hat von euch schon jemand ein Eis gekauft.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
16 Kuna. 2,30 Euro. Das Zahl ich nicht mal in München für eine Kugel Eis. Und das schmeckt dann auch noch besser.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wo hast du denn soviel bezahlt Mick? Das kann nicht sein oder?
Also da wo wir hin gehen, ist das Eis sicherlich günstiger;)
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Mich würden die neuesten Preise von HR interessieren. Also, eine Kugel kostet immer noch 7 Kuna, wie in Kastela?! Oder?
Wer Vorort ist, hat vielleicht die neueste Info:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom