Eintrittspreise für Nationalparks 2023

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Eine gute Idee von dir Julija. Vielleicht sollten wir die anderen bekannten Nationalparks hier ebenfalls mit aufnehmen. Dann hat jeder einen guten Überblick. In dem Zusammenhang sollte man auch wissen, dass die Preise je nach Jahreszeit teils stark differieren.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Das dachte ich mir in etwa auch so, wie man schon der Überschrift entnehmen kann.

Hier sind die Preise für die Plitvicer Seen 2023

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ralf 2.0

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Was die Plitwitzer Seen anbelangt, scheint es dort auch saisonabhängige Eintrittspreise zu geben. Die im obigen Artikel genannten Preise gelten wohl nur in der Hochsaison,

Eintrittspreise – Nationalpark Plitvicer Seen im Jahr 2023 (in der Saison und außerhalb der Saison)
ERWACHSENE – 39,80 EURO
STUDENTEN – 26,50 EURO
KINDER 7-18 – 15,90 EURO
ERWACHSENE – 2 TAGE – 59,70 EURO
STUDENTEN – 2 TAGE – 41,00 EURO
KINDER 7-18 – 2 TAGE – 22,50 EURO

Auf der Website kann man vorab ein Datum eingeben. Erst dann wird der Preis genannt. Ich habe mal den 23. März versuchsweise eingegeben und da wurde mir 10€ Eintritt für einen Erwachsenen angezeigt.


Grüße

Jürgen
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
389
Punkte
93
:oops: Nur damit man da ne Runde spazieren gehen kann oder was?

Ganz schön hefitge Preise. So schön die Seen auch sind, aber für das Geld würde ich dann aber gerne mehr Ruhe haben wollen und wenn man sieht was da für Menschenmassen rumrennen. Naja, es ist eben der Ruf des schnellen Geldes und ein muss für die ganzen Selfiejunkies. Ohne "Beweisfoto" war man nicht da.

Ich wäre ja für ein Besucherlimit, damit die Natur da auch etwas weniger strapaziert wird, aber dann verdient man ja nicht mehr soviel. Hauptsache sie haben da nicht irgedwelche "spektakulären" Ideen, was man da noch bauen könnte. Glastunnel durch den See oder einen Wasserfall. Floßcafe´s oder ähnliches.
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Früher gab es mit Behinderten Ausweis auch Vergünstigungen. Gibt es diese nicht mehr ?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Vielleicht hat es auch für die Umwelt einen Vorteil, wenn die Preise so hoch sind, und deshalb möglicherweise nicht so viel Besucher kommen.
Im Frühjahr kostet der Spaß nur 10 Euro, und genau um diese Zeit ist es im NP am schönsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Dieses Wochenende ist der Eintritt für den Krka Nationalpark frei. Jeder Besucher bekommt am 1. Mai einen gratis Setzling, den er zu Hause pflanzen kann.
Messestände mit Kulinarik und Handwerk, sorgen evtl. für grosses Interesse.

 
Top Bottom