Eintritt CP Valkanela

K

Kastenauer

Guest
Servus miteinander.
Weiß zufällig jemand wie man in den CP Valkanela zum Baden kommt ohne Eintritt bezahlen?
Wohnen dieses Jahr wieder in Funtana. dort gibt es halt außer dem Strand am Hotel Funtana keine öffentlichen Strände.
Es ist schon blöd wenn man für ein Apartment zahlt und dann fürs baden auch noch extra bezahlen muß.:(
Danke und Gruß, Hans
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Hans,
versuchs doch mal direkt am Meer nach der Hotelanlage ( kleiner Hafen) auf dem Trampelpfad.
Im Juni konnten wir dort ungehindert den CP Valkanela betreten.
Hoffe, daß sie in der Hauptsaison dort auch nicht kontrollieren.

Gruß Geli
 

landj28

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
6
Punkte
0
Zwischen Schranke Hotel Funtana und Hotel Funtana gibts ein Seiteneingang zum Valkanela.

Zur Seitenstraße in Richtung Hotel Funtana kommst vom Histria aus in Richtung Meer.

Grüße
landj28
 
K

Kastenauer

Guest
Danke.
Den Seiteneingang haben wir auch schon einmal benützt. Aber da ist auch ein Häuschen. Dort sitzt einer drin. Weiß aber nicht ob der kontrolliert. Mir wurde mal gesagt das wenn man kontrolliert wird soll man sagen man sei Hotelgast, dann dürfe man reingehen.
Weiß nicht ob das so stimmt.
 

Pedoli

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Hans, die "Wache"braucht man nur freundlich grüßen. Eine Kontrolle erfolgt nicht wirklich.
Liebe Grüße Peter
 

Mawal

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
36
Punkte
8
Alter
45
@pedoli
Auch ich würde gerne dieses Jahr den Strand von Valkanela nutzen. Diese "Wache" wundert sich nicht wenn ich von außerhalb mit Strandgepäck an ihr vorbei laufe?

Grüße Marco
 

fraenky

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2005
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Kein Problem.
Der ist sowieso immer besoffen...
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
Hallo,

ich glaub ich les hier nicht richtig!!
Ihr besitzt die Dreistigkeit den Campingplatz zu benutzen ohne zu zahlen??
Wenn ich etwas benutze bin ich auch bereit dazu meinen Beitrag zu leisten!
Die Campingplatzbenutzer zahlen ja schließlich auch dafür und kommen nicht
kostenlos herein. Ich benutze ja auch nicht mal euer Apartment ohne zu zahlen.
Wenn ich auf Valkanela wäre, dann..... kämt ihr nicht mehr durch diesen Trampelpfad!!!
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
wieviel Eintritt wird da eigentlich verlangt?
wir sind immer auf valkanela und daher weiß ich das nicht!
aber kann es sooooo viel sein, dass man deshalb irgendeinen Hintereingang benutzen muss?

LG
Auli
 
K

Kastenauer

Guest
Hallo.
Liebe Schildkröte. Ich glaub ich lese nicht richtig. Du mußt ja nicht unser Apartment benutzen, wir benutzen ja deinen Wowa auch nicht. Nur wenn ich 70 € am Tag für ein Apartment bezahle kann ich auch verlangen das ich an meinem Urlaubsort gratis an den Strand gehen kann. Oder soll ich mich im Bad in die Dusch-Badewanne setzen.
Der Eintritt kostet für 4 Personen 80 Kuna pro Tag ca. 11,50€. Das ist ja nicht die Welt, aber wenn ich erst nachmittags zum Baden will ist es schon teuer.
Man muß auch täglich aufs neue zahlen. Da füllt der Typ am Häuschen vier Zettel aus, man muß seinen Ausweis hinterlegen. Das dauert auch immer ziemlich lang. Es wäre besser man könnte gleich eine Mehrtageskarte erwerben und beim reingehen nur herzeigen.
Schau mal wie viele öffentliche Strände es gibt. Den am Hotel den kannst dir schenken. Den Stadtstrand in Vrsar kannst auch vergessen. Bleibt nur noch der Strand vom Belvedere. Nur wenn man da nicht zeitig dort ist bekommt man nirgends Parkplätze mehr.
Funtana beherbergt ´so viele Touris die in Apartments wohnen, die lassen ja auch viel Geld dort. Da müsste halt ein gewisser Teil der Einnahmen aus Übernachtungen an Maistra abgeführt werden damit die Urlauber dann gratis baden können.
Übrigens wir lassen so schon jeden Tag ziemlich Geld am CP (Essen, Tretboot ect.).
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
Also, Kastenauer,
wie gesagt, wenn ich auf dem Camp Valkanela wäre, würde ich mich an der Rezeption beschweren, davon kannst
du sicher ausgehen. Die Campingplatzgebühren werden von den Campern bezahlt und nicht von denen, die
unerlaubt den Campingplatz betreten. Das ist nunmal so. Egal auf welchen Campingplatz du gehst, musst du
eine Tagespauschale bezahlen. Du benutzt sicher auch die Waschhäuser dort, wenn du längere Zeit dort zum
schwimmen gehst.... und so weiter... alles das bezahlen die Camper für dich dann mit. Super! Ich finds ein bischen
unverschämt aber ich halt mich dort raus!
 

Schwaben

Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2010
Beiträge
57
Punkte
6
Hallo Kastenauer,

Ich finde entweder CP und seinen Strand, oder Appartment und Baden wos halt geht.

Das Geld was du für deine Unterkunft Zahlst ist für die Unterkunft nicht für nen Strand nebenan, der jemand anderes geört.
Du gehst ja auch nicht ins Museum und willst nix zahlen nur weil du viel Geld fürs Appartment ausgibst.

Die Schwaben
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo,

ich glaub ich les hier nicht richtig!!
Ihr besitzt die Dreistigkeit den Campingplatz zu benutzen ohne zu zahlen??
Wenn ich etwas benutze bin ich auch bereit dazu meinen Beitrag zu leisten!
Die Campingplatzbenutzer zahlen ja schließlich auch dafür und kommen nicht
kostenlos herein. Ich benutze ja auch nicht mal euer Apartment ohne zu zahlen.
Wenn ich auf Valkanela wäre, dann..... kämt ihr nicht mehr durch diesen Trampelpfad!!!

Wir waren Ende Mai nicht zum Baden auf Valkanela, das machen wir auf unserem CP (Istra).
Wir haben Bekannte auf einem Spaziergang begleitet bei sehr stürmischen Wetter, wozu soll ich deshalb Eintritt bezahlen?

Gruß Geli
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Man kann alles so oder so sehen!
Klar, wer eine Menge Geld für ein Apartement zahlt, der möchte auch einen schönen Strand zum Baden haben - aber was kann der CP-Betreiber dafür, dass das in den wenigsten Fällen so ist!
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch den Campern gegenüber unfair, dass viele Leute von außen kommen und dann alle blockieren und dafür dann nicht mal etwas bezahlen wollen!

LG
Auli
 
K

Kastenauer

Guest
Hallo.
Alles klar den Campern gehört das Meer. ( größenteils Selbstversorger)
Um zu verhindern das dieses Thema noch irgendwelche Auswüchse annimmt, werde ich keine weitere Antwort mehr einstellen.
Da einige Antworten am eigentlichen Thema vorbei gingen.
Mir ging es nur darum das eigentlich das Meer jedem zugänglich sein sollte.
Habe fertig.
Grüße, Hans
 

Campingpaar

neues Mitglied
Registriert seit
16. Sep. 2010
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo Familie Kastenauer!!

Es gibt in Kroatien auch Cmpingplätze, die nicht am Meer liegen und die haben auch keinen Zugang zum Wasser und wenn sie rein wollen und auf einen andern Campingplatz gehen müssen sie dort auch bezahlen, auch als Camper die bereits woanders zahlen.
UND es gibt Hotels und Wohnanlagen, die sind halt am Meer und da haben die Gäste dann auch Zungang zum Meer, so ist das halt.
Man kann doch nicht irgendeine günstig-billige Ferienwohnung im Hinterland mieten und sich dann aufregen wenn man Eintritt bezahlen muß, in eine Anlage, die vom Betreiber des Campinplatz unterhalten wird, gereinigt wird, Duschen und WC zur Verfügung gestellt werden, die am Ende ja von den Campern finaziert wird.
Es steht doch jedem, auch der Familie Kastenberger frei, sich am Meer einzumieten, da ist es dann etwas teurer, aber dafür hat man dann halt den Zugang zum Meer!!!!!
außerdem gibt es auch noch "Strände" in Kroatien, wo man einfach so ins Wasser gehen kann, ABER da ist dann halt eine Straße direkt daneben, oder Büsche und Wald und kein schöner Parkplatz und kein WC und keine Duschen und keine ebenen Liegeflächen, sonder scharfkantige Felsen, am Strand und auch im Wasser, keine schöne Leiter zum Reingehen, kein Kieselstrand usw.... da verlangt auch niemand Eintritt
Oder im Hafenbereich zwischen Booten und Ölfilm auf dem Wasser.
Klar,.. man ist in Funtana, da sind halt mal die Campingplätz am Wasser.
aber geh doch mal zu der Hotelanlage in Funtana,.. da kommt man an den Strand--allerdings ist der etwas überfüllt, dafür kostet es nichts - eigentlich, aber geh dann mal dort an den Pool,... wenn Du kein Hotelgast bist.
Nein den Campern gehört nicht das Meer, aber Camper zahlen Campinggebühren und die sind teil ganz schön gesalzen, dafür, das man eh alles selber mitnimmt und nur die Fläche hat, nicht wie der Hotelgast, das Bett bekomt, den Zimmerservice, das eigene WC am Zimmer, kein Regen und kein Sturm im Zimmer --- nein der Camper zahlt für den Platz und dem Zugang am Meer... ohne Meerzugang sind die Campinglplätze ja auch billiger.
Was wäre wenn bei schlechtem Wetter und Seegang alle Camper mal schnell in den Hotelpool stürzen??? Weil sie ja Badeurlaub gebucht haben... komisch so rum würde es jeder verstehen.
Aber wenn ihr nächstes Jahr bei Rosi Urlaub macht, dann hat sich das Problem eh erledigt oder?
Hoffentlich stören Euch dann die "Fremdbader" nicht, wenn sie den Strand bevölkern und die schönen Liegeflächen im Schatten knapp werden.
Viel Spaß
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
Hallo Campingpaar,

ihr sprecht mir aus der Seele!!!! Endlich mal jemand der hier Klartext redet. Ich habs versucht aber ......
Super Beitrag!!!
Hoffentlich liest es auch Fam. Kastenauer
Liebe Grüße
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
ok, Kastenauer, dann darfst du auch den Strand benutzen!
Wer zahlt, darf selbstverständlich auch alle Angebote
eines Campingplatzes in Anspruch nehmen
Vorbildliche Leistung, ich bin zufrieden :)
geht doch......

aber wie gesagt, wenn ich auf Camp. Valkanela wäre, würde ich mich
dafür einsetzen, dass NIEMAND für Lau das Gelände benutzen darf,
und ich als Camper soll für andere zahlen...
Ein Gespräch an der dortigen Rezeption reicht sicher aus.....

einen schönen Urlaub nächstes Jahr und dann braucht ihr auch kein
schlechtes Gewissen zu haben!!

liebe Grüße
 
K

Kastenauer

Guest
ok, Kastenauer, dann darfst du auch den Strand benutzen!
Wer zahlt, darf selbstverständlich auch alle Angebote
eines Campingplatzes in Anspruch nehmen
Vorbildliche Leistung, ich bin zufrieden :)
geht doch......

aber wie gesagt, wenn ich auf Camp. Valkanela wäre, würde ich mich
dafür einsetzen, dass NIEMAND für Lau das Gelände benutzen darf,
und ich als Camper soll für andere zahlen...
Ein Gespräch an der dortigen Rezeption reicht sicher aus.....

einen schönen Urlaub nächstes Jahr und dann braucht ihr auch kein
schlechtes Gewissen zu haben!!

liebe Grüße

Schlechtes Gewissen? Was ist das!!! Nein Spaß beiseite mir ist es auch nächstes Jahr wurscht wer dort zum Baden hingeht und wer was zahlt oder nicht.
 
Top Bottom