Einsiedlerkrebse mitnehemen?

Guido

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
57
Hallo,

mein Schwager der stolzer Besitzer eines Salzwasser Aquariums ist hat mich gefragt ob ich ihm einige Einsiedlerkrebse aus Kroatien mitbringen kann.

Ist dies überhaupt erlaubt wer kennt sich aus?

Gruß
Guido
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Guido,

lass sie wo sie sind, da fühlen sie sich wohler!!!
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hallole

Generell würde ich Tosca zustimmen.

Wenn du aber welche mitnimmst, vergiß nicht auch noch etliche leere Schneckenhäuser mitzunehmen. Die Viecher könnten nämlich wachsen. :lol:

Gruß

Bengel
 
S

Steinefee

Guest
Naja dann wird der Schwager aber nen Spaß haben wenn die Krebse Krankheiten und Parasiten in das Becken einschleppen :roll:

Außerdem weiß man nie ob sich die Krebse wenn man sie einsammelt untereinander vertragen denn im begrenzten Becken besteht die Gefahr sich nicht aus dem Weg gehen zu können. Streß und Kämpfe sind vorprogrammiert. Das kann man gezielter auswählen wenn man sie im Fachgeschäft holt, denn dort kann man die Tiere wegen der Verträglichkeit voher beobachten.

Ich würde sie nicht mitbringen.

LG Susi
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo,

da hat Tosca völlig recht.
Als Taucher kann ich nur sagen: Laßt die Tiere dort wo sie herkommen und hingehören!
Auch andere schöne Mitbringsel aus dem Meer haben außerhalb diesem nichts zu suchen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Lass die Tiere dort wo sie hingehören :roll:
 
Top Bottom