Einreisebestimmungen nach Kroatien

honeymoon

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Liebe Kroatienfreunde :)

ich brauche bitte dringend eure Hilfe!!
Ich habe bereits einen Urlaub im schönen Rovinj gebucht ab 01.07.2013.
jetzt brauche ich eure hilfe. Mein Mann ist ägyptischer staatsbürger, er hat einen aufenthaltstitel Familienangehöriger für Österreich. Kann er mit diesem aufenthaltstitel nach Kroatien reisen?

Vielen dank für eure hilfe!

GLG
 

Krawuttl

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
56
Punkte
18
Hallo Honeymoon,
ich will hier den Forianern nicht auf die Füße treten, aber ich würde nicht beim Schmiedl, sondernn doirekt beim Schmied fragen.
Soll heißen: Google doch mal das Kroatische Konsulat (in München) und rufe dort an. Ich denke, das ist am Verbindlichsten.
SCHÖNEN URLAUB!!
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Honeymoon,
ich will hier den Forianern nicht auf die Füße treten, aber ich würde nicht beim Schmiedl, sondernn doirekt beim Schmied fragen.
Soll heißen: Google doch mal das Kroatische Konsulat (in München) und rufe dort an. Ich denke, das ist am Verbindlichsten.
SCHÖNEN URLAUB!!

@ Krawutti: schön gesagt :)
Ich denke auch daß es entspannter ist wenn man an der Grenze steht und zuverlässig weiß daß man ins Land kommt. Heißt ja nicht daß wir Foris falsche Informationen geben, aber ich meine daß das Konsulat einfach der kompetentere und vermutlich auch rechtskräftigere Auskunftgeber ist.

Viele Grüße aus München,
Conny
 
M

Marius

Guest
Da hat dein Mann aber Glueck, dass er ausgerechnet am 01.07.2013 reist, das ist naemlich ein besonderes Datum!

:-D
 

honeymoon

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Vielen dank für eure Antworten, aber ich habe heute Vormittag unendlich oft bei der Botschaft für Kroatien angerufen, dann bin ich auf euch gestoßen. Habe dann gegen mittag jemanden erreicht, laut Auskunft von ihm ist die Botschaft erst morgen wieder besetzt, da heute ein kroatischer Feiertag ist.

Ja es ist echt ein arger Zufall dass wir am 01.07. fahren wollen.. Da wir schon öfter in Europa verreist sind, habe ich an sein Visum völlig vergessen und bin erst heute früh drauf gekommen...

Ich hoffe dass es klappt... Glg und vielen dank!!!
 
M

Marius

Guest
:)

Entspannen und einfach losfahren, keine Visa, keine Konsulate und Telefonate, ach herrlich, Kinder!


Sent using Tapatalk
 
Top Bottom