Einreise mit Graupapagei

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Guten Morgen,
hat jemand Erfahrung mit der Einreise mit einem Papagei, welche Auflagen
müssen da eingehalten werden.
Ich würde mich freuen, wenn mir konkrete Angaben gemacht werden können.
Einen schönen Tag und im voraus vielen Dank.
Hanne
 
C

Christl

Guest
AW: Einreise mit Graupapagei

Hallo Hanne,

am besten rufst du bei Veterinäramt an, die haben die genauen Unterlagen.
Denn ich denke, für Papageien gibt extra Bestimmungen..
ich hab schon etliche male beim Veterinärmat nachgefragt und ich bekam sehr genaue Auskünfte.
Denn ich denke, problematischer ist die Wiedereinreise in die EU
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Einreise mit Graupapagei

hallo peintinger,

da hatten wir schon mal einen strang ab dem 5.5.2009 über dieses thema. gib einfach mal das tichwort "graupapagei" unter suchen ein.

grüsse

jürgen
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Einreise mit Graupapagei

Guten Morgen,
hat jemand Erfahrung mit der Einreise mit einem Papagei, welche Auflagen
müssen da eingehalten werden.
Ich würde mich freuen, wenn mir konkrete Angaben gemacht werden können.
Einen schönen Tag und im voraus vielen Dank.
Hanne



der vogel darf ohne genemigung nicht ausgeführt werden(Bundesumweldminesterium),du brauchst für JEDES land eine einfuhrgenehmigug durch das du reist,nur zurück nach deutschland bekommst du in nicht mehr,die einfuhr ist grundsätztlich verboten da der graupapagei mitlerweile in der hösten schutzklasse B,BArtSchV A6 ist.auch wenn er vorher ist deutschland gelebt hat,so sagt es das gesetz.

die strafen sind höher ,als wenn du deine frau beseitigst!!!!
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
AW: Einreise mit Graupapagei

Hallo Burghardt,
vielen Dank für Deine Mühe. Wir haben uns nun entschlossen den Vogel unserer Bekannten, für die Zeit bei uns aufzunehmen.
Liebe Grüße Hanne
 
Top Bottom