Einkaufsmöglichkeiten und Verkehr an der Makarska

punkiralf

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2004
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,
ich hoffe es sind noch nicht alle im schönen Kroatien verschollen, denn ich hätte gern ein paar Infos. (Es sei aber allen vergönnt, die sich gerade am Meer vergnügen :D )
Zum Thema:
Ich fahr in 2 Wochen nach Brela/Stomarica und hätte gerne gewußt wo ich dort richtig Großeinkauf machen kann (Um den Kühlschrank im Appartement anzufüllen).
Zweite Frage: Wenn ich mich schon so weit in den Süden begebe, dann muß ich mir natürlich Dubrovnik ansehen. Wie sieht es da mit dem Verkehr aus und wie lange benötige ich für die Strecken von Brela nach Dubrovnik? Bin prinzipiell ein sehr früh wegfahrer (Würde ein Start um 6.30 Uhr helfen?) Wäre es besser sich hinter dem Biokovo Gebirge Richtung Süden zu bewegen?
Wär super wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
lg.
Ralf
 
V

Vera

Guest
Hallo Ralf,

Zu deiner Frage Nummer 1:

Am südlichen Ortsende von Makarska (nicht in den Ort rein, sondern Richtung Dubrovnik auf der Magistrale weiterfahren) ist ein riesiger Superkonzum, wo du alles bekommst. Wenn du schon auf der Hinfahrt Großeinkauf machen willst, so kannst du das auch auf dem Weg nach Brela im Studenac am Ortseingang von Omis machen. In Stomarica selber ist an der Zufahrt ein kleiner Laden, wo du alles für den täglichen Bedarf bekommst. Im Zentrum von Brela sind weitere Läden, aber nicht gerade günstig.

Frage 2:

Von Brela sind es 170 km auf der Magistrale nach Dubrovnik, da solltest du 2,5 - 3 Stunden Fahrt einplanen. Einen schnelleren Weg wirst du nicht finden. Das schlimmste Stück ist die Makarska Riviera selber, weil du in allen Ortschaften vom Gas gehen musst. Danach geht es zügiger voran. Auf dem Rückweg nicht vergessen, in Mali Ston Muscheln zu essen!

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und grüß mir Stomarica. Ich komme leider dieses Jahr nicht dorthin... :(

Gruß Vera
 

punkiralf

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2004
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
38
Danke für die Infos, ich werde als Trost nach unserer Rückkehr ein paar anständige Fotos reinstellen.
lg.
Ralf
 
Top Bottom