Einkaufen in Porec

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Da wir im Urlaub immer auf den Touristenwegen unterwegs sind, und man nur Souvenir- und Andenkenläden sieht, stellen wir uns gerade die Frage wo eigentlich die Einheimischen z.B. Bekleidung kaufen.
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo,

in den Seitenstraßen von Porec gibt es durchaus auch nette kleinere Bekleidungsgeschäfte in denen
die Einheimischen ihre Kleidung einkaufen und ich auch schon erfolgreich war.

Grüßle Krista
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo,:smile: ich kann nur bestaetigen was Krista gesagt hat.Es gibt tolle Gechaefte dort , nicht nur Tourikram.Viele haben schoene italienische Mode .Und tolle kroatische Designermode findest du auch ,wenn's vom Geldbeutel her passt!
Habe mir einige Kleider in einer Gasse gekauft.Gefuehrt wurde das Geschaeft ,ich vermute mal, von Mutter und Tochter.Ich fuehlte mich wie im Schlaraffenland.Die haben sich viel Zeit genommen.Ich hab aber auch meine Nase in jede Boutique reingesteckt.Mein Mann und Sohn waren sehr geduldig mit mir,gabs doch gleich auch eine Bar in der Naehe:lol:.Es hat viel Spass gemacht dort einzukaufen.Mann und Sohn haben natuerlich auch gekauft ,in einer Modeboutique.
Lass dich einfach mal treiben!
Den Preis bestimmst letzt endlich du,was du ausgeben willst und kannst.
Viel Spass beim Schoppen!
Ute
 
K

KarinD

Guest
Hallo,

auf der Nikole Tesle zwischen Sisely und Konzum ist mir noch ein richtig "altes" Geschäft mit einfacher Bekleidung aufgefallen, wie vor einigen Jahren das Geschäft war wo jetzt der Billa ist.

Ich als Handarbeiterin frage mich aber schon lange wo die Porecer Damen ihre Wolle kaufen :smile:.
Und wo kaufen eigentlich die vielen HandwerkerInnen das Material für handgemachten Schmuck usw. Das würde mich auch interessieren!

LG Karin
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Lach Karin, ich als stricksüchtiges Wesen (derzeit leider durch nen Strickarm ausgebremst :-( ) habe mich das auch schon gefragt ...

LG Ingrid
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Karin und Ingrid,

wollt ihr wirklich im Urlaub Wolle kaufen?
Früher gab es Wolle im Kaufhaus am Hafen.

Grüßle Krista
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Hmmmmmm, wollen schon, aber es ist ja nicht so, dass ich nicht schon ein gewissen Vorrat habe ... und dann färbe und verkaufe ich auch noch Stränge (Sockenwolle). Mein Mann wird immer ganz bleich, wenn er Wollgeschäfte sieht ... die
Kinder (6 und 9) sagen dann vorsichtshalber: "Mama! Nein!" ;-)

LG Ingrid
 
K

KarinD

Guest
Das Kaufhaus am Hafen gibt es ja leider nicht mehr, obwohl mir natürlich das jetzige Gebäude mit dem Billa viel besser gefällt :smile:

Natürlich hat man so seinen Vorrat zu Hause :smile:, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß ich ein paar Knäuel aus Porec mitnehme, um in Winter dann mit "Porecer" Wolle Socken zu stricken und an Porec zu denken; so wie sie andere Leute Kaffeetassen oder Aschenbecher als Andenken mitnehmen.... :smile:
In Rovinj hab ich mal ein Handarbeitsgeschäft gesehen.

LG Karin
 
K

KarinD

Guest
Die Socken will ich eh erst nach dem Urlaub stricken, aber die Wolle dazu hätte ich gerne "als Andenken" aus Porec :D!

Klamotten kauf ich lieber zu Hause, da ist mir die Zeit im Urlaub zu schade, aber Frauen brauchen ja etwas länger dazu...

Karin
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Hallo zusammen,

im Untergeschoss vom MERCATOR befindet sich ein Schuhgeschäft und eine Boutique (Mana moda) bei denen hauptsächlich Einheimische einkaufen (ordentlich, teils modische Schuhe und Kleidung für den "Hausgebrauch" zu vernünftigen Preisen). Adresse: 52440 Porec, Vukovarska 19

Gruß
Tom
 
Top Bottom