Einfaches, aber süßes Hotel oder Ferienwohnung in Hvar Stadt gesucht

Sabane

neues Mitglied
Registriert seit
7. März 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Liebe Kroatienfans,

ich fahre Ende Juli für 2 Wochen nach Hvar und bin jetzt auf der Suche nach einer schönen Unterkunft. Bei den Zimmern bin ich nicht sehr anspruchsvoll, (darf auch gerne günstiog sein), aber ein schöner Blick, am besten aufs Meer, das täte mir schon gefallen! Apropo einfach, braucht man eigentlich unbedingt eine Klimaanlage? Also, letzten Sommer in Griechenland wäre ich ja ohne gestorben, aber Kroatien ist ja doch etwas milder...

Von der Lage her liebäugel ich mit einem Stadthotel, dann hat man's nach dem Ausgehen nicht so weit nach Hause. Für den Stand könnte man sich doch gut ein Moped leihen, oder ist das nicht so üblich? Also Stadt wär schon ganz schön, nähere Umgebung oder Ferienwohnung geht auch.

Die "Villa Dalmacija" hab ich mal ins Auge gefaßt, soll aber sehr laut sein und eben ohne Klimaanlage, hm... Hat jemend Erfahrungen?

Grunds�tzlich habe ich vor, ein Zimmer allein zu mieten, bin aber mit einer kleinen Gruppe unterwegs, die sich durchaus auch aufteilen kann, aber nicht muss.

Ich würde mich also über jede Empfehlungen sehr freuen. Im Gegenzug könnte ich ein ebenso ein nettes kleines Stadthotel auf Kreta (Agios Nikolaos) zum Besten geben, oder auch einen Tipp für Samos Stadt oder Paros.

Grüße aus dem sonnigen Berlin!
Sabane
 

Mihael24

Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2011
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
München
Hallo,

wie wäre es denn damit? Erinnert vom Namen her sogar an deinen letzten Urlaub, wenn dieser Zufall mal kein gutes Omen ist? :)

Hotel Pharos - Hvar

Auf einem kleinen Hügel, nur fünf Minuten vom Zentrum von Hvar, bietet das Hotel Pharos einen Blick auf die Bucht und die Paklinski Inseln. Alle fünf Pavillons (Tamaris, Mirta, Oleandar, Mimoza, Akacija) vom Hotel Pharos werden von Mittelmeerkräutern, Kiefern und Olivenbäumen umgeben, die mit einem entzückenden aromatischen Duft die Luft um das Hotel Pharos gesättigt halten. Den mittleren Teil des Hotels Pharos bilden ein Schwimmbad mit geräumiger Terrasse und Poolside Bayview Bar, mit seiner entspannten Atmosphäre.
Die Lounge unter der Sonne, wo Sie das Ambiente vom umliegenden Olivenhain und einen Blick auf die Bucht und Inseln genießen. Wenn Sie Lust haben abzukühlen, baden Sie im Pool und genießen Sie an der Poolside Bayview Bar eine Nachmittagserfrischung oder Cocktail. Nachdem die Sonne verblasst, betreten Sie die Poolside Tanzfläche, wo Sie unter leuchtenden Sternen durchtanzen können.

acc_b_1880


lot_b_25770_1


http://www.istrien.info/hotel-pharos-hvar-1880/

http://www.istrien.info/hotel-pharos-hvar-1880/hotelzimmer-25770/

Oder etwas noch näher zur Stadt:

Hotel Dalmacija - Hvar

Das "Hotel Villa Dalmacija Hvar" ist an der Strand-Promenade gelegen, in einer kleinen Bucht nur um die Ecke vom Hafen. Es befindet sich in einem alten steinernen Gebäude in einer ausgezeichneten Lage, von der man das Franziskaner-Kloster und die Bucht von Hvar überblickt. Die Atmosphäre ist intim und vertraut. Die Zimmer sind simpel eingerichtet, aber dennoch komfortabel und günstig. Das Hotel ist perfekt für die Gäste, die die Einfachheit und den Charme des traditionellen dalmatinischen Ambientes zu schätzen wissen.

acc_b_4233_1


acc_b_4233_6


http://www.istrien.info/hotel-dalmacija-hvar-4233/

Viele Grüße
Mihael
 

Sabane

neues Mitglied
Registriert seit
7. März 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hi Mihael24,

danke für Deine Rückmeldung. Warst Du denn schon mal in "Dalmatia"? Ist es wirklich so laut (ich fahre im Juli / August)? Ansonsten gefällt es mir nämlich auch ganz gut :) Pharos (trotz des netten Namens) geht leider nicht, weil da nur Samstag Anreise ist und ich bin vom Tag her festgelegt...

Gruß S.
 
Top Bottom