Eine kroatische Familiengeschichte

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.520
Zustimmungen
23.747
Punkte
113
#1
Dieses Buch stammt von Richard Swartz

Blut, Boden und Geld
Eine kroatische Familiengeschichte

Sovinjak ist ein kleines Dorf. Wie heraus gerissen aus der Zeit, gehorcht das Leben hier einem ganz eigenen Rythmus. Der Schwedische Schriftsteller und Journalist lebt dort seit über 25 Jahren, verheiratet mit einer Kroatin.....

Wunderbare Geschichten über ein kleines Dorf im grossen Europa....



Bin gespannt!
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.520
Zustimmungen
23.747
Punkte
113
#3
Hallo Jürgen, ich weiss es noch nicht. Muss erst noch das Buch lesen. Irgendwo in Istrien.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.520
Zustimmungen
23.747
Punkte
113
#4
Es geht in diesem Buch um Blut, Boden und Geld.
Ich bin jetzt bei dem Kapitel " Boden" angelangt, und muss sagen, dass hier Sovinjak/ Istrien wunderbar beschrieben und erklärt wird.
Hier wird ein Wanderweg beschrieben. Der Bericht ist von 2012, gefällt mir aber sehr gut. So kann ich mir vorstellen, wie die Stadt aussieht.

Und ich glaube, dass Jürgen auch schon hier herum gelaufen ist:smuggrin:

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/rundwanderung-über-sovinjak-in-der-region-buzet.72500/

Dieses Buch ist kein Roman. Es ist eher eine Dokumentation über die Familie des Schriftstellers.
Dieser kommt aus Schweden, und ist mit einer Kroatin verheiratet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom