ein weiterer Neuer ;)

Registriert seit
21. Juli 2019
Beiträge
28
Zustimmungen
15
Punkte
3
Alter
34
#1
Hallo,

mein Name ist Ivan, komme aus Österreich/Wien und bin aufgrund meiner Eltern auch der kroatischen Sprache mächtig ;)
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Haus in Kroatien/am Meer und hoffe hier einige hilfreiche Tipps erhalten zu können.

Liebe Grüße
Ivan
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
5.575
Zustimmungen
10.394
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#2
Herzlich Willkommen im Adriaforum, lieber Ivan!! :cool::cool:

Wir haben hier im Forum einige Mitglieder aus Deiner Gegend, sogar auch mit kroatischen Wurzeln. Und auch das eine oder andere Mitglied mit Grundbesitz an der Adria tummelt sich hier. Du siehst, Du bist hier gut aufgehoben.
 
Registriert seit
21. Juli 2019
Beiträge
28
Zustimmungen
15
Punkte
3
Alter
34
#3
Danke Heiko :)

Na dann bin ich gespannt, was ich hier so alles erfahren werde :happy:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
14.918
Zustimmungen
14.664
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#4
hallo Ivan,

willkommen im Forum. Wenn jemand wie Du noch dazu die Sprache unseres Gastlandes spricht, dann umso mehr. :)

Was deine Immobiliensuche angeht, möchte ich dir Njuskalo empfehlen. Das ist eine Art kroatisches Ebay Kleinanzeigen. Da findest du alle möglichen Immibilien an allen gefragten Standorten. Wo genau suchst du denn was?

grüsse

jürgen
 
Registriert seit
21. Juli 2019
Beiträge
28
Zustimmungen
15
Punkte
3
Alter
34
#5
Hallo und Danke, Jürgen

Njuškalo habe ich bereits entdeckt und bin auch schon fleißig auf der Suche.

Ich habe mich die letzten Wochen hauptsächlich auf Zadar fokusiert (vor allem Vir), weil hier doch sehr viel angeboten wird und Preis/Leistung halbwegs ok ist.

Werde in der nächsten Stunde diesbezüglich ein eigenes Thema erstellen, wo ich euch um Rat/Vorschläge fragen werde.
Aus Erfahrung weiß ich, dass Admins viel Werd auf Themenzuordnung legen

LG Ivan
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.837
Zustimmungen
4.026
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
#7
Hallo Ivan.

Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.:)

Zu Deinem Anliegen zwecks Hauskauf kann ich leider nichts sagen, aber wie ich gesehen habe, hast Du ja schon erste Auskünfte erhalten.

Viele Grüsse, Daniel.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.662
Zustimmungen
11.570
Punkte
113
Ort
Saarland
#11
Hallo Ivan, viel Spaß hier bei uns .
Von Häusern hab ich leider keine Ahnung. Da wird dir sicher von Fachleuten hier geholfen.
Wir haben nur eins auf 2 Rädern ,praktisch man kann es überall mit hinnehmen,wo es uns gerade gefällt in HR.;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
14.918
Zustimmungen
14.664
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#14
Hallo Ivan,

Gerade erst fällt mir dein Avatar auf. Bist du Biker?

Meine aktuelle Freundin ist ein Reiskocher und trägt den Namen "Suzi". Ab nächster Woche jedoch bekommen wir Zuwachs mit nur zwei Töpfen - made in Berlin....

In vierzehn Tagen soll es auf zwei Rädern dann nach Hrvatska gehen.

Grüsse

Jürgen
 
Registriert seit
21. Juli 2019
Beiträge
28
Zustimmungen
15
Punkte
3
Alter
34
#16
Hallo Ivan,

Gerade erst fällt mir dein Avatar auf. Bist du Biker?

Meine aktuelle Freundin ist ein Reiskocher und trägt den Namen "Suzi". Ab nächster Woche jedoch bekommen wir Zuwachs mit nur zwei Töpfen - made in Berlin....

In vierzehn Tagen soll es auf zwei Rädern dann nach Hrvatska gehen.

Grüsse

Jürgen
Hi Jürgen,

ja, bin auch ein Biker :)
Zurzeit fahre ich eine 2006er Ninja.

Ein Grund mehr, warum ich in HR ein Häuschen haben möchte.
Mit Auto, Anhänger und Bike runter fahren, um dort die Küstenstraßen zu erkunden.

Wo geht's denn hin bei euch? Wie groß ist eure Gruppe?
Musst ein Foto von der Suzi machen, mit den Töpfen :D

LG Ivan
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
14.918
Zustimmungen
14.664
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#17
hallo Ivan,

die Suzi, seit 2011 in meinem Besitz , reitet mit mir meist in den Allgäuer Bergen herum. Vor einiger Zeit waren wir gemeinsam bereits in Istrien. In einer Woche gehts auch wieder nach Kroatien. Zuerst Istrien und dann werden wir sehen...






Da die Suzi jedoch eher ein Sportgerät für jüngere Semester ist, habe ich mir vor ein paar Tagen ein Motorrad für ältere Semester zugelegt. Es ist eine BMW 1150 GS. Die Suzi wird verkauft und dann soll die BMW mich, wohin auch immer gemütlich begleiten.



Meist sind wir zu zweit unterwegs. Je mehr Biker, desto unterschiedlicher sind die Fahrweisen. Nun soll es wieder zu zweit in den Süden gehen. Mal sehen, ob Petrus es zulässt.

grüsse

jürgen
 
Registriert seit
21. Juli 2019
Beiträge
28
Zustimmungen
15
Punkte
3
Alter
34
#19
Die Suzi ist ne richtig schicke Tourendame :)
Bin die BMW GS noch nie gefahren, aber die schaut nicht wirklich gemütlich aus, zumindest nicht gemütlicher als die Suzi ;)
Ja, da hast Recht. Zu viele Köche versalzen meist die Suppe und zu zweit/dritt kann man sich meist auch leichter/schneller über andere Sachen einig werden.

Wünsche Dir jetzt schon viel Spaß :)
 
Top Bottom