Ein Tag in Dubrovnik...

Lenchen

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo!

Mein Mann und ich sind im Oktober während einer Kreuzfahrt für 1 Tag in Dubrovnik (leider nicht länger :(). An diesem Tag wollen wir natürlich keine Zeit verschwenden und uns die schönsten Orte der Stadt ansehen. Könnt ihr uns Tipps geben, wie wir diese kurze zeit in Dubrovnik am besten nutzen? Was sollten wir uns unbedingt ansehen, werden Stadtrundfahrten angeboten, usw.? Danke :D

Liebe Grüße, Lenchen
 
S

Suzi

Guest
AW: Ein Tag in Dubrovnik...

Hallo Lenchen!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich würde dir/euch einen Rundgang auf der Stadtmauer empfehlen! Dann habt ihr auch einen Überblick über die ganze Altstadt.

LG aus Kroatien!
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
AW: Ein Tag in Dubrovnik...

Hallo,

wir sind gerade aus Kroatien zurück und hatten für Dubrovnik leider auch nur einen Tag Zeit.:(

Wie Suzi schon schreibt, ein Gang auf der Stadtmauer lohnt sich auf jeden Fall! Die Mauer ist 2 km lang und dauert, je nach dem wieviele Photos ihr von der Stadt macht, ca. 1 Stunde. Eine super Sache um die Stadt kennenzulernen.
Ansonsten verbindet der Placa/Stradum, die beiden Hauptplätze mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Kirchen, sie liegen nur wenige 100m auseinander.
Im Westen, am Pile-Tor befindet sich der Platz mit dem Onofriobrunnen und dem Franziskanerkloster mit schönem Kreuzgang und einer der ältesten Apotheken, wirklich zu empfehlen! Im Osten dann der Placa Luza mit dem Rektorenpalast, der Kathedrale und anderen Kirchen. Falls ihr genug Zeit habt, sollte ihr unbedingt den Rektorenpalast von Innen anschauen.

Vermutlich habt ihr mit dem Oktober einen super Monat gewählt! Wir hatten Mitte Juli über 40° und die Stadt war überlaufen von Touristen, aber Dubrovnik war trotzdem ein Traum!

Viel Spass in Dubrovnik! Klenkes
 
Top Bottom