Ein seltsamer Vogel

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Grad war eine Amsel an unserem Futterhäuschen, die ich so auch noch nie gesehen habe!
blink2.gif

Das ist nicht etwa Schnee auf ihrem Kopf, die weissen Flecken hat sie auch auf dem Rücken und den Flügeln:
(Ich vermute mal einen genetischen Defekt, sonst schaut sie eigentlich recht gesund aus...)

DSCN5775.jpg


Schon interessant, nicht?
Viele Grüsse
Viktor
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo Viktor,

das ist eine sog. Stadtamsel, es sind einfach nur weiße Federn. In der Natur haben diese Vögel keine großen Überlebenschancen. In der Stadt oder in besiedelten Gegenden schon, wir hatten auch eine über 10 Jahre zu Gast im Garten. Die Jungen hatten dann auch die weißen Feder, allerdings viel weniger als bei der Vateramsel. Gut füttern bei dem vielen Schnee!
 
V

vize2

Guest
Hallo Doris

Hab mich schlau gemacht, es handelt sich dabei um eine abgeschwächte Form des Leuzismus, nachlesen kann man das hier unter "Abweichende Färbungen"!

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom