Ein Rätsel ausser der Reihe ;)

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Ein Spaßrätsel ausser der Reihe, nur zum Zeitvertreib. ;)

Vorgestern hatte ich eine Schnapsidee.
Gestern dafür echt mieses Wetter incl. Wolkenbruch.
Heute wurde es mir warm und zum Abschluss trällerten ein einige gestandene Mannsbilder ein paar mir unverständliche Lieder.
Eventuell lag es an dem Gebäude mit den blauen Augen?

Wie heißt das Lokal?

Grüßle Michael

PS: Bildle gibts erscht morga. ;)
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Ich und ausgerechnet das Oktoberfest? o_O
Erstens hätte ich vor Ort eine gute Alternative und zweitens bin ich nicht vor Ort! :troll:

Das mit dem Bild muss ich noch üben!
Ist total unscharf geworden und daher nur als Tipp verwertbar:
IMG_20190926_203013.jpg

Trotz der leider sehr schlechten Qualität könnte das Bildle reichen, um das Rätsel fast zu lösen. ;)
Ich sitze da ca 50 Meter entfernt und hatte nur das Smartphone dabei.

Grüßle
Michael
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Michael, ist hinten rechts ein Ausflugsschiff zu sehen? Und links eine Palme? Bist Du in HR?:cool:
Oder doch in D, am Neckar?

Viele Grüsse, Daniel, der gerade mal wieder im Konflikt mit Win 10 steht und einen aussichtslosen Kampf führt.......:rolleyes:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Michi
Bist du irgendwo auf Mali Losinj:) und lässt dich feiern? Vielleicht in einem Lokal am Hafen? Bocca Vera? Die Vera mit den blauen Augen;)
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Ihr seid so dicht dran, das ist echt stark! :cool:

@LoveCroatia :
Leider etwas daneben getippt. Trotzdem zumindest schon das richtige Land! :)

@Daniel_567 :
Jo, aber es gibt jemand, wo noch näher am Ziel ist. ;)

@Julia 35 :
Du bist hauchdicht dran! Vom Bocca Vera wäre die Ansicht spiegelverkehrt gewesen! :cool:

Ich kämpfe hier ein wenig mit der Technik und bin viel unterwegs!
Daher bitte etwas Geduld, bis ich ein paar Bildle nachreiche!
Welches berühmte Gebäude in Mali Losinj hat "blaue Augen" und welches Lokal liegt am nächsten?

Jetzt muss ich mich erst mal fürs Nachtleben fein machen. :D

Grüßle
Michael
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Hallo Sybille,
richtig! Die blauen Augen sind natürlich am Museum des Apoxiomenos!

Nur ist das Za Kantuni auch auf der falschen Seite.
Sozusagen in Fahrtrichtung des Segelbootes, das die neue Attraktion des Museums ist! :oops:
Ich glaube, das kennt selbst S.... noch nicht ;)

Du bist so nah dran! Morgen gibts natürlich die Auflösung.

Grüßle
Michael
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Ups! o_O

Jetzt bist Du auf der gegenüberliegenden Hafenseite angekommen und damit viel zu weit weg.
Das Lokal kennt man vermutlich nur, wenn man den Nahbereich vom Museum des Apoxiomenos öfter besucht hat.

Es ist das Ancora, das gerade wenn viel los ist, eine tolle Aussicht bietet:
IMG_20190928_170022.jpg
Links sieht man noch eines der "Augen" und rechts das Ausflugsboot meines Freundes Vlado.

Seit gestern morgen hat dieses tolle Schiff hier wieder seinen festen Platz:
IMG_20190928_091122.jpg
Es ist eine exakte Nachbildung eines Schiffes aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und gehört zum Museum.
Der Name ist "Nerezinac" und ihr könnt sie ab jetzt täglich besuchen. ;)

Grüßle
Michael
 
B

Barraquito

Guest
Guten Morgen Michael,

ja, ich dachte, ggü heisst ggü!;)
Nein, ich kenne das Lokal nicht, weil wir in Mali auch nie gegessen haben...ausser Eis geschleckt.:p
Und das Museumsschiff hats leider im Sommer 18 noch nicht gegeben - schade, sieht schön aus und ist eine Bereicherung.

Danke für das Rätsel.

Wie lange bist Du auf Losinj? Was treibste so?
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Hi Sybille,

das Schiff ist erst seit diesem Jahr vor Ort und auch sonst hat sich einiges verändert!
Morgen zeige ich ein Bild, das neue Flaggen und Infotafeln bereit hält.
Oder ich mache noch ein oder zwei kleine Rätsel zum Thema. ;)

Ich bin leider nur kurz hier und muss schon Dienstag wieder zurück!
Dafür habe ich extrem viel erlebt, wie heute zwei Delphin Sichtungen und die Feier meines Namenstags.
Morgen werde ich es ruhig angehen und wenn ich zurück bin gibt es auch noch ein paar Bildle und evtl.auch kleine Rätsel.

Grüßle
Michael
 
B

Barraquito

Guest
Gleich 2x Delfine gesehen, was ein Glück.
Wer hat Dir diese zum Namenstag geschickt?;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Michi, danke für das tolle Rätsel und die schönen Bilder. Delphine habe ich in den 90 ern das letzte Mal gesehen. Was für ein Glück. Die sind extra für dich her geschwommen;) Das Schiff ist der Hit, und die Kulisse dazu, echt toll.
Wünsche dir noch einen wundervollen letzten Tag und eine angenehme Heimreise.
Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht. Vielleicht wird es dann auch einmal unser Urlaubsziel. Mali Losinj, sagt meine Schwester, müsste ich unbedingt besuchen. Das ist ihr Lieblingsort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom