Ein paar Fragen zu San Marino

Funkelsternle

neues Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2013
Beiträge
9
Punkte
3
Hallo ihr lieben,

wir überlegen gerade ob wir mal auf den San Marino fahren, zwar erst nächstes Jahr, da wir gerade erst von Porec heim kommen aber man kann ja mal überlegen.
Also ich hab oft gelesen, das das Personal sehr unfreundlich ist und die Sanitären Anlagen nicht sauber, stimmt das oder sind das einfach nur Leute die eh an allem rummosern.
Da wir mit einem LKW anreisen (umgebauter Unimog) wäre es für uns sehr wichtig zu Fuß oder mit dem Fahrrad einkaufen zu können, da die Preise im Supermarkt doch einiges höher sind als außerhalb. Und wie ist es mit Unternehmungen ohne Auto ? Das war jetzt in Porec kein Thema ging alles mit dem Bus und war auch nicht extrem Teuer.

vielen lieben dank schon mal und grüße funkelstern
 

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
72
Punkte
33
Ort
Aalen
Hallo Funkelsternle
Zum Campingplatz in San Marino kann ich nicht viel sagen da wir immer eine Wohnung in San Marino haben.
San Marino selbst ist nicht so groß und deswegen kannst Du da das Meiste zu Fuß erledigen. Es gibt ein paar Supermärkte ( größere und kleinere ). Der erste ist schon kurz vor dem Campingplatz neben dem Minigolfplatz ( ca. 100 m ). Der neue große ist ca. 1 km entfernt.
Was willst Du / Ihr unternehmen ?
Bootfahren kann man eigentlich überall.
Am Strand werden verschiedene Aktivitäten angeboten.
Wandern kannst Du zu den einsamen Buchten die auch gleich nach San Marino beginnen..
Tennisplatz, Minigolf, kl. Bolzplatz, Verkaufsstände und etwas Rummel für die Kids ist vor Ort.
Ein Touristik Büro inkl. Internetcafe ist auch vor Ort. Da kannst Du Ausflüge buchen.
Wenn Du abends was erleben oder Bummeln willst bist Du meiner Meinung nach in Rab ( ca. 12 km ) am besten aufgehoben. So wie ich weis fahren dort auch Busse hin.
Den Rest kannst Du ja dem Forum entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonido

neues Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2008
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
65
Ort
München
Hallo funkelstern,
wir kommen gerade von Rab zurück.
Das Personal wechselt dort natürlich und so kann es in jeder Saison natürlich Abweichungen geben.
Wir wohnen dort seit Jahren privat, aber immer wenn wir in der Nähe vorbeikommen, beim spazierengehen, schau ich mal durch den Platz.
Auch dieses Jahr war jetzt zum Ende der Saison nicht alles super - aber betretbar - zumindest auf den ersten Blick.
Der Campingplatz bei Rab, Padua, war viele Jahre vielleicht einen Hauch besser, den hab ich aber seit den letzten 5 Jahren nicht mehr besucht.
San Marino ist halt zur Hauptreisezeit schon sehr besucht - das muß man schon mögen! - aber der Strand ist natürlich für Familien vor allem mit kleinen Kindern traumhaft.
Die Preise sind dort allerdings größtenteils eher hoch, aber mit Fahrrad und Roller kann man ja auch ein bißchen abseits einkaufen.
Im Ortsteil Lopar, knapp 3km entfernt gibt z.B. auch Möglichkeiten.
Wer aber auf der Insel bereit ist versteckte kleine Supermärkte zu besuchen findet meist im nahen Umfeld fliegende Händler mit Obst und Gemüse - oft gute Qualität zu kleinen Preisen.
Natürlich kann man dort z.B. im Kunzum einkaufen fast wie zu hause aber das Obst und Gemüse kommt dann häufig vom Festland. Wer das naheliegende nimmt muß halt oft dafür mehr bezahlen. Sportliche Möglichkeiten gibts auch am Hafen, östlich am Strand gelegen, aber auch Besichtigung und Ausflugsfahrten sowie Taxiboote für etwas abgelegenere Buchten. Das größere Angebot findest du natürlich in Rab, dort gibts auch beim Fremdenvehrkehrsamt jedes Jahr einen neuen kostenlosen Übersichtsplan für Radfahrer und Wanderer mit vielen tollen Tipps.
Für weitere Tipps schreib einfach nochmal, denn ich kenne die Insel seit 1971.
lg Dieter
 
Top Bottom