Ein neuer aus Liznjan

Hannes84

Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
26
Punkte
13
Alter
39
Ort
Wolfsberg / Liznjan
Das Video kenn ich ja.... aber das ist eindeutig in der Vorsaison aufgenommen, denn im August sieht es dort leider nicht so angenehm ruhig aus... :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das Video kenn ich ja.... aber das ist eindeutig in der Vorsaison aufgenommen, denn im August sieht es dort leider nicht so angenehm ruhig aus... :)

hallo Hannes,

aber zumindest sind nun seit dem letzten Jahr die wild campenden Wohnmobilfahrer nicht mehr am Küstenabschnitt zwischen der Kalahari Bar und der Kale Bucht, weil beide Zufahrten durch massive Stahlschranken vesperrt sind. Damit kommt man nur noch mit einem Pkw an diese Strandabschnitte.

Hier hast du ein paar Bilder von der Kalahari Bar in der Nähe deines Liegeplatzes.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-kalahari-bar-in-liznjan-wird-ausgebaut.81417/

Hier haben wir einen Strang, in welchem neues aus Liznjan gepostet wird.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/neues-aus-liznjan-2018.82723/

Du siehst also, daß der Ort hier im Forum durchaus bekannt ist. ;)

grüsse

jürgen
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
302
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
wobei die Stahlschranken immer wieder zerstört werden!

Lieber Hannes, da haben wir ja viel gemeinsam: Bin auch aus Klagenfurt (lebe und arbeite aber derzeit in Ljubljana), am Wochenende gehts für mich auch sehr häufig in mein Domizil nach Premantura. Seit letztem Winter habe ich eine App mit der ich Heizung und Warmwasser von zuhause aus einschalten kann- das macht die Winterwochenenden dann noch etwas komfortabler!
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Premanturafan, aber nur dann wenn kein Gewitter, die Telefon Anlage zerstört.

Das Problem hatte ich schon 2 x in Rovinj, daher wenn ich weg bin, Telefonanlage alle Stecker raus.

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
W lan fällt auch nicht vom Himmel, in der Regel über die Tel Leitungen.
In der Regel werden in Kroatien die Leitungen für Strom und Tel. überirdisch geführt, also Bumms beim Gewitter.

Ich hatte 2 mal die Tel. Anlage def. Blitzschaden ich ziehe alle Stecker. LNB war auch Putt.

Jadran
 
M

Marius

Guest
Nachdem bei uns vor einigen Jahren nach einem Gewitter auf einen Schlag etliche TV-Geräte auszutauschen waren, habe ich einen entsprechenden Überspannungsschutz einbauen lassen, seither keine Probleme.

Das sollte jeder Immobilienbesitzer in CRO mal nachprüfen, es ist nicht üblich in Kroatien, dass standardmäßig ein Überspannungsschutz in Wohnhäusern eingebaut wird.

Paar Infos dazu: https://www.vde.com/de/blitzschutz/arbeitsgebiete/faq/ueberspannungsschutz
 
Top Bottom