Ich hatte heute Vormittag in Pula zu tun und da lag es nahe dort auch am Nachmittag schwimmen zu gehen. Also ab durch die Mitte und am Strand Valovine beim Campingplatz Stoja das Auto geparkt und rein ins mehr oder weniger kühle Nass. 29 bis 30 Grad hatte das Meer. Beim langen ersten Schwimmen hatte ich das Thermeter dabei und so konnte ich die Wassertemperatur an mehreren Stellen messen.
Big Mama nennt sich diese Strandbar. Mir ist der Bierpreis mit 4,50€ für die Halbe zu Big.
Ansicht vom ersten Liegeplatz des Erholungssuchenden.
Auch Kajaks kann man ausleihen.
Schwimmwesten trocknen.
Big Mama verleiht auch Kanus.
Hingegen ist die Aussicht aufs Meer von der Dicken nicht schlecht.
Ich geh mal rüber zum Wasserskilift.
Das Geschäft brummt heute.
Da kostet die Halbe Bier toceno 3,90€. Passt also.
Spät nachmittags wechsel ich den Platz und wage mich in die Sonne.
Am Heimweg durch Pula entdecke ich einen freien Parkplatz direkt neben dem Odisej. Das lässt sich der hungrige Jürgen natürlich nicht entgehen.
Zwar hört man hier den Straßenlärm. Aber der Cheeseburger ist nicht schlecht. Aus Erfahrung weis ich, dass ich dort kein „toceno“ bestelle weil das Fassbier irgendso ein neumodisches Chemie Craft Bier ist. Dann schon lieber Karlovacko aus der Flasche.
Dann komme ich am Heimweg durch Liznjans Vorort Medulin. Also ab ins Café Bar Centar auf ein Eis. Allerdings konnte das nicht so recht überzeugen. Vermutlich war die neue Einrichtung so teuer, dass an den Zutaten gespart wurde. Dafür überzeugt die Aussicht.
Nun freue ich mich auf ein kaltes Bier auf der Terrasse in Liznjan nach einer Dusche. Es ist und bleibt ziemlich warm hier…
grüsse
jürgen
Big Mama nennt sich diese Strandbar. Mir ist der Bierpreis mit 4,50€ für die Halbe zu Big.
Ansicht vom ersten Liegeplatz des Erholungssuchenden.
Auch Kajaks kann man ausleihen.
Schwimmwesten trocknen.
Big Mama verleiht auch Kanus.
Hingegen ist die Aussicht aufs Meer von der Dicken nicht schlecht.
Ich geh mal rüber zum Wasserskilift.
Das Geschäft brummt heute.
Da kostet die Halbe Bier toceno 3,90€. Passt also.
Spät nachmittags wechsel ich den Platz und wage mich in die Sonne.
Am Heimweg durch Pula entdecke ich einen freien Parkplatz direkt neben dem Odisej. Das lässt sich der hungrige Jürgen natürlich nicht entgehen.
Zwar hört man hier den Straßenlärm. Aber der Cheeseburger ist nicht schlecht. Aus Erfahrung weis ich, dass ich dort kein „toceno“ bestelle weil das Fassbier irgendso ein neumodisches Chemie Craft Bier ist. Dann schon lieber Karlovacko aus der Flasche.
Dann komme ich am Heimweg durch Liznjans Vorort Medulin. Also ab ins Café Bar Centar auf ein Eis. Allerdings konnte das nicht so recht überzeugen. Vermutlich war die neue Einrichtung so teuer, dass an den Zutaten gespart wurde. Dafür überzeugt die Aussicht.
Nun freue ich mich auf ein kaltes Bier auf der Terrasse in Liznjan nach einer Dusche. Es ist und bleibt ziemlich warm hier…
grüsse
jürgen
Zuletzt bearbeitet: