Ein Besuch in meine Kindheit

Michael18

neues Mitglied
Hallo erst mal alle zusammen!
Bin sehr erstaunt, was das hier für ein umfangreiches und freundlich gestaltetes Forum ist. Obwohl ich ein richtiger Porec-Kenner bin, ich war schon sieben mal dort, habe ich doch noch einige Fragen zu dem schönen Ort an der Adria. Leider ist es nämlich schon ziemlich geanu 31 Jahre her als ich das letzte mal in Porec war, da war der Micha gerade mal 10 Jahre jung....

Anfang Oktober fahren wir, meine Frau und meine beiden Kidi´s zu dem Ort, wo ich u. a. meine schönsten Kindheitserinnerungen verbuddelt habe. Wir sind im Diamant untergebracht, nicht mehr im Zelt , so wie damals mit meiner Familie. Ich erinnere mich genau, es hat dort 24 Stunden am Tag nach Pinien gerochen, das war wunderschön und ich habe den Geruch jetzt schon in der Nase. Der Campingplatz, fast direkt am Wasser, scheint ja weg zu sein - aber riecht es dort noch immer so nach den Nadelbäumen, weiss das jemand von euch?
Kann man dort noch immer auf die vielen bunten Fische am Grund angeln, gibt´s dort noch immer die vielen Seeigel und schon mal die Riesenquallen am Anleger in der kleinen Stadt?
In dem Städtchen haben zu meiner Kindheit die Eisverkäufer dort, Eiskugeln an die Decke und in die Luft geworfen (das wär was für meine Jungs....) und diese dann im Hörnchen aufgefangen, gibt es dass dort noch - oder hat das Gesundheitsamt dort auch schon alle gesund gemacht?

Na ja, ich fahre nicht mit der Naivität eines Kindes dorthin, aber es war halt sehr schön dort, vor über 30 Jahren.

Ein paar Info´s würden mich sehr interessieren: Wie sind die Appartments im Diamant, ist das ein ordentliches Hotel bzw, eine gepflegte Appartmentanlage? Wie ist das Wetter (in etwa....) im Oktober? Kann man im Oktober noch mit Kidi´s im Meer baden? Was kann man in Porec oder Umgebeung mit Familie machen, wenn´s regnen sollte ? (sind mit dem Auto da). Gibt´s im Ort sowas wie ein Internetcafe? Wo genau bekomme ich dort einen Angelschein?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

Micha :D

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
In dem Städtchen haben zu meiner Kindheit die Eisverkäufer dort, Eiskugeln an die Decke und in die Luft geworfen (das wär was für meine Jungs....) und diese dann im Hörnchen aufgefangen, gibt es dass dort noch - oder hat das Gesundheitsamt dort auch schon alle gesund gemacht?

Das gibt es noch... :lol:

Gruß burki

J

Jens

Guest
Das kan ich bestätigen. Die Eiskugeln werden immer noch wie vor 30 Jahren hochgeworfen. Allerdings nur in der Altstadt und meistens nur für Kinder. Die Auslagen sind ..... Ich schreib später weiter. Muss mir nun erst ein Eis holen.

C

Carlo

Guest
Porec

Hallo Micha Diamant und App sind total neu renoviert worden zum Vorteil kennste nicht mehr wieder Hotel selber ein Wellnesshotel und bei regen brauchste nur rüber gehste ins Hallenbad

mfg carlo

Top Bottom