EC- und Kreditkarten

elke1963

neues Mitglied
Guten Tag aus dem sonnigen und warmen Darmstadt,
wir verbringen unseren diesjährigen Sommerurlaub im Lanterna Camp. Nach 20 Jahren wieder das erste Mal in Kroatien und schon riesig neugierig.

Nun meine Frage: Gibt es Probleme in Kroatien vom Geldautomaten Geld mit der EC-Karte, bzw. der Visa- oder Eurocard zu erhalten. Ist die Versorgung mit Automaten gesichert oder müssen weitere Wege in Kauf genommen werden.

Ach ja, noch ne Frage: Das Bild im Kinderausweis meines Sohnen (12) ist schon etwas älter (8 Jahre). Ist es empfehlenswert, einen neuen Ausweis mit akutellem Bild ausstellen zu lassen?

Vielen Dank für eine kurze Info.
Mit sonnigen Grüßen
Elke

H

Hannes1

Guest
EC

EC-Automaten gibs wie Sand am Meer dort.

Gruss Hannes

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
@ Hannes1; kannst Du Dir nicht wenigstens mal die Frage richtig durchlesen...das war doch überhaupt nicht gefragt. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich etwas qualifizierter einbringen würdest, Du kannst es doch bestimmt!

@Ellke; Mit der normalen EC Karte ,der Eurocard und Visakarte sowieso gibt es keine Probleme Geld abzuholen! Gebühren beachten, die sind von Bank zu Bank sehr unterschiedlich, aber ich habe keinerlei Probleme festgestellt.

Banken findest Du garantiert in Porc und Vrsar, aber wo in Deiner Nähe können Dir ja noch andere Mitglieder posten.

Gruß burki

G

Gast24

Guest
Hallo Elke

Geldautomaten gibt es zwei Stück direkt im Lanterna Camp.

Einer direkt an der Rezeption, der andere auf der anderen Straßenseite beim Internetcafe. :wink:

Also nema problema

Wenn du weitere Fragen hast, kannste mir gerne eine PN senden.

Ich äußere mich nicht mehr gerne öffentlich, es gibt einige Spinner hier die gleich einen entsprechenden Kommentar auf Lager haben und damit möchte ich mich nicht belasten...

Gruss uwe

@ parenzan

Der war richtig gut. :lol: :lol: :wink:

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Elke,

wir haben die Passbilder unserer Töchter nie aktualisiert. Es gab nie Schwierigkeiten egal ob die Einreise mit dem Auto oder per Flug erfolgte.

H

Hannes1

Guest
Profis

Ich stelle immer wieder fest, es gibt hier einpaar die einfach besser sein wollen wie alle anderen. Ob das jetzt Sand oder Steine sind, wo liegt das Problem ? Es gibt einfach in jeder Ortschaft (bald) ein EC-Automat, man muss sich nicht immer auf einem Campingplatz aufhalten.

@Parenzan

Deiner war auch gut :D :D :D

elke1963

neues Mitglied
Danke für die Infos und einen schönen Feierabend an alle.
LG
Elke

V

Vera

Guest
Die Kosten für Bargeldabholungen mit Visa- oder Eurocard sind aber sehr hoch. Ich würde die EC-Karte nehmen und die Kreditkarte nur zum Bezahlen an Tankstellen oder evtl. in Restaurants, falls möglich.

Top Bottom