dvb-t empfang in Istrien

Jessi00

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Hallo, ich wollte meinen kleinen tragbaren Fernseher mit DVB-T Empfang mitnehmen um auf meinem Zimmer im Haus Fernseh zu gucken.
Weiß jemand ob und wenn ja welche Sender man empfangen kann???


Danke
 
F

Franto

Guest
@jessi00. Da wirst du dich mehr offenbaren müssen, wo du logieren wirst ;-) In Istrien kann man neben den öffentlich-rechtlichen HR-Programmen (HRTV) auch noch Nova und RTV empfangen. Letzteres gelegentlich Englisch mit kroatischen Untertiteln. SAT eh wie daheim, wenn die Schüssel ordentlich eingerichtet ist.
Wenn man/faru Glück hat - kann man an der Küste auch italienische Programme terrestrisch empfangen...

Anm.: Meine Weisheit schöpfe ich aus der diesjährigen Verwendung eines Terratec H6 USB-Sticks an unseren Schleppis....:)
 
J

JoJo40

Guest
hallo Jessi ...

DVB-T ist schon verbreitet - einfach mal HIER schauen.

Wie Franto schon schreibt ... manche Filme in EN ... meistens aber in kroatisch, bist ja schließlich dort :lol:
 

Jessi00

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Danke für die Antworten. Wir sind in Svetvincenat-Pusti und das Haus hat einen Parabol, mehr weiß ich nicht. Ich wollte auch nur wissen ob man Deutsche Programme empfangen kann. Um mal Nachrichten zu sehen oder so. Da wir mit dem Autozug anreisen, werde ich das kleine Ding mal mitnehmen, nimmt ja nicht viel Platz weg und im Zug hat man vielleicht auch Empfang.
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Völlig korrekt!

Zumindest ein Programm sendet doch auch schon in HDTV via DVB-T.
Auch wenn mittlerweile immer mit "HDTV tauglichen DVB-T" geworben wird ist das nur die halbe Wahrheit.
Nicht mehr lange und DVB-T2 startet, das kann man mit DVB-T Receivern nicht empfangen, da neue Modulation (es geht also nicht nur um codecs)....
 
Top Bottom