Duga Luka

nemma

Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2009
Beiträge
26
Punkte
0
Webseite
www.1000schoen.at
Durch Betrachtungen von Google Maps und http://www.adriaforum.com/kroatien/reisebericht-juni-2008-teil-5-www-fotos-t53636-2/ bin ich auf Duga Luka gestoßen - ich möchte diesem Fleckchen gerne Ende August im Zuge einer Istrien Rundreise einen Besuch abstatten.

Meine Fragen:

  1. Ist des dort immer noch so schön ruhig wie bisher beschrieben?
  2. Gibt es dort eine Konoba bzw. eine Pension, wo 4 Leute (2E+2K) eine Nacht schlafen können?
Herzlichen Dank im Voraus!
 
D

Dieter

Guest
AW: Duga Luka

Hallo nemma,

ruhig ist es dort immer noch , ich weiß nur das ziemlich viele Häuser Zimmer vermieten.

Als wir dort waren standen jede Menge Deutsche Kfz vor den Häusern.

Eine Konoba haben wir nicht gesehen muß aber nicht bedeuten das es dort keine gibt.
 

nemma

Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2009
Beiträge
26
Punkte
0
Webseite
www.1000schoen.at
AW: Duga Luka

Hallo Dieter!

Danke für die Antwort. Nun, eine Konoba wird sich in Labin finden lassen ... aber die Frage ist die, ob auch für eine Nacht vermietet wird. Manche Vermieter sind nicht begeistert bzw. verlangen dann ziemlich viel.

Markus
 

Koromacno

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2006
Beiträge
92
Punkte
18
Ort
Deutschland, NRW / Kroatien, Koromacno
AW: Duga Luka

Hallo

Duga Luka (oder auch Prtlog genannt) ist in der Tat sehr ruhig, mit nur einigen Häusern.
Ein Restaurant habe ich dort bei meiner Visite vergangenes Jahr leider nicht gesehen, oder schlicht übersehen.
Neuerdings gibt es eine asphaltierte sehr steile Straße, die zum Meer hinunter führt, sodass man nicht mehr den Schotterpfad entlangfahren muss.
Unten am Meer wurde ein neuer schöner Wohnungsblock gebaut.
Die Wohnungen stehen soweit ich weiss zum Verkauf. Vielleicht kann man sie auch mieten.

Wegen Ferienwohnungen zur Miete würde ich bei Kompas-Istra schauen (einfach mal googeln). Da habe ich zwei Wohnungen in Prtlog gefunden, zu denen ich aber nichts sagen kann.

Den Meerzugang an der alten Mühlenruine finde ich persönlich nicht optimal zum Schwimmen. Das Wasser ist jedoch klasse.
Auf der anderen Seite der Landzunge (also Richtung Rabac) gibt´s noch ein paar kleine versteckte Badebuchten.

Gruß an alle!
 
D

Dieter

Guest
AW: Duga Luka

Das weiß ich leider nicht nemma,

ich hab mein Bett immer dabei aber ich denk für eine Nacht wird es nicht so einfach sein etwas zu finden.

Trotzdem wünsch ich dir einen schönen Urlaub und besucht die Bucht die ich beschrieben habe.

Ist es allemal wert.
 

seeungeheuer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Duga Luka

Hallo und Guten Morgen,

ich bin neu hier und möchte mal nachfragen ob schon mal jemand in Prtlog Urlaub gemacht hat....Wir haben, d.h. ich habe heimlich, als Geschenk für meinen Mann, einen Urlaub in diesem Ort gebucht.... Nun denkt er wir landen am Hintern der Welt weil es da nicht mal einen Bäcker gibt..mehr hätten wir eigentlich auch nicht gebraucht....alles andere kann man ja im Supermarkt oder auf diesem Frischemarkt in Labin kaufen... oder gibt es inzwischen doch einen Bäcker?? ansonsten werde wohl ich jeden Morgen verdonnert die Brötchen zu holen im 5 km entfernten Labin....oh Hilfe.....

hat vielleicht auch jemand Bilder zu den Stränden, bzw. Badebuchten die ja dort besonders romantisch sein sollen?

Wir waren bereits 2 mal in Kroatien, 1x in Veli Losinij, sehr schön und letztes Jahr in Rab... schönere Badebuchten als dort kann man wohl nicht finden...oder??

Vielleicht kennt sich ja jemand in Prtlog oder Umgebung aus und kann mir schreiben...

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Top Bottom