Dubrovnik: ZICARA CABLE CAR - neue Seilbahn auf den Berg Srd

O

Orebic

Guest
Dubrovnik
Die Vorbereitungen zur Wiederaufnahme des Seilbahnbetriebs auf den Berg Srd sind in vollem Gange.
Im Juni soll es dann so weit sein.

?i?arom na Sr? ve? u lipnju > Slobodna Dalmacija > Dubrovnik

dscf0127kkaus600h.jpg
Dubrovnik mit Berg Srd
 
E

ELMA

Guest
AW: DUBROVNIK: Ab Juni neue Seilbahn auf den Srd-Berg

Hoffentlich wird was draus!

Schon jahrelang nehme ich mir vor, einmal den im Hochsommer sehr anstrengenden Weg hoch auf den Srd zu machen , um die phantastische Aussicht zu genießen... bis jetzt blieb es beim Wunsch.

Ich hoffe nur, dass es an der Talstation auch genügend Parkplätze gibt: ein Problem in Dubrovnik!

Danke für die Info, Orebic!

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Eine erfreuliche Nachricht!
Aber trotzdem frag ich Dich nochmals:

Wo parkt man am besten??


Gruß,
ELMA
 
O

Orebic

Guest
Leider keine Ahnung.

Videolink ist nicht mehr sichtbar (editiert Hartmut)
[video=youtube;C55pfoWiT6w]http://www.youtube.com/watch?v=C55pfoWiT6w[/video]
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Eine erfreuliche Nachricht!
Aber trotzdem frag ich Dich nochmals:

Wo parkt man am besten??

Sicherlich nicht in der Nähe, denn dort gibt es nur begrenzte Parkplätze, die schon die Altstadtbesucher voll nutzen.
Parke außerhalb des Zentrums (z. B. Gruz) der in einer der Orte der Zupa bzw. Cavtat und fahr mit dem Bus zur Bodenstation.
 

Nele79

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Hi!

Ich war gerade in Dubrovnik (14-28.5.) und habe die Seilbahn benutzt... echt super schön, was für einen Blick man da hat.

Parken geht in der Nähe aber gar nicht, man sollte den Bus bis zur Altstadt nehmen.

Ein bisschen schwindelfrei muss man übrigens schon sein, denn am Aussichtspunkts gibts weit und breit kein Geländer. Einige waghalsige Touris lassen sich beim Klettern in den Felsen fotografieren.

Liebe Grüße
Nele
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hier ein Link der Zicara Cable Car - Seilbahn von der Dubrovniker Altstadt hinauf auf den Berg Srd.

Altstadtbesucher finden nur wenige Meter außerhalb des nördlichen Altstadtzugangs die Talstation der Zicara Cable Car an der Petra Kresimira IV.

Derzeit kosten eine Berg- und Talfahrt für Erwachsene 87 Kuna, während nur eine Fahrt hinauf 50 Kuna kostet. Die bahn fährt halbstündig das ganze Jahr über. Nur die Fahrtzeiten ändern sich monatlich
 
Top Bottom