Dubrovnik und Umgebung ende September/Oktober

ZodiacYachtline

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
War schon mal jemand um diese Zeit dort?
Wir würden am 20.September hinfahren und würden gerne drei Wochen bleiben, mit Schlauchboot und in der Hoffnung es auch nutzen zu können.
Wir waren vor zwei Jahren auf Krk und sind am 25. September wieder abgereist, es war völlig in Ordnung, Stürme waren etwas häufiger - ging aber noch.
Hat man in der Region Dubrovnik aussicht auf ein paar schöne/warme Tage?
Gruß,
Christian
 
M

Me

Guest
Hallo ZodiacYachtline,

denke Ende Sept./Okt. ist es noch ganz gut!
Natürlich kann man keine Wettervorhersage machen, aber wir hatten
schon zu der Jahreszeit super Wetter und dafür im August mega schlechtes Wetter.

Sollte es dieses Jahr mit dem Wetter klappen, dann könnt Ihr auch noch baden gehen, denke das die Wassertemperatur noch vollkommen ok für einen normal abgehärteten Menschen ist.
Letztes Jahr hatten wir im Sept. immerhin noch um die 33-35 Grad und die Adria glich einer Badewanne, was will man mehr!

Selbst wenn Winde aufkommen, am nächsten Tag sieht es dann schon meistens wieder ganz anders aus.

Wo wollt Ihr denn genau hin?
Schon eine konkrete Vorstellung?

Wenn ihr Euer Urlaubsziel genauer angibt, bekommt Ihr sicherlich noch von anderen User Auskünfte.

Lg Me
 

ZodiacYachtline

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

danke für die Antworten, wir möchten entweder direkt nach Dubrovnik auf den Campingplatz Solitudo oder aber nach Peljesac auf den Platz Nevio.
Die Temperaturtabellen lassen ja hoffen, aber da ich noch nie in der Region war (bisher Losinj, Krk, Rab und was es sonst noch da oben gibt) freue ich mich doch über ein paar Erfahrungsberichte.
Ich hoffe der Unterschied zu Krk und Konsorten ist spürbar denn ende September wurd es dort dann doch etwas kälter als angenehm.
Gruß,
Christian
 
M

Me

Guest
Hallo Christian,
zu dem CP Solitudo kann ich Dir nichts sagen!
Aber Peljesac ist eine sehr gute Wahl, da wir keinen CP-Urlaub machen kann ich Dir nur sagen, was man so hört!

Sehr guter und schöner CP mit wunderbarer Aussicht auf die vorgelagerten Inseln.
Unsere Elma war vor ein paar Wochen dort und sie hat begeistert davon geschrieben.
Da unser zweites Zuhause in Orebic ist, dann passt es von meinem ersten Thread
mit den Wetter! Hatte über Peljesac, Dir die Wetterdaten mitgeteilt.

Falls Du noch Fragen haben solltest, dann frage! Du wirst von Elma oder auch von mir
sicherlich immer, dazu eine Antwort bekommen, wo Du Dir wünscht schon im Urlaub zu sein.

Lg Me
 
V

Vera

Guest
Vom Nevio hört man immer nur Gutes, vom Solitudo nicht so sehr. Aber das sollte ja Ende September kein Problem sein, da ist überall was frei und wo es schön ist, bleibt man dann.

Wärmer als auf Krk sollte es in Dubrovnik zu der Zeit auf jeden Fall sein.
 
M

Me

Guest
Christian hier noch zwei Links

http://www.istrien.info/forum/thema18233.html
http://www.istrien.info/forum/thema18666.html

unter Reisebericht findest Du noch einige, die Dir schon mal verraten was Dich dort unten erwartet.

Und hier einige Fotoshow aus der Region
http://www.crovideos.com/video/322/Mein-Suddalmatien
http://www.crovideos.com/video/357/Orebic
http://www.crovideos.com/video/365/Rund-um-Korcula
http://www.crovideos.com/video/366/Dubrovnik

Wünsche Dir/Euch viel Spaß, beim lesen und ansehen und hören!

Lg Me
 

ZodiacYachtline

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Super Forum!
Ich danke Euch schon mal, (könnt aber gerne noch weiter schreiben :D )
Dann will ich mal hoffen das wir dieses Jahr, obwohl es erst so spät losgeht, doch wie jedes Jahr eine tolle Zeit in Kroatien erleben werden.
Nächstes Jahr wird wieder früher gefahren, Euch allen wünsche ich eine tolle Zeit in Kroatien!
Gruß,
Christian
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
52
Hallo , wir waren schon mal mitte September in Mlini bei Dubrovnik und das Wetter war gut nur Abends und Morgens ist es halt ein wenig kühler das Meer war noch angenehm warm ! Klar pech kann man leider immer haben aber unser damalige Vermieter sagte das es sogar oft vorkommt das sie bis November ins Meer können .
Die Altstadt von Dubrovnik ist sehr sehenswert und auf der Altstadtmauer kann man einmal kommplett um sie herum .
Gruß Andrea :D
 
E

ELMA

Guest
Zitat von Vera:

Hallo Christian!

Wir waren Anfang April auf Camp Nevio vor Orebic.
Homepage siehe hier
Er gehört für mich zu den schönsten Plätzen, die ich in Süddalmatien gesehen habe.
Die sanitären Einrichtungen vom Feinsten.
Ein Restaurant ist am Platz, auch ein Internetraum für die Gäste.
Zum Einkaufen geht man ca 300m bis zur Straße, dort befindet sich ein großer Konzum.
Man muss sich vorstellen, dass der CP oberhalb der steil abfallenden Küste in einer phantastischen Aussichtslage liegt.
Zum platzeigenen Sandstrand hinunter führt ein befahrbarer Weg ( es gibt auch dort unten Möglichkeiten zu campen - aber dann hat man nicht die tolle Aussicht)

Dass man im September im Meer in Süddalmatien noch baden kann, daran zweifle ich überhaupt nicht! Wir tun es noch im Oktober bis Anfang November.

Von Orebic nach Dubrovnik ist es ein Tagesausflug ( Anfahrt ca 2-3 Stunden) Aber Orebic und die Stadt Korcula sind auch eine Reise wert!

Schau mal in die Süddalmatien-Reiseberichte ( Punkt 6.9 ) des Forums (Klick auf mein Linkbanner in der Signatur)
Unter"Städte und Bauwerke" 7.1 findest Du auch Berichte über Dubrovnik.

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Hallo Klaus!

Das ist ein sehr schönes Video - Bilder, Texte, Musik...

Danke für den Link!

:D :lol: :D

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom