Dubrovnik mit Kindern

Nele79

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Hi Ihr Lieben,

wer kann uns Tipps für Familienurlaub in Dubrovnik geben??
Wir haben ein Kleinkind (3,5) und ein Baby. Dem baby ists egal, was wir machen :) Aber was kann man mit dem Großen wohl unternehmen??

Vielen Dank!

Nele
 
E

ELMA

Guest
Hallo Nele!

Wie wörtlich meinst Du das mit in Dubrovnik?

Dubrobnik im Sommer - für einen, max zwei Tage ja, schön und anstrengend....

Aber für einen Dreijährigen könnte ich mir bessere Plätze zum Spielen, Rennen, Bewegen.... vorstellen.
Habt Ihr schon eine genauere Vorstellung, was Ihr in DU tun möchtet?

Gruß,
ELMA
 

Nele79

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Hi, mit IN meinte ich IN der Region :)
Wir haben im Mai eine Fewo 5 km von DU entfernt...
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Gebt mal das Mittelalterliche Städtchen Cavtat, die Inseln Lokrum und Lopud sowie Trsteno (25 ha. großer Baumgarten) bei Google ein.

Grüße
Marco
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
Hallo ,
falls Ihr auch Trips mit dem Auto plant, empfehle ich Euch folgendes: über Peljesac nach Orebic (dort das Auto parken) , dann mit der Fähre nach Korcula, schöne Stadt, lohnt sich allemal. Auf dem Rückweg einen Stopp in Ston einplanen, die Stadtmauer besichtigen und Muscheln essen (z.B. im BAKUS, superlecker:p)!

Viel Spaß, Rainer
 

Nele79

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Hallo ,
falls Ihr auch Trips mit dem Auto plant, empfehle ich Euch folgendes: über Peljesac nach Orebic (dort das Auto parken) , dann mit der Fähre nach Korcula, schöne Stadt, lohnt sich allemal. Auf dem Rückweg einen Stopp in Ston einplanen, die Stadtmauer besichtigen und Muscheln essen (z.B. im BAKUS, superlecker:p)!

Viel Spaß, Rainer

Ja, das Auto ist mit eingeplant, auf Korcula war ich sogar schon mal ... allerdings 1990, da dürfte sich ja eine Menge verändert haben. Ist also notiert.

Ob mein Dreijähriger wohl Muscheln isst?? ;-)
 

Nele79

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Wie siehts mit Stränden in der Gegend aus, habt Ihr Tipps für Baden mit Kindern?? Gibts irgendwo flach abfallendes Wasser? EIn paar Meter mit dem Auto stört nicht, wenn der Strand dafür schön ist...
Ich hoffe im Mai ists nicht noch zu kalt...

Liebe Grüße
 
U

Ursie

Guest
Hallo Nele, der Strand vor dem Radisson Hotel in Orasac- Dubrovnik ist flach. Und man kann ihn benutzen , weil er fuer die Allgemeinheit zugänglich ist.
Brauchst du aktuelle Prospekt? Habe alles mitgenommenProspekte und Eintagestouren mit dem Piratenschiff.Man kann mit Piratensegler auf die Elaphiteninseln fahren. Sehr gut fuer die Kinder.
Bis dann und viele Gruesse von Ursie
 

adriaelli

neues Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Da ich wegen meinem Pflegejob in Hamburg leider nie so viel Zeit habe, bin ich erst letztes Jahr dazu gekommen, mit meinen Kindern dort an den Strand zu fahren. Es war wirklich toll und meine Kinder waren total begeistert! Dieses Jahr planen wir wieder dort hinzufahren.
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
52
Hallo, ca. 10 Km südlich von Dubrovnik in Srebreno bei Mlini ist ein flach abfallender Strand am Land teil Kies und Sand im Wasser Sandboden , er liegt genau an der kleinen Promenade mit Caffes, auserdem ist es eine kleine Bucht weshalb dort selten , oder wenn nur leichte Wellen sind! ganz in der Nähe ist auch noch ein Sandstrand der allerdings wo viele Jahr das Millitär war und es deswegen abgesperrt war, als wir es uns letztes mal angesehen haben war es allerdings schon wieder weitgehend geöffnet dort war auch ein Sandstrand kann ich allerdings nicht viel zu sagen haben wir uns nur vom weitem angesehen!
 

Nele79

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Danke Euch für die Strandtipps! Werde mir die mal der Reihe nach anschauen...
 

MirjanaJo

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2011
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Split
Hallo Nele79,

sie konnen 1 Tag in Medena Dolina auf dem Gebirge Bosanka über Dubrovnik verbringen. Ihre Kinder werden an der frischen Luft Ponys reiten und andere Haustiere in diesem kleinen Kindern Reich kennenlernen können. Meine Kinder waren begeistert. Wenn Sie länger bleiben, sollten Sie nicht Reiten in Konavle verpassen, oder besuchen Sie Djurovic Höhle unter der Landebahn am Flughafen von Dubrovnik. Aus den Stadthaffen kommen Sie für etwa zehn Minuten mit dem Boot auf die nahe Insel Lokrum. Da werden Sie im Toten Meer baden können und Pfauen, welche frei wandern, sehen. Vergessen Sie nicht Aquarium zu besuchen. Befindet sich im alten Hafen,in der mittelalterlichen Festung von St. Ivan.
 

MirjanaJo

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2011
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Split
Ich habe noch etwas vergessen: durch den Spazierweg Kralj Zvonimir kommt man zum Babin kuk, welches ideal für Ballspiele, Radfahren, Tischtennis und Minigolf ist. Von Babin Kuk finden Sie Wanderwege zu dem Strand Cobacabana. Viel spass in Dubrovnik!
 
Top Bottom