Dortmund nach Vrsar mit Freunden und 2 Übernachtungen

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Hallo zusammen.
Wir wollen Anfang Juni von Dortmund richtung Vrsar!
Wir fahren los mit einen Großen Van als Zugwagen und Wohni am Haken(knapp14m), müssen also auch die teure Maut in Slowenien bezahlen wegen des großen Zugwagen!

So nun kommts!!!!
Wir nehmen noch mehrere Freunde mit die auf unserem Campingplatz Bungalows gemietet haben.
Wir wollen auf ruhig Sonntags los und müssen erst Dienstag da sein, da ab Dienstag Mittags erst die Bungalows zu beziehen sind ;)
Also wollen wir 2 Zwischenübernachtungen an schönen Örtchen oder Gegenden machen! Am besten wäre es wenn die Camps auch Zimmer / Bungalows vermieten ,oder wir irgendwo Übernachten können
wo unsere Freunde auch was anmieten können, Pensionen mit großen Parkplätzen usw.
Wollen dann Abends lecker was Essen und nen Bierchen trinken....
Vielleicht habt Ihr ja tolle Tips für die Route und Übernachtungen für uns!
Wir sehen die Fahrt auch als Urlaub und wollen dann Abends auch was Essen gehen oder was besichtigen!
Wir wollen also nicht durchfahren oder in 10 Stunden in Kroatien sein!

Denken so das der erste Zwischenstop irgendwo kurz hinter München am besten wäre! Dann müssen wir nicht Montags um München gurken! Wäre dann die weiteste Etappe, denke aber am Sinnvollsten ..Sonntags München hinter Uns zu lassen!

Vielleicht sogar ne andere Strecke als über München!!! Aber nicht mehr übern Plöckenpass oder Sonstige Routen...das haben wir schon hinter Uns , war nicht die beste Strecke mit dem riesen Gespann aber leider wegen der ganzen Überschwemmungen 2013 nicht anders möglich!!!

Würden Uns über Vorschläge echt freuen! Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Alternativen oder Adressen mit schönen Übernachtungsmöglichkeiten für Uns
Normal würden wir ja einfach so losgurken, aber da unsere Freunde ja auch irgendwo schlafen müssen , wollen wir ein wenig voraus planen Hihihi!!! ;)

Danke Euch
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Top Jim...Danke der ist schonmal super, mit Bungalow usw. Den werden wir schonmal nehmen!!!!Sind ca 820km von Do...
Thnx
Für weitere Tips dankbar
Grüße
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Danke für den TiP
smile.png
wie gesagt .... vielleicht hat ja jemand abdere noch ein Tip
mit 2 Übernachtungen...Der Vierthaler hört sich schonmall Super an!
Wir sind aber für noch andere Optionen offen
biggrin.png

Danke
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Huhu zusammen.
Uijui bin wie verrückt am schauen und überGoogle Maps am gucken..
Find irgendwie nix Richtiges
sad.png

Hatten jetzt irgendwie gesagt das wir 2xca 4-500 km fahren wollen oder die erste Etappe bis hinter München....
Ich weiß nicht wie Montags Morgens die Autobahn um München rum ist!!!!oder ob man wirklich München am Sonntag hinter einem lassen sollte?????
Vielleicht weiß ja jemand von Euch was da Montags so los ist . Vielleicht ist da ja auch garnicht so schlimm!
Hatten jetzt auch schon den Oschiater See, Millstätter,Wörtherseee,Faakersee usw ins Auge gefasst!
Vielleicht hat ja noch jemand paar tolle Tips für Uns
Danke und
LG
Chrisi
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
... halte das für Ideallösung , Greding ist total schnuckelig , kenne die Strecke schon seid ein paar Jährchen als Camper ...
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Hört sich echt Gut an. Denke das ist schon mal ein guter Plan . Danke Dir Jim
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo!
Auch wir haben schon oft in Greding übernachtet , entweder auf dem Camping Bauerkeller oder im Ort auf dem Parkplatz am Tennisplatz/Hallenbad. Dieser ist auch als Wohnmobilstellplatz ausgewiesen. Beides hat uns immer gut gefallen. Da wir aus dem Münsterland kommen ist dieses für uns auf dem Weg nach Istrien ein gutes Tagesziel.

Grüße
IundH
 

InIstrien

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2014
Beiträge
221
Punkte
63

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Danke Euch Allen für die tollen Tips.
Ja das mit der Vignette wissen wir schon. Denke das werden wir auch in Angriff nehmen. Mit dem Chevi ist es ja doppelt so Teuer.

Weiß vielleicht doch noch jemand etwas direkt wenn man München umfahren hat?
Grading usw. behalten wir erstmal im Kopf, aber vielleicht schaffen wir den 1. Trip ja bis hinter München!
Dann hätten wir auch Montag Morgens nicht das Problem um München ;)
Am liebsten würde ich jetzt schon los Hihi
Lg
Chrisi
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Ja Danke Klaus den hatten wir vorher angesprochen... Jim hat den Vorgeschlagen und der wird angefahren!!!
Da passt Alles ;)
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Oh , das ehrt mich ... :happy:
Hätte da noch ein paar Anregungen :

Tanken in Hallein bei der Jet (12 km nach der Grenze D - A ) , nur 500 Meter von der Autobahn entfernt mit Lidl und Aldi ( Pfandfreies Dosenbier).

Bei einem Tag Aufenthalt Besuch der Burg in Werfen oder Liechtensteinklamm :joyful:
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Tolle Tips... Ja so wies aussieht werden wir wohl durch fahren und dann da bleiben Hihihii.
Is vielleicht echt ne Alternative . die 800km durchgurken und dann ganzen Tag Urlaub machn!
Dann müssten Wir aber früh los am Sonntag ;)
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Hi Klaus Danke für die Infos , ist vermerkt ;)
Aber Essen steht erstmal hinten an Hhihihiihi wir brauchen Übernachtungsmöglichkeiten .
Wenn Wir NUR den Vierthaler anfahren und rechtzeitig da sein wollen, wird das wohl nix :)
 
Top Bottom