Dorftourismus in Bilje/Baranja

moli

Mitglied
Registriert seit
19. März 2012
Beiträge
108
Punkte
16
Ort
Bad Tölz
Agrotourismus Crvendac/Rotkelchen

Ich bedanke mich recht herzlich bei ber Betreiberin MARIJA STIPETIĆ, dipl. ing. prim. mat. für die Genehmigung daß ich Agrotourismus Crvendać auch in Bildern vorstellen kann.

3.jpg


28.jpg


Crvendać ist mit Liebe gebaut und versorgtes rotes Haus. Das Haus befindet sich in Bilje in Baranja, im Ostkroatien, 5 Km nördlich von Osijek, nur paar Km von weltberühmten Naturpark Kopački rit.

Das Haus Crvendac hat ein super Angebot wo sich jeder wohl fühlen kann.

- Spaziergänge
- Rollschuhlaufen
- Fahren mit dem Fahrrad in Dörfer der Baranya oder in der unberührten Natur
- Fahren mit dem Motorrad (Scooter)
- Paddelfahrt, Paddeln
- Schiffsfahrt durch Kopački rit
- Rekreationsangeln
- Fischer Tage (Kopačevo)
- Internationales ethno Treffen - Bilje
- Tennis
- Schwimmen
- Ausgehen und Einkaufen in Osijek

- der alte, historische, urbane Kern der Stadt Osijek - Tvrdja (die Festung), ein der best bewahrten Stadtkernen in Kroatien, mit dem Museum Slawoniens
- die Vielzahl der Café-Bars, Pubs und der Einkaufszentren
- gemütliche Promenade aufwärts den Fluss Drava, zoologischer Garten
- die Vielzahl der Kirchen
- Wallfahrtsort der heiligen Maria von Zuflucht, das Hauptzentrum der Wallfahrer auf dem Gebiet des Ostkroatiens
- die Kathedrale in Djakovo, das grossartigste Sakralobjekt in Osijek-Baranya Gespannschaft
- das Josip Juraj Strossmayer Museum
- die Gestüte Djakovo
- das Heilbad Bizovačke toplice

- das Schloss Pejačević in Našice - schön eingerichtetes Museum mit speziellen Zimmern, die der weltberühmten Dora Pejačević gewidmet sind
- die Pfarrkirche des heiligen Antun Padovanski
- das Schloss Hilleprand-Mailath in Donji Miholjac, ein der best bewahrten Schlösser in Kroatien
- das Schloss Prandau-Normann in Valpovo
- heroische Stadt Vukovar
- weinreiche Gegend in Erdut, der Turm in Erdut
- weinreiche Gegend der Stadt Ilok, das Schloss Odeschalci und die Kirche des heiligen Ivan Kapistran
- die Sommernächte in Osijek
- die Folklorfestivals: Djakovački vezovi, Vinkovačke jeseni,
- Šokačko sijelo in Županja
- der Sommer in Valpovo
- die Olympiade der alten Sporte in Brodjanci

Die Touristen die Baranja mit Fahrad erkunden möchten, sind an der beste Adresse.

ANKICA BILANDŽIĆ, dipl. iur. und MARIJA STIPETIĆ, dipl. ing. prim. mat. können die Touristen samt Fahrräder mit Kleinbus und Anhänger zum bestimmten Ziel fahren und auch abholen. Bei Radtouren fährt der Bus mit Anhänger mit, falls jemand müde sein sollte...

Mehr Infos auf der Website

Oder unter Crvendac

Die Anreise nach Baranja ist sehr einfach und bis zu Stadt Osijek ist alles Autobahn. Kurz hinter Slavonski Brod fängt die neue Autobahn Slavonika an, da ist schon Osijek und Naturschutzgebiet Kopacki Rit ausgeschildert.

baranja-a40f9be648.jpg


Da die Autobahnbrücke über die Drau noch nicht fertig ist, muss man bei Osijek raus fahren. Ab da kann man 2 Wege wählen:

Entweder kurz durch Osijek durch und immer Richtung Beli Manastir. Nach Osijek kommt kommt Bilje, weiter Richtung Beli Manastir und auf der rechte Seite kommt die Strasse Biljske satnije ZNG RH 5

baranja-68b49d61fa.jpg


Die andere mögligkeit ist: nach der Ausfahrt auf der schnellstrasse immer Richtung Beli Manastir fahren. Bei Darda raus und Richtung Osijek fahren. In Bilje auf der linke Seite kommt dann die Strasse Biljske satnije ZNG RH 5

Das Gästehaus Crvendac hat 3 Zimmer mit 8 Betten



soba1.jpg


soba3.jpg


soba7.jpg


soba6.jpg


soba4.jpg


soba5.jpg
 

moli

Mitglied
Registriert seit
19. März 2012
Beiträge
108
Punkte
16
Ort
Bad Tölz
Da hast du recht mein lieber, aber wenn ich anschaue wer die Website gemacht hat, dann bin ich verdammt vorsichtig.
Derjehnige kauft seine mini Hubschrauber in D für satte 30.000 € und macht Luftaufnahmen und baut Websiten auf. Drum habe ich die Genehmigung eingeholt.;)
 
Top Bottom