Diebstähle?

Kirsten0711

neues Mitglied
Hallo,

jetzt ist es bald soweit und wir fahren nach Spadici. Nun habe ich in einem älteren Beitrag im Forum gelesen, dass man mit Diebstählen rechnen muss.
Heisst das nun, dass wir nach nachts die Fenster geschlossen halten müssen?? :(

Wer kann uns die Bedenken nehmen??

Kirsten

H

HB58

Guest
Bedenken kann ich Dir nicht nehmen.

Ich fahre seit 1978 in dieses schöne Land und mir ist toi,toi,toi noch nie etwas gestohlen worden.
Es gibt hier im Forum viele Berichte, in denen Urlauber Wertsachen haben liegen lassen und diese umgehend zurück bekamen oder Autos unverschlossen abstellten und nichts entwendet wurde.
Genieße Deinen Urlaub und lass Dich nicht verrückt machen.

V

Vera

Guest
Eingebrochen wird jeden Tag auf der ganzen Welt irgendwo. Das wird in Kroatien nicht seltener und nicht häufiger sein als bei uns zu Hause. Das beste ist, die Fenster und Türen zu schließen, wenn man weggeht. Die meisten Einbrüche passieren am Tag, wenn die Bewohner nicht da sind. Das Risiko, schlafende Leute zu wecken, gehen doch die wenigsten Missetäter ein.

Ich glaube auch, dass das Risiko in einem Privathaus wesentlich geringer ist als in einer Ferienanlage, wo lauter Unbekannte rumlaufen und keiner auf den anderen achtet.

Gruß Vera

G

Gast24

Guest
Zitat von Vera:
Ich glaube auch, dass das Risiko in einem Privathaus wesentlich geringer ist als in einer Ferienanlage, wo lauter Unbekannte rumlaufen und keiner auf den anderen achtet.

Gruß Vera

hmm, glaube ich nicht...

Privathäuser vermitteln vielleicht ein höheres Maß an Sicherheit...

Dafür wissen potenzielle Diebe, dass in Ferienhaussiedlungen sowieso nichts zu holen ist, weil die Bewohner ihre Wertsachen im Safe verstauen usw.

Aber egal, Kroatien ist ein absolut sicheres Land.

Unser Wohnwagen war nie verschlossen und auch das Auto hab ich nach ein paar Tagen offen gelassen, zumindest die Scheiben...

Nie was weg gekommen, nie ein ungutes Gefühl gehabt....

Also, wie Harry sagt, laßt euch nicht verrückt machen und genießt eueren Urlaub....

gruss uwe

ach so, ich hätte keine Bedenken, die Fenster geöffnet zu lassen, vielleicht könnt ihr Wertsachen im Safe verstauen oder der Vermieter bewahrt sie anderweitig auf.....

xen

Mitglied
hallo

ich denke, man sollte halt die üblichen sicherheitsvorkerhungen treffen. offenes auto und offene scheiben finde ich schon riskant, egal wo ich bin, naja ausser hier bei mir im dorf.
aber mehr kriminelle energie als woanders wird nocht aufgebracht. imho ist da ein gutes auto am lago die garda gefährdeter ;-)

cu

xen

Barbara0703

aktives Mitglied
Hallo Kirsten,

wenn Du jetzt gefragt hättest, wir es mit Diebstählen in Frankreich und Spanien ist, hätte ich Dir zugestimmt.

Wir fahren seit einigen Jahren nach Kroatien und haben an unserem Wowa immer alles offen und auch sonst treffen wir keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen. Also bis jetzt ist noch nie was weggekommen.

Viele Grüße und lasst Euch die Vorfreude auf den Urlaub nicht vermiesen 8) 8) 8)

Barbara

Josef1

aktives Mitglied
Hallo Kristen!

Auch wir fahren seit fast 40 Jahren nach Kroatien.
Gestohlen wurde uns bis jetzt noch nichts.
Dabei bin ich ein schlampiger Mensch der auf seine Sachen nicht acht gibt.

Aber ich muß auch zugeben mir wurde auch in anderen Ländern noch nichts gestohlen. Dabei sind wir laut verschiedensten Berichten und wenn ich so zuhöre fast immer in den gefährlichsten europäischen Ländern unterwegs, wo sie einen alles stehlen. Angefangen von Polen über Rumänien bis in den Balkan.
Heuer im Juni hat mir ein anderer Gast in einem Lokal in Ohrid, Mazedonien mein Handy auf die Straße nachgebracht, da ich es im Lokal vergessen hatte.
Aber vielleicht hatte ich auch nur immer Glück, man sagt ja die ..... haben immer Glück. :lach:

Liebe Grüße

Josef

Kirsten0711

neues Mitglied
Erst mal ein liebes Hallo und ein dickes Dankeschön an alle, die mir so nett geschrieben haben.
Ich glaube, ich werde, wie im letzten Jahr auch, mit offenem Fenster schlafen :snoopy:
Freue mich schon riesig auf einen wieder hoffentlich schönen Urlaub in Kroatien.

Gruß Kirsten

Barbara0703

aktives Mitglied
Hallo Kirsten,

eines hatte ich vergessen zu erwähnen: Als wir 1984 das erste Mal in (damals noch) Jugoslawien waren, wurde uns aus dem Vorzelt eine Luftmatratze geklaut :stupid: *grins*
Euch einen tollen Urlaub in Kroatien. Bei uns geht es heute in drei Wochen los :D :D :D

Barbara

Top Bottom