Diebstähle?

Kirsten0711

neues Mitglied
Hallo,

jetzt ist es bald soweit und wir fahren nach Spadici. Nun habe ich in einem älteren Beitrag im Forum gelesen, dass man mit Diebstählen rechnen muss.
Heisst das nun, dass wir nach nachts die Fenster geschlossen halten müssen?? :(

Wer kann uns die Bedenken nehmen??

Kirsten

H

HB58

Guest
Bedenken kann ich Dir nicht nehmen.

Ich fahre seit 1978 in dieses schöne Land und mir ist toi,toi,toi noch nie etwas gestohlen worden.
Es gibt hier im Forum viele Berichte, in denen Urlauber Wertsachen haben liegen lassen und diese umgehend zurück bekamen oder Autos unverschlossen abstellten und nichts entwendet wurde.
Genieße Deinen Urlaub und lass Dich nicht verrückt machen.

V

Vera

Guest
Eingebrochen wird jeden Tag auf der ganzen Welt irgendwo. Das wird in Kroatien nicht seltener und nicht häufiger sein als bei uns zu Hause. Das beste ist, die Fenster und Türen zu schließen, wenn man weggeht. Die meisten Einbrüche passieren am Tag, wenn die Bewohner nicht da sind. Das Risiko, schlafende Leute zu wecken, gehen doch die wenigsten Missetäter ein.

Ich glaube auch, dass das Risiko in einem Privathaus wesentlich geringer ist als in einer Ferienanlage, wo lauter Unbekannte rumlaufen und keiner auf den anderen achtet.

Gruß Vera

G

Gast24

Guest
Zitat von Vera:
Ich glaube auch, dass das Risiko in einem Privathaus wesentlich geringer ist als in einer Ferienanlage, wo lauter Unbekannte rumlaufen und keiner auf den anderen achtet.

Gruß Vera

hmm, glaube ich nicht...

Privathäuser vermitteln vielleicht ein höheres Maß an Sicherheit...

Dafür wissen potenzielle Diebe, dass in Ferienhaussiedlungen sowieso nichts zu holen ist, weil die Bewohner ihre Wertsachen im Safe verstauen usw.

Aber egal, Kroatien ist ein absolut sicheres Land.

Unser Wohnwagen war nie verschlossen und auch das Auto hab ich nach ein paar Tagen offen gelassen, zumindest die Scheiben...

Nie was weg gekommen, nie ein ungutes Gefühl gehabt....