Die Tage des jungen Olivenöls

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
DSC_7309.jpg

Präsidentin Grabar-Kitarović bei der Eröffnung

16. November 2018 zu 18. November 2018
Vodnjan

Es ist ein Beweis für die Qualität des Olivenöls aus der Region Vodnjan, dass in diesem Jahr vom 16. bis 18. November der 14. Jahrestag der „Tage des jungen Olivenöls“ in der Stadt stattfindet.

Die Veranstaltung hat einen internationalen Charakter und bringt Hersteller von Olivenöl extra vergine zusammen. Jahr für Jahr schärft die Veranstaltung das Bewusstsein für die Vorteile des Verzehrs von jungen Olivenölen.

Die Veranstaltung trägt insbesondere dazu bei, dass Vodnjan als einheimische Marke für Natives Olivenöl Extra allgemein bekannt ist und international als eine der besten Marken der Welt anerkannt wird.

Rund 20.000 Besucher werden an den drei Tagen der Veranstaltung das 1600 m² große Olivenöl-Messezelt besuchen. Wie immer werden die Gäste mit einem umfassenden Programm an kulturellen und kulinarischen Veranstaltungen versorgt. Über 100 Hersteller von Olivenöl und anderen lokalen landwirtschaftlichen Produkten werden dort sein, um ihre Erfahrungen und lokalen Produkte mit Ihnen zu teilen.

dmmu.jpg


olive_oil_days_4_570_x_358.jpg


DSC03532.jpg


13DMMUa_111.jpg
 
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
77
Punkte
53
Alter
66
Ort
Wienerwald
Webseite
www.moresail.at
Da passt vielleicht die Geschichte von der Olivenpflück-Weltmeisterschaft dazu. Die fand erstmals 2017 in Postira auf der Insel Brac statt. Für 2018 war sie angekündigt, aber ich habe leider noch keine Meldung gefunden mit Ergebnissen oder Infos ob sie tatsächlich abgehalten wurde. Hoffentlich ist sie nicht gleich wieder eingegangen, ich finde die Idee sehr gut. Touristen können für ihr Land ein Nationalteam bilden.
 
Top Bottom