Die Straße von Gospic nach Karlobag

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.147
Zustimmungen
11.030
Punkte
113
Alter
66
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#1
Wer auf der Autobahn nach Dalmatien fährt und etwas Zeit mit bringt, ein kleiner Tipp.

Nehmt die Abfahrt bei Gospic und fahrt auf der Straße 25 nach Karlobag.

Belohnt werdet ihr bei der Abfahrt zur Adria mit herrlichen Ausblicken auf Pag und auf die schöne Adria. Es gibt dort oben einen schönen Aussichtspunkt, wir haben aber festgestellt, wenn man immer wieder mal in vorhandene kleine Parkbuchten ein fährt, oder wenn wie bei uns wenig Verkehr ist kann man auch so mal anhalten, dann kann man dort herrliche Bilder machen. Das wichtigste Bild aber ist ja immer das was das eigene Auge sieht und das ist dort überwältigend. Wir sind ja schon auf vielen Wegen zum Meer gefahren, ob Rijeka, Crkvenica oder auch Senj. Nichts kann aber mit dieser Aussicht von dort oben mithalten.

Nun zeige ich euch ein paar Eindrücke von dort.

















 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.147
Zustimmungen
11.030
Punkte
113
Alter
66
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#4
Bei Karlobag kommst du auf die Magistrale.

Wir sind dann auf der Magistrale bis Starigrad-Paklenica gefahren und dann wieder AB bis zur Ausfahrt zum blauen Haus.

Bei Sv. Maria Magdalena kommt in einer Bucht das Restaurant Jure, dort kann man gut essen. Das ist eine sehr schöne Bucht dort die zum baden einladen würde. Wir haben dort schon übernachtet und wollten dann am späten Nachmittag baden gehen. Das Wasser ist dort aber eiskalt und wird auch im Hochsommer meist nicht wärmer als 19 Grad. Grund dafür, ein Gebirgsfluss läuft unterirdisch in die Bucht ein. Eigentlich unglaublich, ein paar Kilometer vorher oder nachher hat man die Adria schön warm. http://www.restaurant-jure.net/
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
11.587
Zustimmungen
22.103
Punkte
113
#7
Anton, wir fahren am besten zusammen, hihi
Kommen eh am selben Tag im blauen Haus an.
Ihr müsst halt mit uns in Crikvenica frühstücken :p:D

Hab mir das jetzt mal auf der Karte angeschaut! Es gibt ja auch einige You toube Filme dazu, wie und wo man auf die Magistrale fährt.
Die Aussicht kommt mir bekannt vor. Vielleicht finde ich da zufällig was in Mamas Fotokiste ;)
Also diese Seite kopiere ich auf jeden Fall raus!
Danke nochmals für die wundervollen Bilder!

Liebe Grüsse, Julia
 
E

ELMA

Guest
#8

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
11.587
Zustimmungen
22.103
Punkte
113
#9
Ohhh nochmal ein Bericht! Danke Elke!
Stimmt, den habe ich schon mal gelesen ;) Toll!
 
Zustimmungen: ELMA

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
11.587
Zustimmungen
22.103
Punkte
113
#11
Waaaaas nochmal einer:p
Da kommen wir erst am nächsten Tag an, hihi
Danke auch dir Michael für den tollen Bericht! Grüssle
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.147
Zustimmungen
11.030
Punkte
113
Alter
66
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#14
Anton, wir fahren am besten zusammen, hihi
Kommen eh am selben Tag im blauen Haus an.
Ihr müsst halt mit uns in Crikvenica frühstücken :p:D

Hab mir das jetzt mal auf der Karte angeschaut! Es gibt ja auch einige You toube Filme dazu, wie und wo man auf die Magistrale fährt.
Die Aussicht kommt mir bekannt vor. Vielleicht finde ich da zufällig was in Mamas Fotokiste ;)
Also diese Seite kopiere ich auf jeden Fall raus!
Danke nochmals für die wundervollen Bilder!

Liebe Grüsse, Julia

Vielleicht trifft man sich ja auf der Magistrale.

Schwarzes BMW-Cabrio mit Kennzeichen A-
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.580
Zustimmungen
1.165
Punkte
113
Ort
Chemnitz
#17
Dann nehme ich einfach mal diesen Bericht, der ja auch auch von demselben Ort handelt und für einige Jahre unser Urlaubsort war. Noch heute besuchen wir diese Gegend einmal im Jahr, es zieht uns immer wieder dort hin. Einige kennen den Bericht schon, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, um diese Gegend ein wenig vorzustellen.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/spaziergang-entlang-der-mandalina.55824/

Michael
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.147
Zustimmungen
11.030
Punkte
113
Alter
66
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#19
Hier habe ich für diejenigen die es interessiert und gefällt noch ein paar Bilder von der Anfahrt auf Karlobag.

Man fährt durch eine karge Berglandschaft.





Zur Adria hin bekommt man dann herrliche Aussichten zu sehen.









Blick auf Karlobag





Immer wieder der Blick auf Pag





 
Top Bottom