Die Qual der Wahl: welcher Campingplatz in Medulin??

Beate B

neues Mitglied
Hallo alle zusammen!

Ich bin ganz neu hier im Forum. Wir wollen Mitte Juli zum ersten Mal nach Istrien fahren und sind schon sehr gespannt. Auf die Gegend haben wir uns inzwischen geeinigt, Medulin - aber jetzt haben wir arge Schwierigkeiten, uns zwischen den vielen verschiedenen Campingplätzen zu entscheiden (denn so aus der Ferne sehen sie natürlich ALLE toll aus)! Vielleicht könnt ihr uns ein bisschen helfen (sicher gibt es bestimmte Insider-Tipps, die eher FÜR oder eher GEGEN den einen oder anderen Platz sprechen)?

Wir sind 2 Familien: eine mit 3 Teenager-Töchtern und einem mittelkleinen Hund, die andere mit 2 Kindern von 4 und 10, also insgesamt 9 Personen, mit 2 grossen und 1 kleinen Zelt. Die Ansprüche sind natürlich teilweise widersprüchlich: die Eltern wollen es eher ruhig und gemütlich, die Kids möglichst viel Trubel ... aber einige gemeinsame Nenner sind auch vorhanden.

Wir ALLE wollen einen möglichst weitläufigen schattigen Platz, wo man sich nicht mit den Nachbarn in die Quere kommt, der Hund keinen stört, das Meer und ein oder mehrere schöne Strände nicht weit sind. Sanitäranlagen müssen nicht luxuriös sein, sollten aber sauber und ausreichend vorhanden sein. Strand und Wasser möglichst sauber.

Animation, Sportanlagen, Schwimmbad usw muss nicht unbedingt sein (ist aber auch nicht unbedingt ein Hindernis, denn zur Beschäftigung der kleineren Kinder ist es sicher nicht zu verachten), Disko, Freizeitparks usw möglichst nicht in direkter Hörnähe zum Zelt.

Es ist immer schwierig, anhand von Fotos auszuwählen. Zunächst hat uns der Camping Village Medulin am besten gefallen (den Fotos nach sieht er toll aus, mit den beiden Inseln), aber er ist wohl doch sehr gross und in der Hauptsaison sehr voll und unruhig?

Danach habe ich über Premantura gelesen, die Plätze dort hören sich auch sehr gut an (Indije, Stupice, Stoja, Runke, Tasalera ... ist schwer, sich dazwischen zu entscheiden?)

Und grade habe ich noch den kleinen Kranjski Kamp gefunden (der auf den meisten "grossen" Seiten nicht mit erwähnt wird), der hört sich eigentlich auch sehr nett an, direkt am Nationalpark, eher klein und ruhig, mit netten kleinen Buchten usw? http://www.pdrustvo-vodnik.si/ Ich könnte mir vorstellen, dass das Wasser am Kap Kamenjak sauberer ist als hinten in der Bucht von Medulin?

Es wäre nett, wenn ihr uns ein paar Entscheidungshilfen geben könntet?

Vielen Dank im Voraus!

Beate

C

Christl

Guest
Kleine hilfe

Hallo Beate,
wir sind in der Gegend Dauercamper, vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen.
Das Kamp Medulin ist ein grosser und in der Saison sehr lauter Campingplatz mit Openairdisco usw. Hundebesitzer müssen alle in eine Ecke.
Das Camp Stupice gehört derselben italienischen Gesellschaft, ich vermute dort ist es mit den Hunden genauso.
Das Camp Runke ist zwar klein und schnuggelig, verfügt aber kaum über gerade Stellflächen und bekommt den Lärm von Medulin am meisten ab.
Das Camp Kranskji Camp kenne ich nicht näher, es liegt direkt neben den Kamp Runke.( Siehe www.premantura.de/ Gästebuch )
Wir sind in Tasalera, es ist ein einfacher, kleinerer Campingplatz auf dem allerdings nicht viel los ist für Kinder, allerdings ist es, wie auch von Runke und Kranski nur ca 10 Min. nach Premantura, wo es eine Menge Lokale, ein paar Eisdielen und eine Disko gibt.
In Tasalera gibts eine Menge Plätze im lockeren Pinienwald, wo nicht einer auf dem anderen hockt und man überall gleich am Wasser ist und auch Hunde ins Wasser können. Nur auf der Wiese gleich am Eingang ( volle Sonne ) müssen Hunde andie Leine, dort sind die Plätze parzelliert, da hockt man aufeinander. Am Platz ist ein Supermarkt, ein Restaurant, die Sanitäranlagen sind zwar alt, aber tip-top sauber. Auch eine Waschmaschine gibts.
ich hoffe ich hab euch ein bisschen geholfen

Gruss Christl

L

Lutz

Guest
Wir waren (mit Hund) bestimmt schon ein Dutzend mal auf Stupice, allerdings zu einer Zeit, als der Platz noch nicht parzelliert war.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Wasser am Kap Kamenjak sauberer ist als hinten in der Bucht von Medulin?
Genauso ist es. Vor allem könnt ihr immer auf einer windabgewandten Seite baden und es gibt wirklich sehr schöne Buchten, die auch für Kiddies geeignet sind.

T

todo6

Guest
Servus Beate! :teddy:
Auch wir wollen Mitte Juli in die Gegend fahren.
Uns zieht´s aber auf den Camp Stupice (auf dem ich vor vielen Jahren als Kind gewesen bin)
Ich habe die Wasserqualität als absolut TOP in Erinnerung. :bindafür:
Die Parzellierungen finde ich sogar gut, denn dann gibt´s keine "Revierstreitigkeiten" :box: :argue:
Auch mein Bruder fährt seit Jahren auf den Stupice (auch mit 2 Teenagertöchtern) und denen ist´s auch nie fad geworden :wink: :wink:

Probier mal den Link:
http://www.arenaturist.hr/eng/kamp.asp?ID=kstupice&slovo=a2&poz_osnovni=10&poz_podmenu=2

Der Platz ist schon eher gross, aber dafür nicht soooo laut (Premantura ist ja ein kleines Dorf) wie Medulin!!!!

Viel Spass und gute Fahrt und vielleicht trifft man sich ja!

Ciao
Thomas

Beate B

neues Mitglied
Wie ist das mit dem Reservieren??

Hallo alle zusammen,

ihr habt uns schon viel bei der Entscheidungsfindung geholfen - es zieht uns doch mehr auf einen der "kleinen" Campingplätze bei Premantura, und nicht direkt ins (laute) Medulin.

Interessieren würden wir uns für Kranskji, Tasalera, Runke, eventuell Stupice.

Ich habe an alle Campingplätze und direkt an Arenaturist Emails geschrieben bzw. Online-Formulare ausgefüllt, aber bisher nicht eine einzige Antwort bekommen? Wie ist das denn normalerweise mit dem Anmelden?

Wir fahren ca. 18. Juli bis 5. August, also mitten in der Hauptsaison, da muss man doch bestimmt vorher reservieren? Wenn sie auf Emails nicht reagieren, wie soll ich es dann versuchen? Per Telefon? Fax?

Es wäre lieb, wenn ihr uns beraten könntet - denn es sind nur noch 2 Wochen, und allmählich fühle ich mich ungemütlich, ich möchte nicht mit 8 Leuten "ins Blaue hinein" fahren und dann vielleicht nirgends einen Platz finden?

Liebe Grüsse aus Frankreich!

Beate B

L

Lutz

Guest
Zumindest früher hast Du auch in der absoluten Hochsaison ohne Reservierung problemlos einen Platz bekommen. Ich war bestimmt schon 20 mal im Sommer in Stupice ohne zu reservieren. In den letzten Jahren war dort auch eher wenig Betrieb, also sehe ich kein Problem.

Kranskji = kenne ich nicht
Tasalera = mehr Dauercamper mit eigenem WW
Runke = eher schlechter Standard (meine Meinung...)
Stupice = wäre mein Favorit

T

todo6

Guest
Servus Beate B!
Auch ich würde Dir den Stupice empfehlen- siehe Kommenar Lutz.

Also ich habe über Internet (www.arenaturist.hr) Kontakt aufgenommen- aber schon zu Ostern. Antworten habe ich erst ein paar Tage später erhalten- im Süden geht halt alles ein bisschen langsamer :wink:
email:Sanja Petrović [sanja@arenaturist.hr]

Auch wir sund am Stupice vom 16.07. bis 29.07.- vielleicht sieht man sich!

Schöne Grüsse aus dem Salzburgerland

Thomas

Top Bottom