die Polizei beendet eine Schlägerei auf dem Parkplatz des Plodine in Medulin

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Liegt es an der Hitze oder eher am "heißen Blut", daß manche Menschen aus welchem Grund auch immer in eine Schlägerei geraten?

"
Die Polizei hat neue Informationen zu den Zusammenstößen gestern Abend am Ortseingang von Medulin bestätigt . Ihrem Bericht zufolge erhielt sie am 12. August gegen 18:40 Uhr eine Meldung über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Biškupije-Straße, auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Plodine. Polizeibeamte rückten umgehend vor Ort aus und verhinderten weiteres rechtswidriges Verhalten. Mehrere mit der Veranstaltung in Zusammenhang stehende Personen stehen nun unter ihrer Aufsicht, gegen sie wird ein umfassendes strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Inoffiziellen Angaben zufolge waren mehrere Roma, darunter auch Kinder, an dem Konflikt beteiligt. Mindestens drei Polizeiwagen und fünf bis sechs Streifenwagen waren vor Ort, und der Bereich zwischen dem Konfliktort und der nahegelegenen Autowaschanlage war mit Absperrband abgesperrt. Die Zufahrt nach Medulin war vorübergehend gesperrt, und auch Angehörige der Kriminalpolizei mit kugelsicheren Westen waren vor Ort. Bei dem Vorfall wurden zwei Personen leicht verletzt, es entstand Sachschaden in unbestimmter Höhe. Weitere Einzelheiten zu den Umständen werden nach Abschluss der Ermittlungen bekannt gegeben."


grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Die Polizei in Pula hat die strafrechtlichen Ermittlungen gegen sechs Personen abgeschlossen, die am 12. August gegen 18:40 Uhr an der Auseinandersetzung in der Buškupije-Straße in Medulin beteiligt waren, und den Verdacht festgestellt, dass sie mehrere Straftaten begangen haben. Sie werden verdächtigt, sich am Tatort verabredet zu haben, wo es in Anwesenheit von Minderjährigen zu einer körperlichen Auseinandersetzung und rechtswidrigem Verhalten kam, an der neben fünf Erwachsenen auch ein Minderjähriger beteiligt war. Die Ermittlungen ergaben, dass nach einer körperlichen Auseinandersetzung ein 46-jähriger Mann einen 47-jährigen Mann, der ihn in Anwesenheit von fünf Kindern bedrohte, mit einem Messer leicht verletzte und damit die Straftaten der versuchten schweren Körperverletzung und fünf Straftaten der Verletzung der Rechte eines Kindes beging, und dass der 47-jährige Mann die Straftaten der Bedrohung, der Sachbeschädigung am Eigentum eines anderen und fünf Straftaten der Verletzung der Rechte eines Kindes beging. Beide wurden am Abend des 13. August festgenommen und der Polizeigewahrsamsabteilung übergeben. Ein 44-jähriger rumänischer Staatsbürger, zwei Frauen im Alter von 21 und 18 Jahren und ein Minderjähriger, gegen die im regulären Verfahren Anzeige erstattet wird, werden sich zudem eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung am Eigentum einer anderen Person „verdienen“, nämlich an einem Auto mit Bjelovar-Kennzeichen, das einem 46-Jährigen gehört.


grüsse

jürgen
 
Top