Die Obala in Umag!?

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Mein Urlaub ist vorbei, leider. Wir wohnten im Sol Polynesia, Bericht folgt, war prima, aber was geht denn da in Umag ab!!
Bei dem Versuch einen Rundgang über die Obala zu machen und dabei was Nettes zum Abendessen zu suchen erlebten wir 2 mal unsere Überraschung.
Von wegen in Ruhe ein Lokal auswählen und sich erst mal mit der Karte am Eingang beschäftigen. Eine Heerschar von Kellnern wirbelte um uns und alle versuchten gleichzeitig ihre Lokalitäten an zu preisen. Sie unterboten sich mit Rabatten und bedrängten uns sehr. Entnervt nahmen wir ein Lokal,dass uns gefiel. Ja, ihr werdet es euch denken, nur teuer sonst nix!! Beim 2. mal versuchten wir einen anderen Weg und wurden vom Kellner regelrecht in seine Meerterrasse gedrängt. Wieder ein Reinfall!!
Nachdem es auch fast unmöglich war, durch die Fußgängerzone zu gehen ohne angequatscht und bedrängt zu werden, haben wir auf Umag verzichtet und sind auf Novigrad aus gewichen.
Ich frage mich, warum ausgerechntet in Umag solche Methoden angewandt werden, die in anderen Städten Istriens längst, bzw Gott sei Dank, der Vergangenheit angehören. Auf mich wirkt dieses Verhalten abstoßend. Wir waren in Novigrad, Porec, Rovinj, Groznijan und anderen Orten in diesem Urlaub, aber nur in Umag wurden wir bedrängt.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Danke
 

LASK

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2009
Beiträge
4
Punkte
3
Ort
Kirchschlag bei Linz
AW: Die Obala in Umag!?

Das die Kellner einen ins Lokal lotsen wollten war schon, aber sie waren alle sehr freundlich und zurückhaltend. Von der Qualität war ich zufrieden und die Meerterasse war toll. Ist aber schon zwei Jahre aus das ich dort war. Wie hat die das Sol Polynesia gefallen? Gab ja viele negative Berichte im Forum.
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
AW: Die Obala in Umag!?

Also sol Polynesia war toll. Ich wollte ja schon umbuchen und war dann sehr begeistert. Wir hatten ein neu renoviertes Appartement( Nummer71) sehr sauber, gut das Bad hatten sie vergessen zu renovieren, aber sauber. Das einzig negative ist vielleicht, das die Häuser sehr hellhörig sind. Auch andere Urlauber waren sehr zu frieden und lobten die Sauberkeit, auch sie hatten den Horromeldungen geglaubt. Ich denke es liegt daran, dass es als Hotel bezeichnet wird. Es ist aber eine Ferienwohnung mit der Möglichkeit von Halbpension. Wenn man Hotelservice will, muss man in ein Hotel, dort wird einem dann auch das Zimmer täglich gereinigt. Ich schreibe noch einen ausführlcihen Bericht und versuche auch ein Paar Bilder dazu hoch zuladen. Dauert aber noch etwas.
 
Top Bottom