Die Kravica Wasserfälle in Bosnien-Herzegovina

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
1.672
Zustimmungen
9.248
Punkte
113
Alter
64
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#1
Einen sehr schönen Tagesausflug kann man von seinem Urlaubsort in Dalmatien nach Bosnien-Herzegovina machen. Man kann den Wallfahrtsort Medugorje besuchen oder auch die tollen Wasserfälle von Kravica.

Wir haben uns für die

Kravica Wasserfälle

entschieden. Es führen mehrere Straßen dorthin, über Makarska,Vrgorac und Ljbuski, über Ploce oder auch gleich hinter den Bacisker Seen geht eine Straße ab.

Bei Ljbuski geht es dann Richtung Medugorje weiter bis nach Studenci.

In Studenci geht es dann rechts weiter nach Kravica. Bei der Abzweigung steht linker Hand ein Holzschild mit dem Bild der Wasserfälle und einem Pfeil nach rechts darauf.

Dann geht es schnurgerade weiter bis zu dem Parkplatz der Wasserfälle.

Wir hatten das Glück und brauchten keine Parkgebühr und auch keinen Eintritt zu den Wasserfällen bezahlen.

Es ging nun ein paar Stufen hinab bis wir den ersten Blick erhaschen konnten.

495.JPG

497.JPG

501.JPG

Überall fließt Wasser

507.JPG

Dann sehen wir den Wasserfall

517.JPG

518.JPG

520.JPG

524.JPG

527.JPG
 

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
12.375
Zustimmungen
10.887
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#3
hallo Anton,

danke für den Bericht einer anscheinend ziemlich unbekannten Sehenswürdigkeit. Wie lange fährt man dorthin in etwa vom Neretva-Delta aus oder von Medjugorje?

Ich würde diese Wasserfälle vielleicht im Rahmen eines Tagesausflugs zum Roten und Schwarzen See bei Imotski verbinden, sollte ich mal wieder in der Gegend sein.

Bei Google Maps habe ich nur ein Kravica in der Republika Srpska gefunden und das ist ganz woanders.

grüsse

jürgen
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
1.672
Zustimmungen
9.248
Punkte
113
Alter
64
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#4
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
27. Sep. 2009
Beiträge
96
Zustimmungen
81
Punkte
18
#5
Ja genau Anton da sind die Wasserfälle.
Wer dort ist kann vielleicht ein paar Kilometer weiter die "Alte Wassermühle von Lubuski" besuchen
Die alte Wassermühle von Ljubuski
Google
Google1
Die Bewirtung findet nur während der Saison statt!

EDIT
Anton konntet Ihr denn runterfahren oder war hinterm Parkplatz abgesperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
179
Zustimmungen
965
Punkte
93
Ort
Tirol
#8
Wow Sandy!

Ich darf mich nicht mehr allzu oft in diesem Forum aufhalten sonst muss ich sofort die Arbeit hinlegen, ein WOMO kaufen, und losfahren!

Danke, meine Urlaubswunschliste wird immer länger!
 
Top Bottom