die Katharineninsel in der Bucht von Pula

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
28.924
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Katharineninsel ist mittlerweile als neuer Jachthafen fertiggestellt. Das zugehörige Hotel auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne soll in Kürze eröffnet werden.

In der ersten Maihälfte wird das Pula Heritage & Resort Hotel Monumenti, eines der mit größter Spannung erwarteten kroatischen Fünf-Sterne-Hotels mit einem Gesamtwert von 85 Millionen Euro, seinen Betrieb aufnehmen und seine ersten Gäste begrüßen. Hinter dieser Investition steht das Unternehmen Kermas Istra doo, das vor einigen Jahren eine 50-jährige Konzession für den Bau einer Marina mit 450 Liegeplätzen und einem Hotel auf der kleinen Insel Sv. erhielt. Katharina in Pula. Der neu errichtete Touristenkomplex befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen österreichisch-ungarischen Kaserne und geschützter Kulturdenkmäler, die gemäß den Richtlinien des Denkmalschutzes renoviert wurden.

Diesen Satz aus dem Artikel glaube ich nicht so recht. "Der Initiator des Projekts, Danko Končar, ist zufrieden mit der Tatsache, dass das Team von rund siebzig Mitarbeitern fast vollständig ist, wobei die überwiegende Mehrheit davon einheimische Arbeiter aus Istrien sind." Das mag für das Betriebspersonal gelten wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß es bei dem Hotel anders ist als beim neuen DelMar Emotion in Liznjan. Seit der Eröffnung stammt das beschäftigte Personal augenscheinlich aus Asien. Bei meinen Besuchen in den letzten Jahren auf der Baustelle Monumenti hatte die überwiegende Anzahl der Arbeiter ein asiatisches Aussehen. ;)


grüsse

jürgen
 
Top Bottom