Die Bar Zaobilaznica in Pula

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.870
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
In Pula, nur wenige Meter vom Kreisverkehr Sijana entfernt befindet sich eine etwas andere Bar die ich vor kurzem getestet habe. Es handelt sich um die Bar Zaobilaznica.

HIer noch mal ein Bericht über diesen insbesondere bei Nacht sehenswerten Kreisverkehr.

https://www.adriaforum.com/kroatien...reisverkehr-von-dean-skira.81259/#post-844472

Die Bar befindet sich direkt an der vierspurigen Zufahrtsstraße von Süden kommend. Das hat zwar den Vorteil, daß man gleich da ist und daneben parken kann. Aber auf der anderen Seite hört man im Außenbereich leider den Straßenverkehr.

full


Was ist nun das Besondere an dieser Bar?

full


Zum einen gibt es hier neben den bekannten kroatischen Biersorten auch ein spezielles in Zagreb gebrautes Bier namens Grif. Es wird zwar im Weißbierglas serviert, ist jedoch kein Weißbier, sondern ein Helles.

full


Im Innenbereich stehen spezielle Tische mit Zapfhähnen in der Mitte. Hier kann eine Gruppe Platz nehmen und eine bestimmte Menge Bier bestellen und selbst zapfen.

full



full


Ein digitales Zählwerk zeigt an, wie groß der Durst der Gruppe ist oder war. Entsprechend wird danach gezahlt.

full


An ein oder zwei Tagen in der Woche gibt es Live Musik. Bei unseren Besuch kam die Musik aus der Dose und hat im Außenbereich den Verkehrslärm leider nur teilweise unterdrückt.

full


Bekannt ist das relativ neue Lokal auch für seine Burger. Ich habe mir diesen mit der Bezeichnung Classic gegönnt, war aber nicht so recht zufrieden. Das dürfte allerdings daran liegen, daß ich diese Art Essen eh nicht sonderlich schätze. Die meisten Besucher lieben hingegen Burger aller Art.

full


Hier noch zur Vervollständigung ein Auszug aus der Speise- und Getränkekarte.

full


full


Der Grund, warum mein Freund Oliver und ich das Lokal aufgesucht haben, war allerdings nicht nur Speis und Trank. Hier verkehren einfach wesentlich mehr weibliche als männliche Gäste. Dieser Faktor macht nun mal auch die Attraktivität des Pub Zaobilaznica aus. ;)

Vielleicht solltest du @Heiko705 doch in den nächsten Tagen während deines Aufenthalts in Istrien einen Abstecher nach Pula machen auch wenn ein anderer Fori meint, dort gäbe es außer der Arena eh nichts Sehenswertes. ;)

jürgen
 
Top Bottom