die Auswahl ist zu groß

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Hast du dir Medulin, Kazela mal angesehen? Wir sind jetzt 4 Jahre in Folge immer Juni und September nebenan und mehrmals auf dem Campingplatz spazieren bis 15. Juni und ab 16. September ist er jedes Jahr sogut wie leer. Es ist dort flach, ideal für Radtouren nach Liznjan und Premantura.

l200auto

erfahrenes Mitglied
Hast du dir Medulin, Kazela mal angesehen? Wir sind jetzt 4 Jahre in Folge immer Juni und September nebenan und mehrmals auf dem Campingplatz spazieren bis 15. Juni und ab 16. September ist er jedes Jahr sogut wie leer. Es ist dort flach, ideal für Radtouren nach Liznjan und Premantura.
Danke für den Tipp,
heißen die beiden CP so? Na kennen wir noch nicht die Ecke.
meinst du diese beiden?
https://www.campingcard.com/de/kroatien/istrien/medulin/arena-medulin-campsite-105193/

https://www.campingcard.com/de/kroatien/istrien/medulin/arena-grand-kazela-campsite-105194/

Zuletzt bearbeitet:

Mick

erfahrenes Mitglied
Ich werfe mal den Val Saline bei Rovinj in den Raum. Ein kleinerer, aber sehr schöner Platz, der mir vor einigen Jahren gut gefallen hat. Es hat sich einfach nur nicht mehr ergeben, dass wir dort hin fahren. Es gibt wohl auch mittlerweile ausgebaut Radwege nach Rovinj rein. Als wir damals dort waren, musste man noch etwas umständlich durch Wald- und Feldwege in die Stadt mit dem Rad fahren.

Und die Pools sowie die kleine angelegte Lagune werden jeden Tag mit Meerwasser gefüllt, das am Abend wieder abgelassen wird.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

l200auto

erfahrenes Mitglied
Guten Abend,
wir kennen schon einige und diejenigen die ich jetzt im Auge habe sind Premium CP mit gepfefferten Preisen schon in der VS.
Verglichen mit CC ACSI Preisen und einem eventuellen Upgrade auf bessere Kategorie dann - macht das bei 2,5 Wochen einige Hundert € aus.
Eigentlich soll es ein CP werden den wir noch nicht kennen.
Und da fallen einige raus - obwohl diese fast alle schön waren. Polari, Amarin, Bi Village, Valkanela z.Bsp. fallen mir da spontan ein. Der Istra Camping ist super aber eben auch teuer in der VS sogar. Na zum Glück ist noch Zeit.
Und ja - Val Saline liegt ja neben Amarin und ist das nicht ein abgeteilter Platz von einem FKK CP??
Fahrradfahren nach Rovenij geht aber über Schotterwege zum Fjord war nicht zu machen.
ach - und die CP aus Beitrag #21 -- ne die sind raus. Die Kritiken die ich gelesen habe machen uns Kopfzerbrechen.

DerReisende

erfahrenes Mitglied
https://www.campingcard.com/de/kroatien/istrien/medulin/arena-grand-kazela-campsite-105194/ der ist neuer und komplett modernisiert

Mick

erfahrenes Mitglied
Guten Abend,
wir kennen schon einige und diejenigen die ich jetzt im Auge habe sind Premium CP mit gepfefferten Preisen schon in der VS.
Verglichen mit CC ACSI Preisen und einem eventuellen Upgrade auf bessere Kategorie dann - macht das bei 2,5 Wochen einige Hundert € aus.
Eigentlich soll es ein CP werden den wir noch nicht kennen.
Und da fallen einige raus - obwohl diese fast alle schön waren. Polari, Amarin, Bi Village, Valkanela z.Bsp. fallen mir da spontan ein. Der Istra Camping ist super aber eben auch teuer in der VS sogar. Na zum Glück ist noch Zeit.
Und ja - Val Saline liegt ja neben Amarin und ist das nicht ein abgeteilter Platz von einem FKK CP??
Fahrradfahren nach Rovenij geht aber über Schotterwege zum Fjord war nicht zu machen.
ach - und die CP aus Beitrag #21 -- ne die sind raus. Die Kritiken die ich gelesen habe machen uns Kopfzerbrechen.
Val Saline liegt neben Valalta, der ein FKK-Platz ist.

zoellner

Mitglied
Vieleicht wäre Fazana etwas für euch, da gibt einige CP,wenn es mal was anderes sein soll- Baska hat ebenfalles einen schönen CP .

Mick

erfahrenes Mitglied
Hm, also wenn ich das so lese, ist Istrien quasi schon fast raus mit den Campingplätzen. Entweder du kennst sie schon oder sie passen nicht so ganz. Was ich preislich bei dem Istra verstehen kann, auch wenn das ein 5-Sterne-Platz ist.

Da es von den Entfernung her eigentlich egal ist, ob Istrien oder Krk, schau dir doch mal den Jezevac in Krk oder den Baska in Baska an.

l200auto

erfahrenes Mitglied
Guten Abend,
Danke für das Feedback und ja - zum Glück ist noch Zeit. Definitiv habe ich mir aber schon die Ferienzeiten von Bayern und BW ausgedruckt und siehe da - für uns Sachsen wäre der Mai ideal und im Juni etwas. Denn die Camper aus beiden Bundesländern sind über Nacht in Kroatien wo ich dann doch 2 Tage brauch. Erfahrungsgemäß ist die Auswahl an Stellplätzen für uns größer wenn beide Bundesländer keine Ferien haben.
Istrien bietet viele schöne CP und ist sicher besser fürs Radfahren. Wobei Krk eben da vielleicht aufgeholt hat. Und ja - einige CP da haben CC ACSI und wären interessant. Und da hab ich mir im aktuellen Katalog unsere Vorstellungen und Kriterien raus gesucht um auszugrenzen. Das kam raus - 11 CP.
Davon fallen einige raus die wir bereits kennen oder wo ich von den gelesenen Bewertungen dann abstand nehme.
Bleiben noch 6 übrig was überschaubar ist. Naja - bleibt Zeit.
Sollten wir doch auf die CC ACSI verzichten ist dann wieder die Auswahl beträchtig höher.
LG Andreas

Zuletzt bearbeitet:

l200auto

erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,
Ich wollte heute noch schnell selber einmal meine Beiträge updaten. ;)
Danke weiterhin für die Tipps und Ratschläge von euch. In Verbindung mit den eigenen Recherchen im Web und You.... gleicht es schon einer Art Reizüberflutung :cool:.
Ich habe nun mal die drei großen Campingplatz Gruppen angeschrieben und unsere Wünsche und Vorstellungen angefragt. Unter andrem dann auch, das wir liebend gerne einen großen Stellplatz, sonnig und mit CC ACSI Rabatt nehmen würden. :bia: Zeitraum ist ja Anfang Mai oder dann Juni was abgedacht ist.
Wenn ich's durchrechne auf 20 tage kommen wir dann auf den doppelten Preis ohne CC ACSI. Ist nicht Bedingung aber mit überlegenswert.
Nun warte ich mal ab was mir da geschrieben wird. Habe auch gesagt das es zeit hat weil ja für 2026 erst.
Ich wünsche euch dann ein schönes WE und melde mich von Zeit zu Zeit denn Julija wird ja wissen wollen wohin es geht.
LG Andreas

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

l200auto

erfahrenes Mitglied
Moin,
und um mich da mal selber einzugrenzen werde ich mir 3 CP je Region aussuchen. Istrien bzw. die Insel Krk. Ich muss da ja mal zu potte kommen ;). Zeit ist genug und meine Frau traut mir da eh blind was ich recherchiere und heraussuche. Hat bisher immer zu 99% gepasst.
Schönen Sonntag euch.

l200auto

erfahrenes Mitglied
So Ihr Lieben,
irgendwie musste ich ja nach Kriterien auch mal eine Eingrenzung machen um nicht immer irgendwie etwas zu suchen und nix zu finden. Ob nun eine große Gruppe oder eigenständiger CP , das ist egal. Außer der CP Nijvice haben auch alle Pools. Angegeben ist auch, dass man ab dem CP-Radfahren kann. Und somit wurden je 3 CP auf Istrien und Krk herausgesucht die ziemlich viel von dem was wir möchten auch haben.

Favoriten wollte ich hier bildlich einfügen - geht nicht weil zu groß. Also namentlich dann
Für Istrien sind es:
Camping Laterna
Camping Maravea
Camping Stella Maris
- negativ dabei da nicht direkt am Meer
Für die Insel Krk:
Camping Nijvice - negativ dabei ist nur, das kein Pool
Camping Omisalj
Camping Jezevac

Natürlich ist es noch nicht bindend denn auch ich bin lernfähig in Bezug auf Hinweise und Tipps zu Cp , deren Lage und Qualitäten
LG Andreas

P.S. da wir ja max. 1 1/2 tage anreisen wollen und die 1000 km ab Dresden so das Limit ist fallen leider auch einige raus die wir weiter südlich mal anfahren wollten. Falkenstein bei Zadar oder Belvedere bei Trogir. Da wir aber bald Rentner sein könnten bleiben sie auf der ToDo Liste für diese zeit. Eins ist nur ganz wichtig -- Gesund bleiben.
LG Andreas

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Sehr unterhaltsam, deine Gedankengänge.
Danke fürs "mitnehmen".
Es sind halt die normalen Standardplätze in der Region, davon gibt es ja noch jede Menge mehr.
Aber jetzt mal unter uns: machst Du Dir da wirklich so ne Arbeit wegen 2 Wochen auf irgendeinem Platz rumstehen?
Versteh mich nicht verkehrt, jeder macht es, wie er will.
Aber was versprichst du dir von so einer Akribie, wo doch einen erholsamen und entspannten Urlaub Dutzende von Faktoren ausmachen?
Bis hin zur Anreise (Stau/Unfall/Panne) und dem Wetter (da steckt man leider nicht drin), von einem verdorbenen Essen, einem Seeigelstachel im Fuß, eine Segeltour vom Fahrrad oder einen Platten zig km von der Basis entfernt, böse Jungs, die sich am Eigentum zu schaffen machen, Quallen im Wasser, nicht zu vergessen, den nervigen Nachbarn, der ständig mit der Falsche Bier in der Hand ein Gespräch sucht oder die Familie gegenüber, die ihre 4 Kids nicht im Griff hat. Warmes Bier und verkohlte Pizza lasse ich jetzt mal weg :cool:
Natürlich wirst Du antworten, jawohl, kann alles passieren, aber dann sollte wenigstens der Platz passen.
Ist es nicht vielleicht so, dass der Platz gar nicht mal so wichtig ist, solange alles andere gut gegangen ist? Ist der "Traumplatz" (auch die Traumwohnung für die Apartment-Bucher) tatsächlich für den Urlaub so entscheidend?
Nur mal so als Gedankenanstoß, vielleicht entspannt er Dich ein Stück. Ansonsten viel Spaß bei der weiteren Suche.

l200auto

erfahrenes Mitglied
Nichts für ungut. Habe ja einiges hier gutzumachen weil viele Infos und Tipps immer kamen und dann doch nicht von uns angenommen. Viele machten sich hier die Mühe für mich Infos zusammen zu tragen und dann sind wir doch wo anders hingefahren auf Wunsch anderer. Leider. Mittlerweile reisen wir allein und das ist auch sehr angenehm.
Ja Luppo - die Mühe mache ich mir/uns weil' ja passen soll. Und schon schmunzelhaft was du alles aufzählst. ;) Ich bin entspannt bei der Suche weil ich daran glaube das es auch meiner Frau passt. Wir reisen Vor- bzw. Nachsaison und einiges an deinen Bedenken hat sich damit schon erübrigt. Trotzdem Danke für die netten Denkanstöße. :)

SheldonSJP

aktives Mitglied
Ich würde sagen gerade wegen der vielen anderen kleinen Faktoren kann der Traumplatz sehr wichtig sein, so hat man einen Ort wo man sich von den "schlechten" Sachen die passieren können eben erholen und wieder runterkommen kann, was sich besonders empfiehlt, wenn man erst zum 2. mal dort ist. Beim ersten mal ist es immer ein etwas größeres Risiko, trotz guter Planung, doch enttäuscht zu werden. Auch wenn man sich viele Erfahrungsberichte durchliest. Da jeder nunmal etwas andere vorlieben hat und man sich auf gezeigte Bilder auch nicht immer verlassen kann.
Wenn man aber die Gegend gut kennt und weiß wo man es sich gut gehen lassen kann, dann kann man auch bei der Unterkunft ein wenig kürzer treten und dadurch auch einiges an Geld sparen, was man dann wieder für gutes Essen ausgeben kann.
Meine eigene Erfahrung hat mir da gezeigt, beim ersten mal ruhig etwas mehr Geld in die Unterkunft investieren hat sich immer gelohnt. Vorher richtige schöne Ferienwohnung oder Ferienhaus, jetzt reicht mir das Zelt auf dem CP, weil ich weiß wo ich es mir vor Ort richtig gut gehen lassen kann und ich nur noch was zum schlafen brauche. Allerdings kämen für mich auf einem CP keine Parzellen in frage, da sind mir die Nachbarn zu nah dran. Hatte fast immer locker 20 Meter und mehr Platz bis zum nächsten Zelt oder Caravan/WoMo auf den Flächen wo man sich den Platz selber aussuchen kann, die sind dann aber eben auch mal bis zu 300 Meter weg vom Meer, was egal, da ich eben nicht den ganzen Tag am Platz hocke, wie ich es bei so manchem WoMo oder Wohnwagenurlauber sehe. Und ich bin immer zwischen Mitte Juni und August, je nach Ferienzeiten in Deutschland in Kroatien unterwegs. Da kam es auch schon vor und die erste Juliwoche war der Platz nichtmal zur hälfte belegt.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto
Top Bottom