Die 10 schönsten Strände in Istrien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat aus dem Artikel...
Wir glänzen hier nicht gerade mit Fotos der nördlich gelegenen Strände…

Nunja, Ich lese nur eine knappe Beschreibung, richtige Fotos sehe ich keine :arghh:

Vielleicht können wir als Forum helfen die Strände real und bebildert zeigen?

Ich fange mal mit dem Kamenjak an.
Richtig ist, da findet jeder sein Plätzchen. Positiv zu nennen wäre da auch, dass man je nach Windrichtung sich schnell auf die Ost- oder Westseite sein ruhiges Plätzchen suchen kann.
In der Hauptsaison sind für Autos am Kamenjak "Eintrittsgelder" fällig, finde ich gut, die Region kann dann ja auch was tun für die Umwelt.
Umwelt! Grausam und nicht nur in der Hauptsaison ist der Staub, den die Autos aufwirbeln, von der Natur bleibt da nur wenig zu sehen.
Für Radfahrer und Fußgänger eine staubige Angelegenheit, hüstl, hüstl, wenn man nicht die Pfade direkt an der Wasserkante nutzt.
Ich bin bereits mehrfach mit dem Auto, dem Radl und zu Fuß dort unterwegs gewesen und weiß wovon ich schreibe.

Die Attraktion ist neben den Klippenspringern natürlich die SafariBar!
Im Schilfgesträuch, sofern man sich ein Plätzchen ergattern kann lässt es sich gemütlich plaudern.
Aus der Saison habe ich von 2015 einige Bilder für euch.

full

full

full


full


Die Bucht Uvala Portic
full


Die traumhafte Badebucht Pinizule
full


burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zu den im Beitrag genannten Text
Die zwei interessantesten erneuerten bzw. neuen Strände befinden sich in Pula und Porec.
möchte ich diesen in Porec-Spadici hervorheben.
Neu entstanden 2018, feiner Kiessand, sehr gut für Kinder geeignet mit Wasser-Hüpfburg und guter gastronomischer Anbindung im gesamten Strandverlauf.
Hier profitieren die Fewo-Vermieter besonders und auch das neu erbaute Parkhotel.

full

full

full

full


burki
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

bisher habe ich nur Handybilder vom neu gestalteten Strand in Liznjan. Nächste Woche schaue ich ihn mir mal an und zeige euch Bilder wie es dort hinter dem Hafen nun aussieht.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

ja, dieser Strand wurde im Winter ausgebaut. Die Bilder, die ich erhalten haben, sind nicht besonders.

Der Surfer Strand an der Kalaharibar befindet sich hinten im Bild am Pinienwald. Der felsige Strand dort wurde in den letzten beiden Jahren mit Splitt aufgekiest. Das zieht natürlich mehr Badetouristen an als vorher. In diesem Bildbericht hast du Fotos wie es dort nun aussieht. Die Surferstation ist ein paar Meter weiter nach der Bar. Die Surfer selbt kannst du rechts in deinem Bild erkennen.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-kalahari-bar-in-liznjan-wird-ausgebaut.81417/

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das wird sicher für die Urlauber interessant werden, die dem Meduliner "Kinder-Strand" entfliehen wollen :)

burki

hallo burki,

dieser Strand in Medulin mag recht nett für Familien mit kleinen Kindern sein. Laut ist es dort im Hochsommer eh und schwimmen kann man aufgrund der geringen Wassertiefe erst, wenn man ganz weit raus watet. Dafür gibt es alles, was man braucht oder auch nicht braucht an Strand oder gleich dahinter zu kaufen. Selbst auf den geliebten Döner muß man nicht verzichten. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Wir „Party-People“ finden Bijeca und die Beach-Bars toll.
Die Familien liegen am flachen Strand, die Sportler spielen Beachvolleyball, wir bestellen uns Mojitos und gucken uns den Sonnenuntergang an, also alles eigentlich recht cool, außer für Anti-Familien-Party-Sportler, ok, für die wird‘s schwierig. ;-)
 

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
Boah, wie ich diese Wasser-Hüpfburgen hasse! Meine Kinder haben auch ohne diese Plastikinseln immer am/im Meer gespielt. Es gibt kaum noch eine Bucht, die ohne diese Verschandelung auskommt.

Hässlich und unnötig!
 

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen
Boah, wie ich diese Wasser-Hüpfburgen hasse! Meine Kinder haben auch ohne diese Plastikinseln immer am/im Meer gespielt. Es gibt kaum noch eine Bucht, die ohne diese Verschandelung auskommt.

Hässlich und unnötig!
Wir sind vor 10 Jahren das erste Mal in Kroatien gewesen und waren viel in Rabac, dort gab es auch eine dieser Landschaften für Kinder, ich persönlich fand sie nicht schlecht, die Kinder waren aktiv und hingen nicht nur am Handy.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Dieses Bild war beim Wettbewerb mit dabei oder? Tolles Bild, schöner Strand!
 
Top Bottom