Der Weg zum Strand auf Rab

donauforelle

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir haben nun gebucht! 1 Woche Rab im Hotel Istra/Rab.

Wir haben zwei Teenager dabei die FKK nicht so gerne mögen.

Wo sind auf Rab die schönsten Strände, und wie kommt man da hin.
Lohnt es sich so einen Bootsführerschein zu machen und ein Boot zu mieten? Oder ist ein Taxiboot besser? Was kostet das so?

Sind die Strände auch gut mit dem Auto zu erreichen?

Wie ist das mit Schatten? Ist es möglich dort Schirme aufzustellen?

Tausend Fragen....aber Dankbar für jeden Tip ;o)

Grüße aus Niederbayern
 
K

käptnblaubär

Guest
Hallo Namenloser, oder hast Du eventuell doch einen Namen?

Offensichtlich hast Du ein Hotel gebucht ohne Dich über den Ort und die Umgebung informiert zu haben.

Das Hotel Istra in und auf Rab liegt direkt in der City von Rab. Ich glaube Prospekte preisen so eine Lage immer als "verkehrsgünstig" gelegen an.
Jedenfalls gibt es dort weit und breit keinen Badestrand. Auf der nördlichen Seite der Halbinsel gibt es Felsbuchten zum baden, Sand Fehlanzeige. Einen Sandstrand findet man auf der Insel Rab in der Bucht Lopar. Erreichbar mit dem Auto.

Zum Thema Bootsführerschein lese mal hier im Forum den Ordner: http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum53.html

Da steht so alles drin was Du wissen möchtest. Und ob es sich lohnt einen Bootsführerschein zu machen wirst Du schon selber entscheiden müssen. Für die eine Woche ist ein Taxi-Boot bestimmt billiger.
 

donauforelle

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo Blaubär,

danke für die schnelle Info.

Klar weiß ich wo das Hotel liegt. Ins Blaue hab ich nicht gebucht. Wir haben uns schon was dabei gedacht. Wie schon gesagt haben wir Teenager dabei, die wollen keine einsame Lage. Wir wollen einen Ort wo wir auch mal ausgehen können. Am Abend in einer Bar mal ein Bier trinken und nicht mehr Auto fahren müssen. Eine Terasse habe ich zu Hause auch, die brauch ich im Urlaub nicht. Jeder sucht halt was anderes. Da die Insel ja nicht allzu groß ist, kann man ja auch das Auto benutzen um verschiedene Badeorte anzufahren. Es gibt praktisch zwei Möglichkeiten. Entweder du buchst etwas abseits in herrlicher Landschaft und fährst dann zum Ausgehen in die "Stadt" oder du buchst in der "Stadt" und fährst zum Erholen und Baden raus. Da wir sehr idyllisch und ruhig zu Hause wohnen ist für uns der Trubel vor einem Stadthotel eine willkommene Abwechslung. Und Rab ist auch nur eine Stadt mir " " . Ich möchte auch nicht jeden Tag an den selben Strand. Darum wäre ich für ein paar konkrete Ortsangaben dankbar.

Klar hab ich auch einen Namen. Im Internet kennt man mich in den verschiedenen Foren als donauforelle, aber du darfst mich auch Kerstin nennen.

Viele Grüße aus Niederbayern
 
K

käptnblaubär

Guest
Zitat von donauforelle:
...
Darum wäre ich für ein paar konkrete Ortsangaben dankbar.
...

Kerstin,

fast ganz Kroatien und auch Rab besteht aus Felsküste. Die Sandstrände im ganzen Land kann man an den Fingern einer Hand abzählen. Und einer davon ist eben auf Rab in Lopar. Glück gehabt.

Von Rab City dahin zu Fuß ist etwas zu weit. Da sollte man schon das Auto nehmen. Da es keine weíteren Sandstrände gibt erübrigt sich der Rest Deiner Fragen. Wo es keine Sandstrände gibt, kann Dir keiner den Weg dahin beschreiben. :roll:
 
A

Alex*

Guest
Hallo Kerstin,

Zitat von donauforelle:
Wir haben zwei Teenager dabei die FKK nicht so gerne mögen.

Deine Teenies stehen wahrscheinlich auch mehr auf Sand- als auf Kiesstrände, oder?

Zitat von donauforelle:
Wo sind auf Rab die schönsten Strände, und wie kommt man da hin.

Sind die Strände auch gut mit dem Auto zu erreichen?

Wie ist das mit Schatten? Ist es möglich dort Schirme aufzustellen?

Auf Rab gibt es mehrere schöne Strände. Viele Sandstrände und etwas abgelegene Buchten mit Sandstrand gibt es in Lopar.

Diese Bilder wurden in Lopar aufgenommen:

LOPAR_Bucht_Stojan-Strand_Ciganka_IMG_5984.JPG

LOPAR_Bucht_Stojan-Strand_Ciganka_IMG_5962.jpg


Zitat von käptnblaubär:
Die Sandstrände im ganzen Land kann man an den Fingern einer Hand abzählen. Und einer davon ist eben auf Rab in Lopar. Glück gehabt.

In Kroatien gibt es tatsächlich relativ wenige Sandstrände. Auf der Insel Rab gibt es allerdings nicht nur in Lopar Sandstrände. Ich habe z.B. auch schon einen Sandstrand in Kampor gesehn!

LG, Alex
 
Top Bottom