Delfine in der Medulinbucht

  • Ersteller des Themas Christl
  • Erstellungsdatum
C

Christl

Guest
Am letzten Freitag besuchten 4 Delfine unsere Medulinbucht. ca 1Std schwammen sie auf Höhe unseres Campingplatzes und dann verließen sie diese wieder, weil Neugierige wieder mit Booten zum Gaffen direkt drauf zu fuhren.

Aber wir haben uns gefreut, mal wieder die wunderschönen Tiere in der Bucht zu sehen.
 
F

Fred

Guest
AW: Delfine in der Medulinbucht

Das freut mich für Euch zumal das recht selten ist, daß Delfine in die Bucht kommen.

Allerdings könntest Du bitte mal bei Eurem CP-Betreiber intervenieren ob er es weiterhin zuläßt, daß von diesem CP Tasalera Vollidioten mit Jetski herumrasen und nicht nur in der Buchtmitte, sondern auch am Ufer entlang !!

So gesehen und erlebt im letzten Jahr und auch schon wieder in der Woche vor Pfingsten - er wird wohl genau wissen, wer das war. Ansonsten kannst Du ja mal Deine Bekannten mit dem WOMO und dem Hund fragen die letztes Jahr und auch vorletzte Woche wieder auf der Wiese standen.
 
C

Christl

Guest
AW: Delfine in der Medulinbucht

Allerdings könntest Du bitte mal bei Eurem CP-Betreiber intervenieren ob er es weiterhin zuläßt, daß von diesem CP Tasalera Vollidioten mit Jetski herumrasen und nicht nur in der Buchtmitte, sondern auch am Ufer entlang !!

Hallo Fred, die Gruppe Slowenen mit den Jetski hat er schon rausgeschmissen.
Auf Hinweise wg Rasens sagten sie ihm, das Wasser geht ihn nichts an, das gehört nicht zum Campingplatz, was die Hafenpolizei bestätigte. und sonst sind zur Zeit keine mit Jetski hier am Platz
 
F

Fred

Guest
AW: Delfine in der Medulinbucht

Hallo Fred, die Gruppe Slowenen mit den Jetski hat er schon rausgeschmissen.
Nun - das ist sehr zu begrüßen im Interesse aller Anlieger und Gäste der Bucht.

Auf Hinweise wg Rasens sagten sie ihm, das Wasser geht ihn nichts an, das gehört nicht zum Campingplatz, was die Hafenpolizei bestätigte. und sonst sind zur Zeit keine mit Jetski hier am Platz
Die Aussage ist zwar richtig, aber ich kann mir andererseits nicht vorstellen, daß der LK-Pula diese Raserei akzeptiert, zumal ja, wie auch Dir bekannt ist, nahezu jedes Jahr etwas mit Badegästen passiert.
 
C

Christl

Guest
AW: Delfine in der Medulinbucht

Die Aussage ist zwar richtig, aber ich kann mir andererseits nicht vorstellen, daß der LK-Pula diese Raserei akzeptiert, zumal ja, wie auch Dir bekannt ist, nahezu jedes Jahr etwas mit Badegästen passiert.

Diese Gruppe war überhaupt ziemlich rücksichtslos, aber es wurde ein paar Mal die Hafenpolizei gerufen, aber bis die kamen... Außer ein paar Verwarnungen gabs nix, sie haben sie leider nie in " Aktion" erwischt. Und die Strafen haben wohl die Papas bezahlt, die Clique war ansch von Beruf
" Söhne"
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
AW: Delfine in der Medulinbucht

Es ist doch jedes Jahr das gleiche, das irgend welche Idioten mit den Jet-Ski in der Bucht rumheizen...Dort müsste mal wirklich was gegen getan werden, zumal ja auch viele Schwimmer durch die Bucht schwimmen, was ich persönlich auch als sehr rücksichtslos find.
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Delfine in der Medulinbucht

Christl,

wir haben im letzten Sommer 5 Delfine auf der Fahrt vom Kap Kamenjak zum Leuchtturm Hrid Porer gesehen. Delfine in greifbarer Nähe in Natura zu sehen ist wirklich stets traumhaft. Das Erlebnis dauerte leider nicht lange. 3 italienische Yachten "donnerten" dazwischen.

Wir wünschen Euch noch einen wunderschönen Urlaub.
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
AW: Delfine in der Medulinbucht

Hallo ins Forum ,
leider gibt es immer wieder Idioten ,
die nix lernen / lesen können , aber die kriegen auch ihre Strafe .
Man sollte diese Typen trotzdem maßregeln und nicht einfach davon
kommen lassen.
Sicherlich ist es für mich ( 184 groß - 98kg leicht ) kein Problem denen
mal richtig die Meinung zu geigen , da ich auch ein Typ bin der sich einmischt.
Also , in diesem Sinne , immer mit gutem Beispiel voran.
Grüße Peter:mad:
 
M

Mato

Guest
AW: Delfine in der Medulinbucht

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass wir jedes Jahr über diese Idioten schreiben müssen.
Ich beobachte das fast jeden Tag, denn ich wohne hier. Unternehmen kann man schon etwas, leider nicht immer mit Erfolg.
Ich gebe euch allen einen Tipp. Wenn sich jemand bedroht fühlt, sollte folgende Nr. anrufen: LUCKA KAPETANIJA PULA 222037. Dort kann man erfahren, ob ein Boot des Hafenamtes in der Nähe ist und dann können die Kapitäne auch etwas unternehmen.
Es ist schwer zu erwarten, dass das Hafenamt jedes mal ein Boot hinausschickt, wenn eine Beschwerde eingeht, aber, je öffter man dort anruft, desto größer kann der Erfolg sein. Manchmal überschreite ich meine Kompetenzen und verwarne diese Idioten, wenn ich mit meinem Boot unterwegs bin. Es ist auch gut, ein Foto zu machen und zu drohen, dass das Foto bei der LUCKA KAPETANIJA abgegeben wird.
Peter hat Recht. Manchmal muss man die Dinge selbst in die Hand nehmen.

LG
Mato
 

joerg_1

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2009
Beiträge
34
Punkte
0
AW: Delfine in der Medulinbucht

Hallo,
Delfine so weit in der Bucht! Das hätte ich auch gerne gesehen. Ich komme jetzt schon fast 40 Jahre nach Premantura, ich habe bisher aber nur zwei Mal Delfine im "offenen Wasser" auf der Fahrt mit unserem Schlauchboot nach Osor gesehen.
Das Thema ist für mich auch deshalb aktuell, da ich gerade mit meiner Familie in Ägypten war, wo wir einen Schnorchelausflug mit freilebenden Delfinen erleben durften. Die Delfine waren zwar nicht lange in unserer Nähe, aber es war unvergesslich! Der in Deutschland geborene Reiseleiter geht übrigens sehr rücksichtsvoll mit der Natur und den Tieren um, was dort nicht immer selbstverständlich ist.

Zum Thema Raser muss ich sagen, daß mir als Stupicianer vor allem immer wieder die Boote, die zwischen dem Inselchen Trumbuja und dem Festland rücksichtslos fahren auffallen. Dort sind im Sommer sehr oft Schwimmer unterwegs.

@Christl, denkst du bitte noch daran im CP Tasalera nachzufragen? Ich hatte dir schon letzte Woche eine zweite PN geschickt.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
AW: Delfine in der Medulinbucht

Aber Christl, wo sind die Bilder der Delfine?? Kamera nicht zur Hand gehabt...Tele nicht aktiviert:confused::D:)naja LG Jörg:eek:
 
Top Bottom