David Garett in der Arena Zagreb

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
6ej5_960_360.jpg


Der am 4. September 1980 als David Christian Bongartz in Aachen geborene Stargeiger David Garett,
bekam mit 8 Jahren,nach Entschluss seiner Eltern (Geburtsname der Mutter),den heutigen Namen.

Nach Ausbildung in London und New York begann eine internationale Karriere, auch in anderen Geschäftsbereichen war er tätig, 2009 entwarf er eine T-Shirt-Kollektion für das Modehaus s.Oliver und 2010 kam ein eigenes Parfum mit passendem Duschgel namens Rock Symphonies heraus.

Seine Instrumente:
Im Alter von 13 Jahren wurde ihm von der Aachener Talbot-Stiftung für mehrere Jahre eine von Antonio Stradivari gefertigte Violine zur Verfügung gestellt, die San Lorenzo von 1718. Seit 2003 besitzt er eine Violine von Giovanni Battista Guadagnini aus dem Jahre 1772 (diese wurde im Jahre 2008 bei einem Sturz schwer beschädigt).Seit 2010 spielt er wieder eine Stradivari (zur Verfügung gestellt vom anonym bleibenden Eigentümer): Die Ex A. Busch von 1716,die von 1913 bis 1933 im Besitze des Violinisten Adolf Busch war.

Hier ein Interview aus "Leute heute".


Quelle: Teile aus Wikipedia ,Tickets gibt es hier http://www.eventim.hr/hr/izvodjac/david-garrett-78/profile.html
 
Top Bottom