Dauercamping in Istrien

Lülis

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
156
Punkte
0
Alter
64
Hallo
hier im Forum gibt es ja auch sicherlich Dauercamper mit Wohnwagen.
Was kostet eigentlich ein Platz in Istrien, sicherlich sind die Preise von CP zu CP unterschiedlich, wie viel kosten diese im Durchschnitt?
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Lülis,

ich kann dir zum Campingplatz Sirena in Novigrad (Stand Sommer 2007) sagen, dass Dauercamper dort inzwischen die gleichen Tagessätze bezahlen wie die Kurzcamper. Einen Pauschalpreis gibt es dort seit einigen Jahren nicht mehr.

Auch wenn man den Platz nicht nutzt, da man ein paar Tage oder Wochen nicht dort verweilen kann, muss man weiterzahlen (nicht nur logischerweise den Platz, sondern die zu Beginn gemeldeten Personen). Hinzu kommt, dass auf dem CP für Dauercamper die ersten Reihen gesperrt sind. Letztes Jahr konnte man Dauercamper erst ab der ersten Querstraße finden, jedes Jahr mussten sie weiter nach hinten.

Meines Wissens nach, sollen damit die Dauercamper vergrault werden.
 
C

Christl

Guest
Saisonpreise schwanken zwischen 1500 € und ca 2500€ je nach Ausstattung usw.
Dazu gibts dann noch Unterschiede bei Personenzahl, Boot, Haustiere usw
 

Lülis

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
156
Punkte
0
Alter
64
Danke für die schnellen Antworten geht ja echt fix.
Für eine 5-köpfige Familie mit Hund kommt da doch ganz schön was zusammen.
Aber wenn man öfter mit einer größeren Familie nach Istrien möchte ist Dauercamping sicherlich die günstigere Variante.
 
C

Christl

Guest
Das stimmt, du mußt eben genau schauen, was extra berechnet wird.
Wir sind sehr oft in Istrien, da rentiert es sich.

es gibt aber Plätze die nicht für alles extra berechnen, da mußt du eben genau schauen.
Wobei die großen Plätze meist teurer sind als die kleinen. es kommt halt auch drauf an, welche Ansprüche man stellt
 

Lülis

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
156
Punkte
0
Alter
64
Gibt es denn in Istrien ja ich sage mal Bauern die für ein paar Euros einen Wohnwagen unterstellen, so das man immer wenn man in Istrien ist den Wohnwagen dann auf den CP zieht, dann brauch man den Wohnwagen nicht immer mitnehmen.
Ist nur so eine Idee, ich weiß das viele deutsche das an der holländischen Küste es so handhaben
Gruß
 
C

Christl

Guest
das gibts, aber auch die Depots bieten das an, diese sind meistens ganz in der Nähe der Plätze und bei den meisten ist der WW dann auch versichert und bewacht, ein nicht zu verachtender Aspekt!

Man muß halt rechnen was günstiger ist und was man will.
beim Dauercampen steht der Wagen auf dem selben Platz, man hat nicht jedesmal die Arbeit mit Auf-und Abbau., man kommt an und ist daheim :D
 

Lülis

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
156
Punkte
0
Alter
64
Na ja schaun wir mal.
Herzlichen Dank für die Antworten
 

Lülis

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
156
Punkte
0
Alter
64
Sind im Sommer Juli in Fuškulin bei Porec, dann schau ich mich mal um.
Gruß Lülis
 
G

Gismohamm

Guest
@ Lülis

da wir deide aus der selben Ecke kommen,lohnt sich das nicht ,es sei Du willst einigemale im Jahr da runter,habe das vor ein paar Jahren auch mal in Auge gefast,aber unter dem Strich lohnt sich das nicht.
 

Lülis

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
156
Punkte
0
Alter
64
Ja da hast Du sicherlich Recht, ich habe ja nur mit dem Gedanken gespielt auch öfter mal nach Istrien zu fahren.
Mal sehn Gruß Lülis
 
M

MarioSkver

Guest
Zitat von Lülis:
Danke für die schnellen Antworten geht ja echt fix.
Für eine 5-köpfige Familie mit Hund kommt da doch ganz schön was zusammen.
Aber wenn man öfter mit einer größeren Familie nach Istrien möchte ist Dauercamping sicherlich die günstigere Variante.

Ich will mal folgende Rechnung aufmachen am Beispiel Polari / Rovinj:

- Dauerplatz Strandnähe vom 01.04. - 30.09.:

Kosten 2.300 EUR

* zu beachten gilt nur für 4 Personen jede weitere kommt 80,00 EUR extra! (da wird nicht zwischen Kindern / Erw. unterschieden lt. Preisliste)

also 80,00 EUR extra

- Depotplatz für die Wintersaison im Schnitt 175,00 EUR an Kosten.

- Anfahrt Kroatien zweimal im Jahr hin und zurück. Kosten pro Fahrt an Benzin /Maut etc. ohne Verschleiß / Essen ca. 175 EUR also mal 4 = 700 EUR

Heißt für WW / Depot und Anreise zusammen ca. 3.000 EUR p.a. dazu kommen natürlich noch die Einkäufe zu Hause und Essen/Trinken/Andenken in Kroatien!
 
C

Christl

Guest
es gibt aber auch andere, wenn auch einfachere Plätze, z. B. bezahlen wir 1590 € abzüglich 10 % bei Bezahlung bis Ende Januar, gilt für 6 Personen, geht aber nicht so ganz genau. der Platz ist ein Jahresplatz, da er auch zugleich Zolllager ist.
Strom, Wasser, Hund, Boot, Trailer, Boje, slippen usw inkl :D
 

Lülis

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
156
Punkte
0
Alter
64
Ja ca. 1600 Euro für ein ganzes Jahr geht ja.
Essen und trinken muss man überall auch zuhause.
Klar die Spritkosten da komm schon was zusammen, aber dafür hat man keine zusätzlichen Kosten. Wenn man öfter fahren möchte und jedes mal ein/e Ferienhaus- oder wohnung mietet sind die Kosten erheblich höher.
Gruß Lülis
 
M

MarioSkver

Guest
Gebe ich Euch beiden Recht, will halt nur mal aufzeigen was es kosten kann. Viele unterschätzen die Kosten immer !
 
C

Christl

Guest
Hallo Mario,

aber da wir ca 12-13 Wochen im Jahr dort sind und auch unsere Kinder dort urlauben, rentiert sichs.
Wir waren früher auch in FeWO, was natürlich bei so vielen Wochen zu teuer wäre.
 
M

MarioSkver

Guest
bei 12-13 Wochen keine Frage auch darunter rentiert es sich. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit sich die Kosten mit Verwandten / Bekannten zu teilen wenn diese auch am Camping interessiert sind und man seinen WW zur Verfügung stellen will.

Wir teilen unseren WW auch durch mehrere Personen, somit rentiert es sich schon wenn ich nur 10-14 Tage runter fahre, und ich erspare mir die Platzsuche ;)
 

moesler

Mitglied
Registriert seit
29. März 2008
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
74
guten morgen christl

hallo
suche einen dauer Campingplatz,
2personen
1 x 520schlauchboot boje selbersetzen ist das möglich
bitte um hilfe
besten dank im voraus
 
Top Bottom