Daueraufenthaltserlaubniss "Boravisna Iskaznica"

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
407
Punkte
93
Frage an die Imobilienbesitzer und "Langzeiturlauber" in Kroatien.
Wer von euch hat sich schon die Boravisna Iskaznica ausstellen lassen und hat damit schon Erfahrungen gesammelt.
Wir haben jetzt diesen "Personalausweis" beantragt, vorerst mal nur um die Bootssteuer auf die eigene Adresse zugestellt zu bekommen und nicht dauernt unseren kroatischen Freund damit belästigen zu müssen.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Hans-Peter ich habe sie schon sehr lange,zuerst war es ein Jahre ,5 Jahre,10 Jahre und nun unbegrenzt gültig.Ich benötige sie um länger als 90 Tage im Jahr unten zu sein.Auch für die Anmeldung vom Trailer,TÜV,Kauf von Heizöl.Gruss Traudl
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
407
Punkte
93
Servus Traudl,
Wie verhält es sich denn mit der Anmeldung während der Touristenzeit?
Muss man sich mit der BV auch noch im EVisitor anmelden oder nicht?
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Hans-Peter als Hausbesitzer zahle ich die gleichen Abgaben wie die Kroaten..Früher war da eine Pauschalabgabe.Die kann jetzt vielleicht auch dabei sein.Das wird bei mir alles abgebucht.Gruss Traudl
 
Top Bottom