Daten-Simkarte online kaufen

Potterroboter

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo miteinander,

in 5 Wochen fahren meine Freundin und ich nach Kroatien (Labin).

da ich in dieser Zeit ungern auf mobiles Internet verzichten möchte (A-GPS, Reiseführer),
interessiere ich mich sehr für Prepaid-Datensimkarten.

Wir sind sprachlich nicht wirklich fit und deshalb fände ich es wesentlich komfortabler, die Karte online zu bestellen und mich schon in Deutschland mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Ist es möglich diese Karten online zu kaufen?

Ich habe hier ein Paar karten gefunden, die Frage ist jedoch, ob diese auch für Datenflats geeignet sind:

https://webshopt-mobile.t.ht.hr/Kategorija.aspx?kategorija=StartPaket&np=0&narudzba=&tk=

oder:

http://webshop.vip.hr/Vipme-box-100kn-01/06/5599

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße.
Christian
 
M

Marius

Guest
Bitte Karten vor Ort kaufen, das wäre wesentlich vernünftiger, die gibt's wirklich überall und man bekommt sie in den Urlaubsorten oder größeren Städten auch sonntags. Gleich nach Grenzübertritt braucht ihr die Karte ja nicht, obwohl ihr sie an der Grenze vermutlich auch bekommen werdet. Aber erstmal müsst ihr ja die Anfahrt zum Urlaubsort erledigen.
Ausprobieren kannst du die SIM-Karte in Deutschland ja auch noch nciht.

Mit Datenflats für Prepaid-Karten wirst du allerdings Pech haben. Es würde mcih wundern, wenn's sowas irgendwo in Europa geben würde. Wonach sollte das Guthaben bei einer Flatrate denn berechnet werden? ;-)

Ich empfehle also locker-lässig und cool in den Urlaub zu fahren und dann weiter gucken. In CRO spricht man breitflächig auch Deutsch.

Falls du in D bei T-Mobile bist, kannst du dir den ganzen Quatsch aber ohnehin sparen, da bezahlst du für eine Woche 14,95 Euro und hast tatsächlich eine echte Flatrate im Ausland!
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Vermutlich ist ein Besuch in einem T-Mobile Shop evtl in Rijeka oder Pula dich die bessere Wahl.
Man muss den Internetzugang im Smartphone einstellen, die Internetoptionen aktivieren. Da ist es schon von Vorteil, wenn man einen Mitarbeiter hat, der einem hilft.
In der Regel findet man auch einen Mitarbeiter, der deutsch kann.

Bei T-Mobile zB kann man Datenmengen dazubuchen. 1 GB kosten zB 70 Kuna. Mit einem Smartphone kommt man da schon sehr weit-

@Marius: Die kroatischen SIM-Karten funtionieren auch in D. Allerdings zu entsprechenden Konditionen.
UND: Du bist zu schnell.
 

Potterroboter

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn man sich dort verständigen kann, ist das sicher die bessere Option.

Habe da in so manchen Ländern schon üble Erfahrungen gemacht (z.B. Tschechien, wo man nicht bereit war egal in welcher Sprache weiterzuhelfen)
Deshalb bereite ich mich gern zuhause auf solche Dinge vor.

Naja, dann werde ich das mal auf mich zukommen lassen.
 

Potterroboter

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2011
Beiträge
3
Punkte
0
ja habe ich, aber ich weiß nicht welches eine Daten Simkarte ist, bzw ob die Karte die ich oben angegeben habe, die richtige ist.
 
Top Bottom