Das war Camping auf der Insel Murter 2013...

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Zustimmungen
679
Punkte
93
#1
Fast ein Jahr liegt er zurück - unser Urlaub auf Murter!
Nun möchte ich endlich ein paar Foto ins Forum einstellen.
Zunächst fuhren wir auf der Küstenstraße - mit herrlichen Ausblicken - gen Süden.



Abends kamen wir auf Murter an und schauten uns den CP Slanica an. Eine Nacht blieben wir hier.
Wir hatten zwar einen Platz in der ersten Reihe, aber uns gefiel dieser CP einfach nicht!
Am nächsten Morgen fuhren wir weiter zum CP Kosirina.
Nach längerem Suchen entdeckten wir doch noch einen "erste Reihe Platz".
Schade - viele der "erste Reihe Plätze" waren von zu dieser Zeit (Ende Mai) ungenutzten Wohnwagen blockiert.
Camping Kosirina liegt in der schönen Bucht gleichen Namens.
Es ist ein sehr einfacher Campingplatz und FKK!
Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant gibt es nicht auf dem CP!
Mitunter braucht man ein langes Kabel, um an Strom zu kommen.
Auf einigen Platzteilen gibt es keine Möglichkeit an Strom zu kommen.
Der Platz ist nicht parzelliert.
Es gibt keine ständige Aufsicht, keine Rezeption.
Die Rezeption vom CP Plitka Vala (ca. 1km entfernt) erledigt die Formalitäten für Kosirina.
Mehrmals täglich kommt ein Mann/Angestellter vom CP Plitka Vala und schaut, wer neu ist und erledigt ebenfalls die Anmelderei.
Reservieren kann man auf dem Platz offiziell nicht...





Hier gehts zum schönsten Teil des CPs - finden wir jedenfalls. Urig und noch richtig naturbelassen!
Wir hatten einige Meter Kabel mit, aber die Stromkästen sind weit weg von diesem idyllischem Ort!
Auch zum Sanitärgebäude ist es ein weiter Weg.
Man muss auf Strom verzichten oder autark sein, um dort zu campen. Auch die Zufahrt ist sehr "natürlich"...



Herrlicher Blick auf die Kornaten (wir sind ein Stück den Hügel am CP hochgelaufen)...


Nochmal der schönste Platzteil von hier oben:


Auf dem zivilisierterem Teil des CPs sind kleinere Terassen angelegt. Ende Mai hatte man hier viel Platz, um sich auszubreiten:


Blick von unserem Platz direkt am Wasser:



Das eine Sanitärgebäude, auf dem vorherigen Bild sieht man das andere Sanitärgebäude.


Und nochmal ein Blick übers Camp:


...und vom Aussichtshügel:


Traumstellplatz mit Traumausblick:


Man muss ein Stück am Ufer entlang laufen, um den Sonnenuntergang genießen zu können...



Sie hat mich erstarren lassen!!! Ich genieße den Sonnenuntergang und sie war direkt neben mir...


Herrliche Blütenpracht:


Das Inselchen erreicht man über den Uferweg, der beidseitig vom CP abgeht.


Und nochmal Sonnenuntergang über den Kornaten:


Ausflug in die Kornaten:



Kornateninsel Levrnaka:



Auf dem Schiff durch die Kornaten - von Möwen verfolgt:





Viel zu schnell geht der Urlaub vorbei und wir müssen diesen schönen Platz verlassen...



Und man träumt vom nächsten Urlaub an Kroatiens herrlicher Küste...
 
E

ELMA

Guest
#2
Danke sonni, dass Du Dir die Zeit genommen und uns von diesem besonderen Campingplatz berichtet hast!
Wunderschöne Bilder!

Ich habe mir diesen Platz gleich auf die "Da - will - ich - hin " Liste geschrieben.

( Ihr habt offensichtlich das Talent, die schönsten (kleinen) Plätze zu finden
z.B. hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=69987 oder
hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=68948&p=677770#post677770

Von wo habt Ihr denn den Ausflug in die Kornaten gemacht ?
Von Betina aus ? Oder gar Biograd??
Erinnerst Du Dich noch an den Preis?

Liebe Grüße,
Elke
 
Registriert seit
13. Aug. 2011
Beiträge
132
Zustimmungen
177
Punkte
43
#3
Hallo,

ein toller Bericht mit noch tolleren Bildern!!!!!
Das macht Lust auf Urlaub.

LG
Schneckerico
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.115
Zustimmungen
9.831
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#4
Hallo Sonni
Da zeigst du uns schöne Bilder - und das 1. Bild ist gleich die Insel Krk mit dem Tal Draga Bascanska und den Höhen des Hlam. Wo ihr schon seinerzeit einen schönen Wanderbericht eingestellt habt.

Danke dafür und liebe Grüße
Hannes
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Zustimmungen
679
Punkte
93
#5
Den Schiffsausflug in die Kornaten machten wir vom Murter aus.
In der Nebensaison fahren sie nur an manchen Tagen und bei gutem Wetter und mit Voranmeldung.
Preis 250 Kuna pro Person mit Fischessen und 2 Stunden Landgang. Um 9 sind wir gestartet und gegen 17 Uhr waren wir wieder im Hafen Murter.
Vielleicht komme ich in nächster Zeit dazu und stelle noch einige Bilder von dieser Tour ein.

Nachdem ich jetzt viele gute Tipps zu unserer aktuellen Urlaubsplanung hier im Forum bekommen habe, war es mir ein Bedürfnis wieder "was zurück zu geben".
Und das Stöbern in den Kroatienfotos steigert die Vorfreude auf Kroatien 2014 enorm!;)
 

hanton

Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2005
Beiträge
52
Zustimmungen
5
Punkte
8
Alter
33
#7
DANKE sonni für den schönen Bericht und noch noch schöneren Fotos!

Wir waren vor Jahren auf dem Platz, sind aber gleich wieder weiter gefahren. War total ungepflegt und auch die (Dauer) Gäste in der 1. Reihe wirkten so.
Der von Dir fotografierte Terassenplatz befindet sich sicherlich bei der Einfahrt links?
Wieviel Meter Stromkabel sind notwendig um doch irgendwie Strom zu bekommen?
Und lehnt es sich Fahrräder mitzunehmen um doch abends in eine Ortschaft zufahren?
Und wie weit ist die nächste Ortschaft ungefähr weg? Notfalls auch zu Fuß erreichbar?

Danke für die Hilfe!
Vielleicht probieren wir den Platz doch noch mal aus. Der Ausblick war damals schon traumhaft.

Viele Grüße
hanton
 
Registriert seit
18. Nov. 2010
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Punkte
8
#8
Tolle Bilder - interessanter Bericht.
DANKE sonni für den schönen Bericht und noch noch schöneren Fotos!

Wir waren vor Jahren auf dem Platz, sind aber gleich wieder weiter gefahren. War total ungepflegt und auch die (Dauer) Gäste in der 1. Reihe wirkten so.
Der von Dir fotografierte Terassenplatz befindet sich sicherlich bei der Einfahrt links?
Wieviel Meter Stromkabel sind notwendig um doch irgendwie Strom zu bekommen?
Und lehnt es sich Fahrräder mitzunehmen um doch abends in eine Ortschaft zufahren?
Und wie weit ist die nächste Ortschaft ungefähr weg? Notfalls auch zu Fuß erreichbar?


Danke für die Hilfe!
Vielleicht probieren wir den Platz doch noch mal aus. Der Ausblick war damals schon traumhaft.

Viele Grüße
hanton
Das würde mich auch interessieren. Wie sieht es dort mit Einkaufsmöglichkeiten aus?

Wir haben heuer die Insel für unseren Urlaub Aug/Sept ins Auge gefaßt. Genauer gesagt den CP Slanica bei der Stadt Murter wollen wir anfahren. Kennt jemand den Platz bzw. war schon dort ? Auf den Bildern und Video siehts dort teilweise etwas eng aus, was uns grundsätzlich nicht stört. Ich habe nun aber ein wenig bedenken, wegen unserem WoMo mit seinen 6,6m Länge und dem langen Überhang, der schon öfters den Boden gestreift hat. Wir waren schon öfter auf derartigen Plätzen, jedoch mit unserem 1,5m kürzeren Womo. Selbst da waren oft nur wenige brauchbare Stellplätze zu finden. Ich denke wir werden um den 1.9. dort ankommen. Ist da noch mit viel Campern zurechnen ? Über weitere Tipps und Infos wären wir auch dankbar.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.948
Zustimmungen
4.177
Punkte
113
#9
Toller Reisebericht! Und die Fotos....herrlich.
Danke Sonni.:)

Gruß,
Andi
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Zustimmungen
330
Punkte
63
#10
Hallo,
auch von uns ein schöner Reisebericht, der die Vorfreude auf den Urlaub steigert...:)
 
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Zustimmungen
41
Punkte
28
#11
hi sonni,ich rufe gerade meine vergangenheit ab,d.h.ende der 8oziger jahre (altes jugo) und ich glaube,einiges wiederzuerkennen!?
sicher bin ich nicht wirklich aber,es gab um murter herum sehr viele kleine c.pl. genau wie du diese beschreibst.vielen dank für
den tollen bild-bericht.ich erinnere mich sehr,sehr gern.gruss waschhaus
 
Top Bottom